Dienstag, 25. Juli 2017

Produkttest No. 360 - Liebesgut

Firma: Liebesgut

  
Produktart: Tierzubehör, Tierfutter





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit befand sich in einem ganz normalen Rahmen, denn innerhalb von drei bis vier Werktagen kamen die Produkte von Liebesgut bei mir zuhause an.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurden die Produkte in einem Pappkarton. Aufgefüllt wurde er noch mit Verpackungsmaterial, sodass alles gut uns sicher ankam. Es war sogar noch eine kleine, persönliche Nachricht enthalten für mich und meine Katze Kimi.



Die Firma:


Heute darf ich nach längerer Zeit mal wieder Katzenfutter vorstellen. Meine Katze Kimi hat sich besonders über diesen Produkttest gefreut, aber auch ich war sehr gespannt, was 
Liebesgut alles für unsere Lieblingsvierbeiner zu bieten hat.

Liebesgut besitzt ganz klare Wertvorstellungen, wobei Liebe zum Tier, Liebe zum Produkt und Liebe zur Qualität ganz klar im Vordergrund steht. Daher haben sie sich zum Ziel gesetzt ein ausgewogenes Futtermittel für unsere Vierbeiner zu entwickeln. Daher haben sie sich Tierärzte und Lebensmitteltechniker zur Hilfe geholt, um die Produkte nach dem Life Balance Concept zu entwickeln. Dabei wird sich an den natürlichen Bedürfnissen der Tiere orientiert und nicht an denen der Menschen.

Für die Produkte werden nur gesunde und nahrhafte Inhaltsstoffe verwendet. Dabei wird alles von den Nutztieren mit eingebracht und auf regionale Produkte gesetzt. Auch Innereien werden dabei verarbeitet, da diese sehr viele wichtige Nährstoffe beinhalten. chemische/künstliche Zusätze, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker hingegen finden keinen Platz in den Liebesgut Produkten. Außerdem sind die Produkte Weizenfrei, Zuckerfrei und Glutenfrei. Dadurch bekommen die Hunde und Katzen nur das, was sie auch wirklich brauchen, wie frisches Gemüse, Kräuter und Fleischstücke. Verarbeitet werden die Inhaltsstoffe schonend und werden kalt abgefüllt.

Die Produkte gibt es nicht nur in verschiedenen Geschmackssorten, sondern auch noch in verschiedenen Größen, ganz nach Bedarf. Entweder kann man die Produkte einzeln kaufen oder gleich im Vorteilspack. Auch verschiedene Probepakete werden angeboten.
Auf der Internetseite beziehungsweise im Onlineshop gibt es noch viele weitere Informationen rund um das Unternehmen und auch über die Produkte. Außerdem wird eine Ernährungsberatung für Hunde und Katzen angeboten.

Der Versand ist schon ab 19 Euro Bestellwert kostenlos. Für eine Newsletteranmeldung bekommt man 10% Rabatt.



Die Produkte:



Ich habe eine gemischte Auswahl an Produkten von Liebesgut erhalten, darunter Trocken- und Nassfutter für Katzen. Insgesamt wurden mit sechs verschiedene Katzenfutterprodukte zugeschickt.



Bio-Rind mit Karotte und Amaranth

Das Nassfutter für Katzen mit Rind, Karotte und Amaranth haben ich in zwei Größenausführungen erhalten. Es ist für Erwachsene-Katzen geeignet und sogar zertifiziert mit der Bio-Premium-Qualität.

Inhaltsstoffe:
·         95% BIO-Rind ( Muskelfleisch, Herz, Leber und Lunge)
·         Rindfleischbrühe
·         3% BIO Karotte
·         2% BIO Amarath

Auf den Verpackungen kann man gut die Zusammensetzung, die analytische Bestandteile und der Gehalt an Zusatzstoffen pro Kg zu erkennen.
Das Produkt ist Glutenfrei, Getreidefrei, Laktosefrei, Fruktosearm und für Allergiker Katzen geeignet.


100g



Die 100 Gramm Packung ist in einem Softpack verpackt
Kosten: 1,49 Euro


200g



Die 200g Ration ist in einer Dose abgefüllt.
Kosten: 2,49 Euro



Bio-Ente mit Mangold und Reis



Das Nassfutter mit Bio Ende, Mangold und Reis habe ich in einem 100g Softpack erhalten.

Inhaltsstoffe:
·         95% BIO-Ente ( Brustfleisch, Hals, Karkasse)
·         Entenfleischbrühe
·         1% BIO Reis
·         1% BIO Mangold



Kosten: 1,49 Euro


Premium Adult Hair & Skin mit frischem Geflügel



Neben dem Nassfutter habe ich auch eine Originalpackung Trockenfutter erhalten. Das Trockenfutter von Liebesgut wird in einem Mühlenbetrieb produziert in Baden-Würtemberg. In dem Trockenfutter sind nur naturreine Inhaltsstoffe, ohne genetisch veränderte Zutaten und ist frei von künstlichen Zusatzstoffen. Außerdem ist auch das Trockenfutter Zuckerfrei, Glutenfrei und Weizenfrei.





400g Kosten: 3,79 Euro


Außerdem habe ich noch zwei Proben erhalten:
Bio Adult mit frischem Rind und Hirse
Premium Adult Digestion mit frischem Geflügel







Fazit:

Meine Katze Kimi hat alle Produkte von Liebesgut genüsslich verspeist. Auch ich finde die Philosophie des Unternehmens sehr gut und mir gefällt es, dass die Produkte so transparent sind und alle Inhaltsstoffe aufgelistet sind. Das Design der Produkte ist modern gestaltet und es passt einfach alles zusammen.



Bald darf ich sogar ein Gewinnspiel auf meinem Instagramaccount in Kooperation mit Liebesgut veranstalten, also seid gespannt!


Ich und meine Katze Kimi haben uns sehr über den Produkttest gefreut und wir bedanken uns recht herzlich bei dem netten Team von Liebesgut für die Produkte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen