Mittwoch, 13. August 2014

Produkttest No. 41 - Feyler Elisenlebkuchen

Firma: Feyler

Produktart: Lebensmittel






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Ich habe an der Lieferzeit nichts zu bemängeln, da mein Testprodukt innerhalb weniger Tage bei mir zuhause angekommen ist.
Deshalb kann ich hier vier von fünf Herzen geben.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Der Artikel kam gut verpackt in einem braunen Paket an. Außerdem war das Innere mit Styroporteilchen ausgefüllt, sodass jener  weder beschädigt, noch rumgeschleudert werden konnte.

Die Firma:

Das Unternehmen Feyler bietet vor allem eine sehr große und leckere Auswahl an Lebkuchen an. Aber auch andere Leckereien sind hier zu finden.
Feyler steht für eine köstliche Verbindung zwischen Tradition und Moderne.

Schon am 1. Oktober 1892 wurde der Grundstein für das Unternehmen durch den Bäckermeister Wilhelm Feyler durch die Gründung der ersten Spezial- und Feinbäckerei gelegt.
Schon damals wurde vor allem auf beste Qualität Wert gelegt.

Gerade deshalb gelangten die Backwaren sogar in das Coburger Herzogshaus, bei welchem 1907 er Hoflieferant wurde.
Die Spezialitäten Coburger Schmätzchen und Meisterlebkuchen waren auch bis über die Grenzen Coburg bekannt und wurden sogar auf Weltausstellungen in Paris, Brüssel und Berlin vorgestellt und ausgezeichnet.

Bei so einer Erfolgsgeschichte ist der Geist des Gründers natürlich heute noch lebendig.
Heute gibt es mit Peter Feyler schon die 4. Meistergeneration.
Die hausgemachten Gebäckspezialitäten werden immer noch nach den Rezepten des Gründers hergestellt.

Der Online-Shop bietet wirklich eine große Auswahl an ausgewählten Produkten.

Feyler Lebkuchen (Elisenlebkuchen, Haselnusslebkuchen, Meisterlebkuchen, 500g lose Ware)
Präsente und Geschenke
Lebkuchensortimente
Coburger Schmätzchen
Stollen und Baumkuchen
Konditorengebäck
Frische Rahmtrüffel
Schokolade
Konfitüren
Liköre und Glühwein

Der Shop ist gut und übersichtlich gegliedert. Auch die Produktbilder sind gut gewählt worden, sodass man die Artikel schon einmal vorab betrachten kann.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 Euro.
Lieferzeiten befinden sich in Deutschland zwischen ein und drei Tage.


Die Produkte:




Ich habe zu meiner Freude Elisenlebkuchen zum Test kostenlos zugeschickt bekommen.
Ich habe mich sehr gefreut, da ich auch außerhalb der Weihnachtszeit solche Produkte gerne esse.







In der durchsichtigen Folienverpackung befinden sich fünf Lebkuchen, zwei mit Schokoladenüberzug und drei ohne.

Insgesamt wiegt der Inhalt 300g und kostet 7,50 Euro.

Zusammengesetzt sind die Elisenlebkuchen aus mindestens 25% Haselnüssen und Mandeln, feinste Gewürze und nur maximal 10 % Weizenmehl.

Fazit:

Mir haben die Elisenlebkuchen wirklich gut geschmeckt, man merkt am Geschmack, dass diese nicht in Massenwahre gefertigt worden sind.

Außerdem gefällt mir der Shop ganz gut, da es wirklich eine große und gute Auswahl an Produkten gibt.
Zwar sind die Preise schon etwas hoch angelegt, aber wenn man bedenkt, dass diese hausgemacht sind, finde ich, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Darüber hinaus sind die Gebäckspezialitäten auch gut zum Verschenken geeignet, da sie mit ihrem äußerlichen Design punkten können.


Vielen Dank an Feyler für diesen leckeren Produkttest.


1 Kommentar: