Mittwoch, 3. Januar 2018

Produkttest No. 375 - SOLVID

Firma: SOLVID


Produktart: Reinigungsmittel





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Mein Paket von SOLVID kam innerhalb von vier Werktagen. Für diese Leistung in punkto Lieferzeit vergebe ich vier von fünf Herzen.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurden die Produkte in einem Pappkarton, der noch mit Luftpolster aufgefüllt wurde. Das Paket war super schwer durch die Produkte, aber alles kam gut bei mir Zuhause an.

Die Firma:

Heute darf ich euch das Unternehmen SOLVID vorstellen die sich auf umweltbewusste Reinigung und Desinfektion spezialisiert haben. Salopp gesagt geht es heute um Reinigungsmittel. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Produkte und das Unternehmen SOLVID vorher noch nicht kannte. Ich habe mich aber sehr über den Produkttest gefreit, da ich bald wieder ausziehe und so schon einige neue Reinigungsmittel hab. Bevor es mir meinen Testprodukten losgeht, stelle ich euch noch kurz das Unternehmen vor.
SOLVID ist es besonders wichtig im Einklang mit der Natur zu sein, daher sind alle Produkte mit umweltbewussten Prinzipien entwickelt worden. Es werden beispielsweise auf Alkohol, Lösungsmittel und Aldehyde verzichtet  und trotzdem haben die Reinigungsprodukte eine 100% Wirkung.

Die Produkte, zum Beispiel das Desinfektionsspray, ist sogar für Babys und Kinder geeignet, da es keine reizenden Stoffe enthält. Sie reizen daher nicht die Schleimhäute oder die Haut. Außerdem sind die Desinfektions- und reinigungsprodukte vegan und biologisch abbaubar.

Im Produktsortiment von SOLVID befinden sich Produkte für Zuhause, aber auch welche, die man gut auf Reisen oder für Unterwegs nutzen kann. Erwerben kann man sie im Onlineshop von SOLVID. Der Versand beträgt dort 6,90 Euro und gezahlt werden kann mit PayPal.


Die Produkte:




Ich habe fast alle Produkte von SOVID zum Testen zugeschickt bekommen und habe mich über das große Paket sehr gefreut.



SOLVID Desinfektion 500ml





Die SOLVID Desinfektion entfernt 99,99 % der Bakterien, Pilze und Viren und ist sogar für Babys und Kleinkinder geeignet. Da auf reizende Stoffe verzichtet wird, ist es sehr gut verträglich.
Es kann im kompletten Haushalt, wie Küche oder Bad verwendet werden. Aber auch für Unterwegs auf Reisen ist es geeignet.

Anwendung:
Für die desinfizierende Reinigung am besten das „Sprüh-Wisch-Verfahren“ nutzen.



Kosten: 6,90 Euro


SOLVID Desinfektion 75ml



Das kleine Desinfektionsspray besitzt genau die gleichen Attribute wie auch die Große Desinfektionsflasche für die Reinigung im Haus.
Das kleine Exemplar eignet sich besonders gut auf Reisen oder für Unterwegs, denn es passt in jede Handtasche und ist einfach super nützlich.
Auch damit können natürlich Flächen gereinigt werden, allerdings eignet sich die kleine Flasche eher für die Haut- und Handdesinfektion.

Kosten: 2,79 Euro


SOLVID Hand-Desinfektion 50ml





Ein weiteres Desinfektionsprodukt für Unterwegs ist die Hand-Desinfektion in einer noch kleineren Größe. Die passt wirklich in jede Handtasche und besitzt genau die gleichen desinfizierenden Eigenschaften wie die größeren Produkte.

Anwendung:
Das Hand-Desinfektionsgel kann ohne Wasser angewendet werden. Einfach auftragen und kurz einwirken lassen.

Kosten: 2,95 Euro

SOLVID Sports 250ml



Neben den drei Desinfektionsprodukten habe ich auch noch zwei Falschen SOLVID Sports erhalten.
SOLVIDD Sports ist vor allem als Geruchsneutralisierer gedacht und beseitigt unangenehme Gerüche. Darüber hinaus wirkt er auch noch desinfizieren und entfernt wie auch das Desinfektionsspray 99,99% aller Bakterien, Pilze und anderen Viren.
Besonders gut eignet er sich für Sportsachen, wie Sportschuhe, Handschuhe oder andere Textilien. Aber auch für Zelte und Taschen kann er verwendet werden.
Auch dieses Produkt ist 100% vegan und biologisch abbaubar.

Kosten: 14,95 Euro


SOLVID Allzweckreiniger 500ml





Das letzte Produkt, was ich euch vorstellen möchte, ist der SOLVID Allzweckreiniger. Er besitzt laut Hersteller eine alkalische Reinigung mit desinfizierender Wirkung. Darüber hinaus hat er eine hohe Fettlösekraft und entfernt 99% aller Bakterien. Besonders gut geeignet ist der für Edelstahloberflächen.

Anwendung:
Zur Entfettung und Reinigung das Produkt auftragen, eventuell kurz einwirken lassen und dann abwischen.

Kosten: 4,95 Euro





Fazit:

Im Großen und Ganzen haben mir die Reinigungsprodukte von SOLVID wirklich zugesagt. Ich finde es toll, dass sie ohne schädliche Stoffe entwickelt wurden und sie trotzdem reinigen. Daher kann man sie auch ohne Probleme in einem Haushalt mit Kindern oder Tieren nutzen.

Die Anwendung der Produkte war leicht und einfach. Sie unterscheiden sich in diesem Punkt nicht von herkömmlichen Produkten.
Preislich finde ich sie auch super, da sie ungefähr genauso teuer sind wie die Standard-Reinigungsmittel, nur, dass sie einfach weniger schädlich, vegan und biologisch Abbaubar sind.

Schade finde ich nur, dass man nur per Vorkasse bzw. PayPal zahlen kann, ich denke es wäre Kundenfreundlicher noch mehr Bezahlarten hinzuzufügen. Auch die Versandkosten sind teuer und es wäre sicherlich von Vorteil, wenn man sie ab einem bestimmten Einkaufswert, zum Beispiel 50 Euro, erlassen würde.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann die Produkte auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich bedanke mich herzlich bei dem netten Team von SOLVID für den interessanten Produkttest und die tollen Produkte.



3 Kommentare:

  1. Warte seit dem 3.3.2020 auf meine Ware. Bezahlt ist sie schon.
    Das Paket wurde auch schon mal elektronisch angekündigt bei DHL doch nie versendet. Auf Emails reagieren sie nicht. Also ich rate Finger weg. Betrug!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich nur bestätigen..eigentlich genau das gleiche ..solvid ist wohl nicht seriös

    AntwortenLöschen
  3. Ware bestellt und pünktlich angekommen.
    SELTSAM.... es heißt Inhaltsstoffe nur Wasser und Salz.
    Das Mittel riecht aber leider ganz schlimm nach Chlor!!!
    Was stimmt hier nicht?
    Hat jemand Erfahrung ?

    AntwortenLöschen