Donnerstag, 21. August 2014

Prdoukttest No. 60 - Alpenbauer


Firma: Alpenbauer

  

Produktart: Bonbons



 

Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Mir wurden meine Testprodukte in einer ganz normalen Lieferzeit zugestellt. Deshalb kann ich vier von fünf Herzen vergeben.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Auch die Verpackung war vollkommen in Ordnung, denn die Produkte wurden in einem braunen Pappkarton verschickt. Außerdem war zum Schutz Luftpolster Folie enthalten.

 

Die Firma:

Das Unternehmen Alpenbauer steht nicht nur für klassische bayrische Bonbonlutschkultur, sondern produziert auch neue innovative Sorten.

Die Geschmacksvielfalt ist wirklich groß, nicht nur Kräuterbonboms und Beerenbonbons sind im Angebot, sondern auch exotische und scharfe Sorten.

In manchen Sorten ist sogar eine leckere Füllung enthalten.

 

Die Produkte:

Ich habe zu meiner Freude eine sehr große Auswahl an Bonbonsorten zum Testen erhalten.



Insgesamt besitzt Alpenbauer vier verschiedene Bonbonkategorien, Klassik, Bio, Bachblüten und Traubenzucker.

Klassik


 

Diese Kategorie beinhaltet wertvolle Vitamine und Kräuter. Außerdem zeichnen sich diese Sorten durch Fruchtgeschmack und einer leckeren Füllung aus.

Sie wirken sich angenehm und wohltuend aufhält und Stimme aus.

Klassik Sortiment:

* 20Kräuter



*Salbei Kräuter



* Ingwer- Limette / Ingwer-Orange




* Ingwer- Kirsch




*Mango- Orange



*Waldbeeren



*Wassermelonen




*Hibiskus- Apfel- Chai



*Espresso

*Bayrisch Malz



 

Bio

 

Alle Produkte in der Bioabteilung erfüllen zu 100% die Bionorm, da alle verwendeten Zutaten aus einem biologischen Anbau stammen.

 

Bio Sortiment:

*20 Kräuter

* Salbei-Kräuter

*Ingwer- Kräuter



*Ingwer-Limette / Ingwer-Orange

 

Bachblüten

 

Bei diesen Bonbons wird eine originale bachblüten- Essenz in eine fruchtige Rezeptur eingelassen. Außerdem besitzen die Produkte eine leckere Füllung.

 

Bachblüten Sortiment:

*Erdbeben mit Vanille Geschmack




* Mango-Orange

 




Traubenzucker

Die Traubenzucker-Bonbons mit Vitamin C  sind relativ neu im Sortiment.

Traubenzucker Sortiment:

* Himbeere

 

Fazit:

 
Mir haben eigentlich alle Sorten echt gut geschmeckt. Als Lieblingssorte hat sich bei mir Wassermelonen ergeben.
Auch Erdbeere finde ich echt lecker.
Bei den Kräuterbonbons ist mir aufgefallen, dass diese wirklich wohltuend für den Hals wirken, sodass sie auch bei leichter Halsreizung zu empfehlen sind.


Die Ingwer-Bonbons sind schärfer als gedacht, mir persönlich etwas zu intensiv. Meinen Eltern haben aber gerade diese Bonbons am besten geschmeckt, für Ingwer Liebhaber also genau das Richtige.

Insgesamt kann gesagt werden, dass die Auswahl an Produkten beziehungsweise Sorten echt riesig ist, sodass hier jeder auf den Geschmack kommt.

Herzlichen Dank an Alpenbauer für den leckeren Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen