Dienstag, 15. Dezember 2015

Produkttest No. 201 - BEAUTYLOPE Pure & Vegan Halal Cosmetics

Firma:  BEAUTYLOPE Pure & Vegan Halal Cosmetics
  
Produktart: Kosmetik








Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferung erfolgte recht, sodass ich wirklich nicht lange auf mein kleines Paket warten musste. Innerhalb von nur zwei Werktagen wurde es zugestellt und dafür vergebe ich volle Herzenanzahl.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Produkte völlig ausreichend und es ist alles sicher bei mir zuhause angekommen.


Die Firma:

Mögt ihr auch so gerne Nagellacke wie ich? Ich lackiere mir sehr gerne die Nägel und probiere leidenschaftlich gerne neue Designs aus. Meistens benutze ich dabei aber gar nicht meine Nagellacke, sondern die von Freundinnen, da ich um ehrlich zu sein meistens zu geizig bin mir ständig neue zu kaufen. Außerdem haben meine Freundinnen mehrere hundert Stück, sodass ich mir da gerne welche ausleihe.

Heute möchte ich euch ein sehr interessantes Unternehmen vorstellen und zwar BEAUTYLOPEPure & Vegan Halal Cosmetics. Ich bin durch Instagram auf das Unternehmen aufmerksam geworden und wollte gerne wissen was dahinter steckt. Das junge Unternehmen hat sich auf dekorative Kosmetik spezialisiert und dabei ist ihnen vor allem der Natur-Aspekt sehr wichtig. Daher kommt auch die Namensgebung BEAUTYLOPE, abgeleitet von der Antilope beziehunsgweise der Gazelle, die ein Zeichen der Schönheit ist.

Außerdem wird bei den Produkten bewusst auf tierische Bestandteile verzichtet und auch Alkohol oder andere krebserregende Inhaltsstoffe werden nicht verwendet. Es wird vor allem auf natürliche Inhaltsstoffe wertgelegt. Neben qualitativen Inhaltsstoffen wird auch auf Nachhaltigkeit geachtet, wie zum Beispiel bei nachhaltigen Verpackungsmaterialien.
Eine Besonderheit sind die Halal zertifizierten Produkte, die vor allem bei der muslimischen Bevölkerung schwer gefragt ist, da diese Kosmetik mit dem muslimischen Glauben vereinbart werden kann. Solche Produkte dürfen keine chemischen Zusatzstoffe enthalten, die dem Mensch und der Umwelt schaden könnten. Auch bei tierischen Stoffen müssen strenge Auflagen erfüllt werden. Aber diese Produkte sind nicht nur für Muslime entwickelt, auch Veganer können sie bedenkenlos kaufen und alle die, denen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit wichtig ist.

Das Sortiment von BEAUTYLOPE umfasst mehr als 25 verschiedene Nagellackfarben und einen Base Coat und Top Coat. Alle Produkte sind Vegan und  auf Wasserbasis hergestellt.

Der Versand erfolgt nach Angabe des Unternehmens nach 1-3 Werktagen, was ich nur bestätigen kann, denn mein Paket wurde nach zwei Werktagen zugestellt. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,95 Euro, wenn man mehr Als drei Produkte bestellt entfallen die Versandkosten. Zahlen kann man mit PayPal, Vorkasse, Kreditkarte und Rechnung.


Die Produkte:





BEAUTYLOPE NAGELLACK SET MAURITIA FLEXUOSA (PALMENFRUCHT)



Ich habe natürlich auch den Nagellack von BEAUTYLOPE zum Testen erhalten und war ganz gespannt. Nicht nur einen Nagellack, sondern gleich das ganze Set, welches aus einem Base Coat, farbigem Nagellack und dem Top Coat besteht, habe ich voller Freude erhalten.


Der farbige Nagellack hat wirklich eine tolle und moderne Farbe, er gefällt mir echt gut.
Die Anwendung ist ganz einfach. Vor dem Auftragen die Flaschen immer gut schütteln.

Zuerst den Base Coat auftragen und kurz trocknen lassen:



Danach den farbigen Nagellack auftragen. Ich habe zwei Schichten lackiert.



Im dritten Schritt wird noch der Top Coat lackiert. Er sorgt noch einmal für mehr Glanz und ein schönes Finish.



Insgesamt muss man sagen, dass die drei Nagellacke sich toll lackieren lassen und super schnell getrocknet sind. Ich hasse es, wenn ich mir die Nägel lackiere und der Lack einfach nicht trocknen will, aber bei diesen ging es echt schnell und einfach.
Es war auch super, dass er überhaupt nicht nach dem typischen Nagellack-Geruch gerochen hat, das ist mir und meiner Mitbewohnerin sehr positiv aufgefallen, da sonst immer unsere Wohnung nach Nagellack riecht, wenn wir zusammen Nägel lackieren.

Das einzige, was ich zu meckern habe ist, dass der Nagellack leider nicht so lange gehalten hat, denn nach zwei Tagen fing er leider schon an abzugehen. Es ist wirklich total schade, denn das hätte ich auch nicht von ihm erwartet, nachdem er sich so gut auftragen lassen hat.

Das Dreierset kostet 39,99 Euro.

Fazit:


Insgesamt finde ich das Unternehmen gut, mir gefällt die Firmenphilosophie und vor allem, dass die Produkte vegan sind finde ich super. Mit  meinem Test-Set bin ich eigentlich auch zufrieden, das einzige, was auf jeden Fall verbessert werden könnte ist die Haltbarkeit, die fehlte mir ein bisschen. Ansonsten sind die Produkte schon recht teuer, aber aufgrund der veganen Herstellung und der Neuartigkeit, dass der Nagellack auf Wasserbasis zustande kommt, finde ich ihn in Ordnung.


Ganz lieben Dank an BEAUTYLOPE Pure & Vegan Halal Cosmetics für den interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen