Donnerstag, 21. August 2014

Produkttest No. 62 - daflee


Firma: daflee

  

Produktart: Lebensmittel

 






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit betrug drei bis vier Tage, sodass ich für diese Kategorie fast vollen Herzenzahl geben kann – vier Herzen.

Verpackung: ♥ ♥ ♥

Bei der Verpackung muss ich leider Punkte abziehen, mir wurde unter anderem ein Produkt zugeschickt, welches Schokolade enthielt, da es am Tag der Zustellung sehr heiß war, ist leider die komplette Schokolade geschmolzen.

Dies hätte einfach durch Kühlpacks verhindert werden können.

Die Firma:

Das Unternehmen daflee mit Standort in Flensburg, produziert Lebensmittel, die nicht unbedingt gewöhnlich sind. Selbst beschreibt daflee die Produkte als besonders gesund, lecker und einfach anders.

Im Vordergrund stehen neue und aufregende Produkte, die es nicht schon in Massen gibt. Das Wichtigste für das Unternehmen ist aber top und natürlichen Geschmack, deshalb wird auf einige Sachen besonders geachteten, wie zum Beispiel guter Geschmack. Aber auch auf natürliche Rohstoffe und gesunden Produkte wird Wert gelegt.

Die Produktauswahl besteht aus vier verschiedenen Überkategorien:

Daflee 100% Frucht

Knusper-Früchte-Müsli

Sophies Verführung

Dessert Milchreis

 

Die Versandkosten betragen 4,95 Euro, ab einem Warenwert über 50Euro entfallen die Versandkosten.

Die Produkte:

Ich habe zwei verschiedene Produkte erhalten, jedoch hat sich eines unterwegs wortwörtlich verdünnflüssigt.

 

Sophies Verführung

 

Ich habe ein Päckchen von Sophies Verführung erhalten. Diese Produkte sind mit verschiedenen Früchten und mit Schokolade überzogen zu erwerben.

Leider ist meine Packung auf dem Weg zu mir komplett geschmolzen.

 

Insgesamt gibt es in dieser Rubrik acht verschiedene Sorten:

 

Sauerkirschen mit Zartbitterschokolade 100g

Orangenflakes mit Zartbitterschokolade 125 g

Himbeerflakes mit Vollmilchschokolade 125 g

Himbeeren mit Vollmilch- & Weißer Schokolade 100 g

Himbeeren mit Vollmilch- & Weißer Schokolade 100 g

Erdbeerflakes mit Weißer Schokolade 125 g

Erdbeeren mit Weißer Schokolade 100 g

Erdbeeren mit Vollmilchschokolade 100 g

Pro Päckchen zahlt man hier 2,79 Euro.

 

100% Frucht







 

Mein zweites Produkt, welches ich zum Testen erhalten habe sind 100% Himbeeren, die zur 100% Frucht Kategorie gehören.

Enthalten sind 25 g ganze, gefriergetrocknete Himbeeren, was ca. 178 g frischen Himbeerfrüchten entspricht.

Durch den Entzug des Wassers steigt der Vitamingehalt der Früchte.

Himbeeren sind reich an Ballaststoffen, Vitamin B2, Calcium, Eisen und weiteren Inhaltsstoffe.

Ich habe die gefriergetrockneten Früchte in meinen Frühstücks-Joghurt untergemischt.

Auf der Webseite von daflee sind noch weitere Verwendungszwecke beschrieben, wie zum Beispiel ein Fruchtaufstrichrezept.

 

Es gibt eine große weitere Auswahl an getrockneten Früchten:

Himbeeren

Apfel

Ananas

Banane

Brombeeren

Erdbeeren

Johannisbeeren rot

Johannisbeeren schwarz

Pfirsich

Die Kosten betragen pro Packung 3,99 Euro.

 

Fazit:

An sich finde ich die Produkte sehr interessant und sie sind auf jeden Fall etwas Besonderes.

Über die Preise lässt sich streiten, ich finde es ein bisschen zu teuer, obwohl ich schon finde, dass man für den Preis auch entsprechende Qualität bekommt.
 
Was mir gut gefällt sind die Designs der Verpackungen, die wirklich ansprechend gestaltet sind.
 

Vielen Dank an daflee für den leckeren Produkttest.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen