Donnerstag, 3. Dezember 2015

Produkttest No. 193 - Herbert Bausch GmbH

Firma: Herbert Bausch GmbH
  
Produktart: Lebensmittel




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥





Innerhalb von drei- vier Werktagen wurde mir das Paket zugestellt, sodass ich nicht lange warten musste. Dafür vergebe ich vier von fünf Herzen. 


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurde alles sehr sorgfältig und gewissenhaft. Es wurde zum zusätzlichen Schutz noch Verpackungsmaterial und die Unterlagen in Klarsichtfolie eingepackt. 


Die Firma:


Ich backe eigentlich nicht so gerne, aber mir macht es total Spaß Törtchen, Cakepops, Cup Cakes oder Kuchen zu verzieren und genau dafür habe ich letztens tolle Produkte erhalten und zwar von der Herbert Bausch GmbH.

Zunächst  möchte ich euch das Unternehmen erst einmal vorstellen und später zeige ich auch die Produkte und die Resultate. Gegründet wurde die Herbert Bausch GmbH 1910 von den Brüdern Friedrich und Wilhelm Bausch aus Baden-Württemberg. Ab 1977 führte der Sohn Herbert Bausch das Unternehmen, was in der Branche als Spezialitätenadresse bekannt war, weiter.
Danach konzentrierte sich Herbert Bausch auf die Qualitätsprodukte von Carma, welche Konditoreiprodukte darstellen. Auch eine Vertretung für die Schweitzer Firmen Hefti und Brutschi hat das Unternehmen inne.
Mittlerweile ist Herbert Bausch GmbH in der dritten Generation, denn Britta Bausch führt mittlerweile den Familienbetrieb.

Produktübersicht:
·         Carma
·         Lindt
·         Läderach
·         Frey
·         Brutschi
·         Hefti

·         Ravifruit


Die Produkte:




Ich habe zu meiner Freude das erste Mal in meinem Leben Fondant zum Dekorieren bekommen von der Marke Carma aus der Serie Massa Ticino. Die Dekomasse wurde von Carma erfunden und bietet eine super Alternative zu Marzipan. Angefangen hat es vor 50 Jahren mit der Zuckerpaste im Tessin, was im Süden der Schweiz liegt.

 Mit der Zuckerpaste kann man unterschiedlichst und sehr kreativ dekorieren. Es kann Beispiel als Glasur oder als Modelliermasse verwendet werden. 




Ich habe 1kg Massa Ticino Tropic in Weiß bekommen und verschiedene 250g Packungen in unterschiedlichen Farben. 



Zuvor habe ich noch nie mit einem solchen Produkt gearbeitet, deswegen habe ich mich am Anfang auch ein bisschen schwer getan. Die weiße Masse habe ich zuerst weich geknetet und dann mithilfe von Puderzucker ausgerollt. Das war glaube ich nicht so gut, da die Masse sehr trocken wurde. Wenn man erst einmal den ganzen Kuchen überziehen will knetet man am besten zuerst eine Kugel und rollt diese aus.







Ich hatte mir vorgenommen eine Eule in Pink und Lila zu gestalten und habe dafür auch diese Farben zuerst geknetet und dann ausgerollt. 







Am besten nimmt man eine Schüssel oder Gläser zum Ausstechen. Mit dem Puderzucker hat es mit den farbigen Zuckerpasten nicht so gut funktioniert, da die leuchtenden Farben sehr blass wurden. Nachdem die lilane Masse auch die ganze Zeit an der Küchenplatte festklebte, habe ich mich dafür entschieden sie mit Fett einzureiben und das hat dann auch gut funktioniert.















Mein Ergebnis ist zwar nicht ganz perfekt geworden, aber für meinen ersten Versuch bin ich schon ganz zufrieden. Die kleine Torte gab es an meiner Geburtstagsfeier und alle haben sie schön gefunden. 








Die geöffneten Packungen habe ich nach meiner kreativen Dekorier-Phase luftdicht in Zippbeutel verpackt und hoffe, dass ich sie noch einmal verwenden kann. 




Neben der weißen, lilanen und pinken Zuckerpaste habe ich noch welche in braun und dunkel grün erhalten. Diese habe ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. 



Falls man ganz bestimmte Farben benötigt, die es nicht fertig zu kaufen gibt, kann mithilfe des Colour Mixing Guide sich die passende Farbe aussuchen und erfahren, wie diese gemischt wird. Fall ihr Neugierig geworden seid, dann schaut mal hier

Fazit:


Ich bin total zufrieden mit meinen Zuckerpasten zum Dekorieren und bin echt froh, dass ich das mal ausprobieren durfte.
Ansonsten hat die Herbert Bausch GmbH noch viele andere tolle Produkte zum Verfeinern von Backwaren zu bieten. Ich denke wer sich wirklich gut damit auskennt und viel Spaß an so etwas hat wird hier auf jeden Fall fündig. Bei dem Unternehmen findet man wirklich die tollsten Sachen für das Konditor Handwerk.


Ganz lieben Dank an die Herbert Bausch GmbH für den interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen