Donnerstag, 3. Dezember 2015

Produkttest No. 192 - Mega Uhren

Firma: Mega Uhren
  
Produktart: Schmuck





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit erfolgte schnell, denn innerhalb von drei Tagen wurde mir mein Paket zugestellt. Dafür vergebe ich fast volle Anzahl an Herzen, vier von fünf.


Verpackung: ♥ ♥ ♥




Verschickt wurde alles in einem kleinen Luftpolsterumschlag. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ein bisschen wenig  Schutz finde, wenn man Uhren oder generell teureren Schmuck verschickt. Bei solchen Produkten wurde ich lieber einen kleinen Karton bevorzugen, da dieser viel robuster ist.


Die Firma:

Ich ziehe mittlerweile total gerne Uhren an, obwohl ich sie noch nicht einmal brauche, da ich die Uhrzeit immer auf meinem Handy nachschaue.  Eine Uhr ist einfach ein tolles Accessoire und passt zu jedem Outfit. Da ich nicht so viele verschiedene davon habe war ich mal wieder im Internet nach einer neuen unterwegs. Dabei habe ich einen Onlineshop entdeckt, den ich euch heute vorstellen möchte.

Der Onlineshop Mega-Uhren bietet eine große Auswahl an verschiedenen Marken Uhren an und hat seinen Sitz in den Niederlanden. Nennenswerte Marken, die es zu kaufen gibt, sind beispielsweise Michael Kors, DeTomaso, Daniel Wellington, Hugo Boss, Diesel, Casio, Jaguar und viele weitere. Es gibt nicht nur Herren und Damen Uhren, sondern auch jegliches Zubehör. In dieser Kategorie sind Uhrenbänder, Uhren Boxen und verschiedene Pflegeartikel wie Microfasertücher zu finden.
Die Webseite ist gut gegliedert und übersichtlich gestaltet, man kann seine Suche immer eingrenzen nach den Kriterien Farbe, Material, Marke und durch andere Kategorien.

Mega-Uhren gewährt ein 31 Tage langes Umtauschrecht und vergibt 2 Jahre Garantie auf alle Produkte. Außerdem gewährt der Shop schnelle und versicherte Lieferung. Zahlen kann man mit Visa, PayPal, Überweisung und Mastercard.




Die Produkte:



Tailor Dutch Classic




Ich durfte mir natürlich auch eine Uhr aussuchen und habe mich für eine pink, schwarze entschieden. Verpackt wurde sie leider gar nicht so richtig, denn es wurde lediglich um das Ziffernblatt Luftpolsterfolie gelegt. Die Uhr war nicht unbedingt so kostengünstig und deshalb finde ich, dass man ein kleines Schmucksäckchen oder eine kleine Dose erwarten hätte können. Es sieht mit einer hübscheren Verpackung nicht nur schöner aus, sondern so wird sie während dem Transport auch besser geschützt. Auch wenn man die Uhr verschenken will, ist es sehr praktisch, wenn eine kleine Schachtel schon dabei ist. Vor allem weil in der Beschreibung im Internet steht, dass eine original Tailor Dutch Uhrenbox mitgeliefert wird, bei mir war leider keine dabei.


Sie besitzt ein weißes Ziffernblatt und silberne Akzente. Das Band ist in den Farben Pink und Schwarz gehalten. Der Gehäusedurchmesser beträgt 40mm un das Uhrwerk ist ein quarzwerk. Da ich sehr viele Kleidungsstucke in Pink habe und auch Schuhe in dieser Farbe passt sie einfach perfekt zu meinem Kleiderschrank.





Für diese Uhr gibt es noch weiter Wechsel-Armbänder, die nicht nur aus Stoff zu kaufen, sondern auch als Leder-Armband erhältlich sind. Die Uhr ist als Unisex beschrieben, obwohl ich meine Ausführung eher als Damen Uhr kategorisieren würde.





Sie sieht wirklich sehr gut aus und vom Design gefällt sie mir wirklich gut, jedoch aber ich so manche Ungereimtheiten bei ihr entdeckt. Das Band ist viel zu lang und die Lochungen sind mir zu groß. Ich habe zwar ein schmales Handgelenk, aber andere sicherlich auch und denen würde die Uhr dann auch nicht so gut passen. Außerdem ist die Lochung viel zu weit ans Ende des Bandes geführt, wo sie niemand mehr benötigt. Leider kann das Armband auch nicht gekürzt werden, deshalb schlage ich das Ende immer um, damit es nicht so doof absteht.






Aus den genannten Kritikpunkten finde ich auch den Preis zu hoch angesetzt, obwohl die Uhr an sich nicht unbedingt billig aussieht, sondern einfach nicht so gut passt. Ich hoffe, dass die genannten Punkte vielleicht in Zukunft geändert werden.





Preis: 69,00 Euro


Fazit:


Der Onlineshop besitzt wirklich eine große Auswahl an verschiedenen Uhren von den unterschiedlichsten Marken. Mit meiner Uhr bin ich leider nicht so ganz zufrieden, obwohl sie wirklich schön aussieht, aber passen tut sie nur mittelmäßig, aber dafür kann der Shop an sich ja nichts. Außerdem war sie in meinen Augen beim Transport nicht richtig gesichert und die Uhrenbox hat gefehlt und dabei liegt die Schuld ganz klar bei dem Onlineshop Mega- Uhren. Auch der Versand nach Deutschland ist sehr hoch, denn ich musste 12,50 Euro Versandkosten tragen.

Leider habe ich auch einige Rechtschreibfehler und grammatischer Ungereimtheiten in den Texten auf der Internetseite entdeckt. Diese lässt den Shop ein bisschen unseriös wirken und ich hoffe, dass diese verbessert werden.
Ich würde sagen, macht euch einfach mal selbst ein Bild, denn bei mir gibt es positive, aber auch negative Punkte.

Vielen Dank an Mega-Shops für diesen Produkttest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen