Dienstag, 26. August 2014

Produkttest No. 70 - HR Backgeräte

Firma: HR Backgeräte

Produktart: Backzubehör







Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferung war recht schnell, über eine Zeit von zwei Tagen kann ich mich nicht beschweren und gebe deshalb vier von fünf Herzen.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥







Die Testprodukte wurden in einem flachen Karton verschickt, der mit Folie zum Schutz der Produkte ausgefüllt wurde.

Die Firma:

Das Unternehmen HR Backgeräte produziert nicht nur Backzebehör für Hausfrauen und Hobby-Bäcker, sondern auch für Profi-Bäcker, sodass gesagt werden kann, dass alle die Spaß am backen haben hier fündig werden.

Die Produktpalette:
-Dauerbackfolie
-Walter-Backformen (Springformen, Kuchenbleche…)
-Praktische Helfer ( Brotkörper, Tortenunterlage)
-Folien für Gewerbe

Außerdem gibt es auch eine Sonderangebote – Rubrik, in welcher reduzierte Produkte zu finden sind.

Die Produkte:

PARA Dauer-Backfolie




Ich habe zum Testen zwei Dauerbackfolien zugeschickt bekommen, eine kleinere und eine große.
Die kleine Dauerbackfolie ist 40 x 35 cm groß und die große Folie besitzt die Maße von 47 x 40 cm.



Auf diesen Folien kann alles gebacken werde:

Weihnachtsgebäck
Hefegebäck
Biskuit Roulade
Kuchen jeder Art
Pizza
Käse-Toast
Brot
Laugengebäck
Blätterteig

Die Dauerbackfolien von HR Backgeräte sind sogar für die Mikrowelle geeignet.
Hitzebeständig ist das Produkt bis 260°C und Kältebeständig bis -70°C.
Außerdem ist sie geschmacksneutral und reißfest.

Beim Verwenden ist mir aufgefallen, dass sich die Lebensmittel leichter von dieser Folie ablösen als bei normalen Folien. Außerdem haben sich die über gebliebenen angebrannten Krümel fast von selbst abgelöst.



Was mir auch noch gut gefällt ist, dass durch diese wiederverwendbare Folie die Müllproduktion in der Küche reduziert wird.

Kosten für die Kleine 4,00 Euro und für die Größere bezahlt man 5,00 Euro.
Die Folien gibt es auch im vergünstigten Dreiepack zu erwerben.

Fazit:

Alles in allem finde ich es eine schöne Sache, dass man ein solches Produkt wiederverwenden kann. Ich wurde positiv überrascht, denn die Lebensmittel hängen nicht mehr an, sodass ein super leichtes Ablösen von der Folie ermöglicht wird.

Auch gut finde ich, dass in der beiliegenden Beschreibung erklärt wird, wie manche Mahlzeiten und Lebensmittel auf der Dauerbackfolie am besten zubereitet werden.
Erklärungen liegen beispielsweise für Weihnachtsgebäck, Käse-Toast und Biskuit – Roulade vor.


Vielen Dank an HR Backgeräte für diesen interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten