Dienstag, 18. Juli 2017

Produkttest No. 359 - Colour Freedom

Firma: Colour-Freedom
  

Produktart: Haarkosmetik








Die Firma:


Heute wird´s bunt! Egal ob Pink, Lila, Blau, Rot, heute ist alles dabei! Denn ich darf euch die neuen Produkte von Colour-Freedom vorstellen, die es seit Mai 2017 ganz neu bei Rossmann zu kaufen gibt.

Colour-Freedom ist eine Tönung, die man sich selbst nach Geschmack und Intensität mischen kann. Dadurch kann man flexibel und individuell ganz eigene Haarfarben-Kreationen entiwckeln. Egal ob super intensiv oder doch mehr pastelliger, alles ist möglich.
Dabei tönt die Farbe nicht nur, sondern pflegt auch die Haare, denn es sind Shea Butter und Argan Öl enthalten.


Die Farbauswahl von den auswaschbaren Colour-Freedom Produkten ist wirklich groß:
·         TROPICAL AQUA
·         BLUE DENIM
·         MYSTIK PURPLE
·         PINK PIZAZZ
·         CORAL BLUSH
·         CRIMSON RED
·         SILVER BLONDE

Die Tönung kann ganz indidivuell eingesetzt werden. Es kann das ganze Haar, Strähnen, die Spitzen oder der angesagt Dip Dye Look kreiert werden. Die Tönung wäscht sich innerhalb von 6-10 Haarwäschen wieder heraus.
Auch eine Farbauffrischung ist möglich, indem man über die ausgewaschene Farbe einfach wieder drüber tönt.


Die Produkte:




Ich habe mir die Farbe PINK PIZAZZ ausgesucht und den Pasteliser von Colour-Freedom. Da ich mir eine Ewigkeit nicht mehr selbst die Haare gefärbt habe hatte ich ein bisschen Angst, wie das Ergebnis werden würde. Eine gute Freundin hat mir zum Glück geholfen und mir die Haare gefärbt.




Das Design der Produkte an sich, sehen schon auf den ersten Blick super modern und angesagt aus.

Colour-Freedom: PINK PIZAZZ:






Inhalt:
·         150 ml Farbe
·         Mehrweghandschuhe
·         Anleitung

Kosten: 7,99 Euro 

Colour-Freedom Pasteliser:







250ml

Kosten: 7,99 Euro 

Anwendung:

Was man ansonsten noch benötigt:
·         Alte Handtücher
·         Altes T-Shirt
·         Pinsel
·         Gefäß zum Mischen (Färbeschale)
·         Alufolie (falls man Foliensträhnen machen möchte)


1.    Mal Tönen

Zuerst einmal haben wir die pinke Farbe mit dem Pasteliser gemischt. Das Mischungsverhältnis richtet sich danach wie intensiv oder nicht intensiv man das Farbergebnis haben möchte. Natürlich sollte man dabei auch die eigene Ausgangshaarfarbe mitberücksichtigen.
Wichtig ist es, bevor es losgeht, ein älteres T-Shirt anzuziehen und auf jeden Fall ein altes Handtuch über die Schultern zu legen. Auch alle Sachen drum herum sollte man beiseitelegen, wie die Badematte oder andere Handtücher.
In der Anleitung ist eine Übersicht zu finden, was man alles mit den Farben machen kann, wie Ombré, Dip Dye oder auch das komplette Haar färben.






Beim ersten Mal waren wir sehr sehr Zaghaft und haben ein Mischungsverhältnis von 1 zu 10 genutzt, das heißt ein Teil PINK PIZAZZ und 10 Teile Pasteliser. Dieses haben wir mithilfe des Pinsels und dem Gefäß zusammengemischt. Die Haare haben wir wie in der Anleitung beschrieben vorher nass gemacht und durchgekämmt. Das Durchkämmen meiner langen Haare im nassen Zustand ohne vorher Spülung benutzen zu dürfen hat wirklich lange gedauert und war nicht so einfach.
Ich hatte mir Strähnen vorgenommen, daher haben wir uns Alufolie zu Recht geschnitten und die Haare in unregelmäßigen Strähnen eingefärbt. 




Nachdem das 15 -20 Minuten eingewirkt hatte, haben wir den Rest der Mischung noch auf die Spitzen verteilt. Dies haben ich nochmal kurz einwirken lassen.
Danach habe ich alles gut ausgewaschen. Leider waren wir beim ersten Mal dann doch zu zaghaft, da das Ergebnis kaum zu sehen war.



2.    Mal Tönen

Aus diesem Grund haben wir direkt noch einmal gefärbt und dieses Mal auf trockenes Haar und sind nach der Chaos Theorie vorgegangen. Das heißt, wir haben wieder Farbe angemischt, aber dieses Mal mit mehr Pink-Anteil und weniger Pasteliser. Die Farbmischung haben wir dann in die Spitzen verteilt und mit Hilfe eines groben Plastikkamms in die Länge hochgezogen. Das ging auch sehr viel schneller, als die Haare vorher zu waschen und dann auch Foliensträhnen zu machen.
Einwirken habe ich die Haare beim zweiten Mal gute 20 Minuten.
Nach dem Auswaschen war auch ein gutes und deutliches Ergebnis erzielt worden, denn meine Haare hatten eine pinkt Ombré-Optik in den Spitzen. Es sah auch nicht fleckig aus, sondern wirklich gut.
Die Handtücher waren schon leicht Pink geworden, da die Textur auch sehr flüssig ist. Aber sie wurden schon nach einem Waschen schon wieder komplett sauber.





Danach

Die Haare fühlten sich danach wirklich gut und weich an, dank den Inhaltsstoffen, die in der Tönung enthalten sind. Auch dufteten sie wirklich gut und gar nicht nach gefärbten Haaren.




Nach zwei Mal die Spitzen tönen, habe ich wirklich noch recht viel Tönung übrig, vor allem vom PINK PIZAZZ ist noch jede menge da. Wenn man nur einen Teil der Haare färbt, kann man die Farbe auf jeden Fall öfter benutzen. Allerdings sollte man sich immer nur so viel anmischen, wie man auch benötigt. 

Auswaschen


Das Pink wurde wirklich schnell wieder ausgewaschen und bereits nach der zweiten Haarwäsche sah man das Pink nur noch ganz schwach. Es wurde kontinuierlich weniger und verursachte auch keine Flecken in der Dusche oder an Handtüchern.
Nach circa sechs Haarwäschen war die Farbe komplett und restlos wieder draußen. Allerdings hängt das Auswaschen auch von der Haarstruktur und der eigenen Ausgangsfarbe hat, das heißt, es kann immer variieren. 

Haarfarbe nach 1 Mal waschen: 













Fazit:

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Haartönung von Colour-Freedom! Zwar war der erste Anlauf nicht gleich perfekt, aber mit ein bisschen Übung, ist das wirklich eine schöne Sache. Toll finde ich, dass man sich selbst aussuchen kann, wie intensiv man die Haare getönt haben möchte und das es so eine große Farbauswahl gibt. Da findet wirklich jeder seinen Style. Auch die große Packung (150ml) ist für lange Haare wie meine perfekt, dann benötigt man nicht zwei Packungen.

Überrascht war ich ein bisschen, dass sich die Tönung so schnell wieder raus wäscht, aber wenn man nur für ein paar Tage einen bunten Akzent haben möchte, ist das perfekt. Wenn man länger den Farbakzent erhalten möchte kann man ja immer wieder neu tönen.


Ich bedanke mich herzlich, dass ich die neuen Produkte von Colour Freedom testen durfte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen