Montag, 10. Juli 2017

Produkttest No. 358 - KochBlume

Firma: KochBlume

  
Produktart: Küchenhelfer






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit dauerte ein bisschen länger als gewöhnlich, denn erst nach über einer Woche kam mein Paket von KochBlume bei mir zu Hause an.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verschickt wurden die Produkte in einem Pappkarton, in welchem noch ein bisschen Papier zum Schutz eingepackt war. Alles kam gut und unversehrt bei mir an.


Die Firma:

Heute wird´s bunt! Und zwar mit den bunten und innovativen Produkten von KochBlume. Eigentlich denkt man, wenn man Küchenhelfer hört an langweilige Produkte, aber so ist das nicht bei dem Unternehmen, welches ich euch heute vorstellen möchte.

Die Entwickler Cookline, die die Küchenhelferserie KochBlume entworfen haben, haben sich zur Aufgabe gemacht mehr Farbe in jede Küche zu bringen. Die Produkte sollten nicht nur gut und bunt aussehen, sondern auch wirklich wahre Helfer sein.
Es ist eine große Produktvielfalt dabei herausgekommen mit allen möglichen Produkten, die man so in der Küche benötigt. Alle Produkte sind aus Silikongefertigt und gibt es immer in zehn verschiedenen Farben, wie türkis, lila, pink, grau, dunkelblau, hellblau, rot, orange, gelb und grün.

 In der Produktpalette sind zum Beispiel Teigschaber, Schöpfkellen, Schneebesen, Untersetzer oder Spülbürsten. Besondern innovativ finde ich die Faltsiebe und Falttrichter, da sie durch ihre Faltfunktion nicht so viel Platz im Schrank einnehmen. Auch die RfischFIXX Überzieher sind super, da sie angeschnittenes Obst und Gemüse verschließen oder auch Flaschen. Ein weiteres Produkt, was mir besonders gut gefällt sind die Eierformen für Spiegeleier, die es in Herzform, Oval, Sternenform, Kleeblattform und Bärenform zu kaufen gibt.

Die Produktauswahl ist wirklich groß und sie reicht von Standardprodukten wie Pfannenwendern bis hin zu außergewöhnlichen Helfern. Es werden alle möglichen Bereiche der Küche abgedeckt, wie Kochen, Reinigen und Aufbewahren. Durch die super große Farbauswahl ist auch für jeden das passende Design dabei.

Zu kaufen gibt es die Produkte im Onlineshop www.ueberkochschutz.de. Zahlen kann der Kunde im Shop per Sofort Überweisung, PayPal, VISA; MasterCard, Lastschrift, Vorkasse und auf Rechnung. Ab 35,00 Euro ist der Versand kostenfrei, ansonsten kostet der Versand 4,90 Euro.



Die Produkte:




Ich habe wirklich viele Produkte zu Test erhalten, insgesamt sechs verschiedene. Die farbenfrohen Produkte springen wirklich direkt ins Auge und machen einen hochwertigen, guten, ersten Eindruck.




Kochblume M






Die Kochblume ist für Kochtöpfe, Pfannen und Schüsseln geeignet, die einen Durchmesser von 14-20 cm besitzen. Die Kochblume selbst besitzt einen Durchmesser von 25,5 cm. Beim Verwenden sollte sie 2 cm vom Rand des Topfes, der Pfanne überstehen.






Sie verhindert das Überkochen beim kochen von Milch, Nudeln und Reis. Durch die Blume wird die sprudelnde Flüssigkeit aufgefangen und die Herdplatte bleibt trocken und sauber.
Das Produkt ist hitzebeständig bis 230°C und Spülmaschinenfest. Es wurde aus Lebensmittel-Silikon gefertigt. Ich habe die praktische Kochblume in der gelb-roten farbvariante erhalten. Es gibt noch viele weitere, bunte Farbvarianten.




Kosten: 24,50 Euro


Junior – Saucenlöffel      




Der Junior Saucenlöffel ist besonders für kleine Töpfe und Pfannen geeignet. Aber auch für Kinder selbst kann er verwendet werden. Auch er ist hitzebeständig bis 200grad und spülmaschinenfest.




Den kleinen, 25,5 cm langen Saucenlöffel habe ich in Grün (Lime) erhalten. Auch ihn gibt es in weiteren Farbvarianten.

Kosten: 9,90 Euro


Kochlöffel




Der Kochlöffel aus Silikon ist, wie viele andere Produkte von KochBlume auch, mit Edelstahlkern zur besseren Stabilisierung. Durch das Silikon gibt es keine Kratzer auf anderen Materialien durch den Löffel. Er ist durch seine glatte Oberfläche leicht zu reinigen und auch spülmaschinentauglich.




Ich habe den Kochlöffel in rot erhalten. Ihn gibt es noch in weiteren Farben, wie Navyblau, Anthazitgrau, Hellblau, Lila, Pink, Orange, Gelb und Lime.

Kosten: 6,90 Euro


Teigschaber




Den Teigschaber von KochBlume habe ich in einem Knallgrün (Lime) erhalten. Ihn gibt es insgesamt in drei verschiedenen Größen und auch in neun unterschiedlichen Farben. Ich habe die mittlere Größe (25cm) erhalten.




Das Produkt besitzt einen Edelstahlkern für mehr Stabilität. Durch das Silikon verhindert man das zerkratzen von Pfannen, Töpfen oder Schüsseln. Er ist bis zu 300 Grad hitzebeständig.

Kosten: 5,90 Euro


Topflappen/Untersetzer




Den Waben-Untersetzer in Blumenform habe ich in einer meiner Lieblingsfarben erhalten und zwar in Pink. Der Untersetzer besitzt ein super interessantes Design in Wabenoptik und schaut einfach klasse aus.






Der Untersetzer besitzt einen Durchmesser von 19cm und ist temperaturfest und Spülmaschinenfest.
Das Produkt ist ein wirklicher Hingucker!

Kosten: 5,90 Euro


Swisch Schwamm – und Fusselbürste




Der Silikonschwamm hat wirklich ein lustiges Aussehen. Er hat ganz viele kleine Silikon-Noppen, die zur Reinigung und Fusselentfernung da sind. Man kann den Schwamm ganz normal zum Spülen von Geschirr, Besteck, Pfannen, Töpfe und Gläser verwenden. Auch zur Oberflächenreinigung im ganzen Haushalt eignet er sich. Außerdem ist er dabei besonders hygienisch, da er keine Brutstätte für Bakterien bietet. Er ist wiederverwendbar und Spülmaschinenfest.






Ich habe den Schwamm in einem dunklen Lila erhalten und optisch gefällt er mir schon mal super gut. Die Nutzung ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Besonders gut gefällt mir, dass er wiederverwendbar ist und hygienischer als herkömmliche Schwämme.

Kosten: 6,90 Euro


Fazit:



Die Produkte von KochBlume sind alle hochwertig verarbeitet und machen einen guten Eindruck. Optisch können sie natürlich nicht nur durch ihr buntes Aussehen, sondern auch durch ihr modernes Design punkten. Die Farbauswahl ist wirklich groß und durch die Produkte kann man in jede Küche mehr Farbe bringen.
Auch im praxistest haben sich die Produkte gut anwenden lassen und mir gefällt besonders gut, dass sie alle spülmaschinenfest sind und durch das Silikon die beschichteten Pfannen und Töpfe nicht zerkratzen.

Also falls ihr noch farbliche Akzente für eure Küche sucht und nicht auf nullachtfünfzehn Produkte steht, sollte ihr mal im Onlineshop von KochBlume vorbeischauen.


Ich bedanke mich herzlich bei dem netten Team von KochBlume, die mir diese farbenfrohen Küchenhelfer zur Verfügung gestellt haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen