Freitag, 11. Dezember 2015

Produkttest No. 199 - IKOS


Firma: IKOS



Produktart: Kosmetik




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥


Die Lieferzeit ein bisschen länger gedauert als normal, insgesamt fast eine Woche habe ich auf mein Päckchen gewartet. Dafür kann ich leider nur drei Herzen vergeben.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥


Verpackt waren die Produkte sehr sorgfältig, denn es wurde viel Verpackungsmaterial in das Paket hineingetan. So konnte nichts verrutschen und alles war gut gesichert.



Die Firma:


Ich habe seit langer Zeit mal wieder dekorative Kosmetik zum Testen bekommen, die ich euch heute vorstellen möchte. Es kann euch schon einmal verraten, dass es wirklich interessante Produkte sind.

Heute geht es um Die Firma IKOS GmbH, welche am 1. April 1986 gegründet wurde. Die Gründer sind Frau Turnwald aus Düsseldorf und Herr Fritz aus Lörrach, die gleichgestellte Gründer und Inhaber sind. Dabei ist die Dame des Hauses vor allem für die Kommunikation ins Ausland tätig und Herr Fritz für die Produktion. Insgesamt besitzt das Unternehmen über 20 Mitarbeiter und über 100 Damen, die im Außendienst tätig sind.
Wichtige Grundsätze des Unternehmens sind nicht nur  ein perfektes Schönheitsergebnisse, sondern auch gut Pflege. Auch Qualität und Kundenkontakt liegt IKOS sehr am Herzen.

Das erste Produkt von IKOS war in den 80er Jahren Egyptische Erde in Pulverform und fand bei der Kundschaft viel Anklang. Danach wurde das Sortiment immer mehr erweitert und für den Endverbraucher optimiert.

Mittlerweile ist das Sortiment wirklich groß und es ist möglich sich komplett mit IKOS Kosmetik einzudecken. Egal ob Lippenstifte, Make Up, Lidschatten, Mascara oder Rouge, alles ist zu haben. Auch diverse Accessoires wie Kosmetiktaschen, Pinsel oder Schwämme sind zu erwerben.
Vorgestellt und verkauft werden die Produkte von IKOS in Warenhäuser wie Karstadt, Kaufhof oder Müller Drogerie. Außerdem ist das Unternehmen auf nationalen und internationalen Messen vertreten und auch in Versandkatalogen zu finden.


Wenn ihr im Onlineshop von IKOS bestellt, gibt es einen Mindestbestellwert von 15,00 Euro. Die Versandkosten sind unterschiedlich und abhängig von der Zahlungsart. Bei Kreditkarten und Vorauszahlen gibt es keine Versandkosten. 

Momentan gibt es zu Weihnachten tolle Angebote, denn es gibt auf jeden Bestellung 5% Rabatt und eine Kosmetiktasche kostenlos dazu. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für die Freundin hat: Es gibt auch tolle Geschenksets. 



Die Produkte:


Ich habe zwei unterschiedliche Produkte zum Ausprobieren erhalten. Zum einen magischen Lippenstift und zum anderen ein Make up. Als die Produkte bei mir zuhause ankamen, war ich super gespannt. 





Der denkende Lippenstift






Das erste Produkt, was ich euch vorstellen möchte ist ein „magischer Lippenstift“. Er sieht eigentlich weißlich aus und wird zu einem perlmuttrosa, wenn man ihn aufträgt. Er soll bis zu 12 Stunden lang halten und das kommt auch schon ganz gut hin, denn ich habe ihn zum Ausprobieren auf meine Hand aufgetragen und fast den ganzen Tag nicht mehr abgewischt bekommen. 




Diesen Farbwechselnden Lippenstift gibt es in fünf verschiedenen Varianten beziehungsweise Farben zu kaufen. Beispielsweise in nachtrosa, aubergine, apricot und kirschrot. 




Ich bin mit meinem neuen Lippenstift vollkommen zufrieden, er sieht schön aus und hält wirklich gut. Beim Auftragen fühlt er sich sehr cremig an und pflegt die Lippen.


Kosten: 13,00 Euro 



Dermaprof. Professional make-up



Das zweite Produkt ist eine Make up, welches eine hohe Deckkraft besitzt und sich gut mit der Haut verbindet. Es ist für alle Hauttypen geeignet, da es sich anpasst und aufhellend und pigmentregulierend wirkt. Hautunreinheiten, Narben, Feuermale, Altersflecken, Äderchen, Akne und Augenringe können durch das Make up abgedeckt werden. 



Man benötigt nicht viel Make up, da es sehr ergiebig ist.  Nach dem Auftragen wirkt die Haut matter und es werden bei mir die Hautunreinheiten abgedeckt. Es hält fast den ganzen Tag und sieht auch noch am Nachmittag gut aus. Auftragen lässt sich das Produkt auch gut. 



Kosten: 24,95 Euro



Fazit:


Generell finde ich die Produkte echt cool und sie halten das, was sie versprechen. Der Lippenstift besitzt wirklich einen tollen Effekt und hält lange. Das Make Up ist auch gut und verdeckt lästige Pickel und andere Hautunreinheiten. Preislich ist die dekorative Kosmetik von IKOS schon teurer als die in üblichen Drogeriemärkten, aber qualitativ auch besser. Ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis schon stimmt und es sich lohnt für diese Produkte mal ein bisschen mehr Geld auszugeben. 


Ganz lieben Dank an das Unternehmen IKOS für den interessanten Produkttest und die wirklich tollen Produkte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen