Montag, 30. November 2015

Produkttest No. 190 - IZZY

Firma: RCEE GmbH
  
Produktart: Spielsachen





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit befand sich in einem ganz normalen Rahmen, denn innerhalb von drei Werktagen wurde mir das Paket von RCEE geliefert.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Produkte wurden in einem braunen Pappkarton verpackt und es war auch keine weiteren Verpackungsmaterialien nötig, da die Artikel nicht empfindlich sind. Alles kam gut und unbeschädigt bei mir zuhause an.
Für beide Kategorien vergebe ich aufgrund der soliden Leistung vier von fünf Herzen.

Die Firma:

Letztens war ich mal wieder im Internet unterwegs, aber nicht unbedingt für mich, sondern eher für mein kleines Patenkind, der Jonas. Seit wir nachwuchs in unserer Familie haben, schaue ich total gerne schon mal nach Kinderspielsachen und innovativen Geschenke, obwohl er noch ein bisschen zu klein dafür ist. Mir macht es total viel Spaß nach Kindersachen zu gucken, denn da fühlt man sich gleich wieder selbst als Kind. 

Auf jeden Fall bin ich auf den Onlineshop izzy gestoßen, den ich euch heute auch vorstellen möchte.
Izzy gehört zu der RCEE GmbH und ist eine Eigenmarke des Unternehmens, genauso wie Tronico und umweltrad.com. Das Unternehmen RCEE GmbH gibt es schon seit zehn Jahren, denn es wurde bereits 2005 von Ralf Egert gegründet.
Die Philosophie des Unternehmens setzt bei allen Eigenmarken besonders auf Qualität, guten Service und Kundennähe.

Nun möchte ich euch die einzelnen Eigenmarken von RCEE vorstellen. Bei Izzy findet ihr vor allem Trampoline und Zubehör für diese. Außerdem sind unter dieser Marke noch weitere Sportgeräte, wie Fußballtore, Tischkicker, Schaukeln und Kinderzelte zu finden. Darüber hinaus gibt es noch die Produkte der Marke Tronico, unter welcher Metallbaukästen zu finden sind. Die Metallbaukästen gibt es in den verschiedensten Ausführungen und mit den unterschiedlichsten Motiven, wie Traktoren von Claas und Nutzfahrzeuge von Liebherr, Krampe, Mercedes.

Ein weiteres innovatives Produkt, welches seit 2013 auf dem Markt ist, ist das BaroCook System, was ebenfalls von RCEE vertrieben wird. Mit einem solchen Gerät kann man Speisen und Getränke ohne Strom oder Feuer erhitzen. Meine bese Freundin, die ebenfalls einen Produkttestblog besitzt, hatte dieses Produkt schon zum Testen und wir haben es beim Campen auf einem Festival ausprobiert, es war wirklich super praktisch.

Produktrubriken:
Trampoline
Sportprodukte
Spielwaren
BaroCook Kochsystem
Rockmachine
Tronico Metallbaukästen

Zahlen kann man bei izzy mit Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, ClickandBuy oder Ratenkauf. Verschickt wird mit DHL oder VTL.


Die Produkte:




Ich habe drei verschiedene Modellbaukästen zum Testen bekommen und mein Freund durfte mal wieder mittesten und einen von ihnen aufbauen.
Alle drei Modellbaukästen sind aus der Silver Line von TRONICO und bieten jeweils immer fünf verschiedene Modelle an, die gebaut werden können. Das Produkt ist auch für Einsteiger geeignet und für Kinder ab 8 Jahren. Die einzelnen Teile sind aus hochwertigem Metall hergestellt. Außerdem sind noch Kunststoffteile und das passende Werkzeug enthalten. Auch eine bunte Aufbauanleitung ist bei jedem Kasten dabei, sie ist einfach zu verstehen und man kann ihr gut folgen. 



TRONICO Silver Line - Flugzeuge aus Metall



Der Modellbaukasten besteht aus 209 Teilen und man kann damit fünf verschiedene Flugobjekte bauen, wie einen Helikopter oder ein Flugzeug.



TRONICO Silver Line - Rennautos aus Metall



Dieses Set besteht aus 245 Teilen und im inneren sind die verschiedensten Rennautos zu finden.



Aus diesem Kasten habe ich mal ein Rennauto aufgebaut und ich muss sagen, dass es schwerer war, als ich gedacht hatte. Die Anleitung war aber wirklich gut zu lesen, jedoch habe ich für ein Auto fast eine ganze Stunde benötigt. Wenn man sich aber ein bisschen eingelesen beziehungsweise reingearbeitet hat geht es sicherlich schneller. 
Die einzelnen Teile sind beim Aufpacken alle einfoliert, sodass keines Fehlen kann. Nachdem die Päckchen offen sind, können die Einzelteile in dem Styroporkasten aufbewahrt werden. 










Das passende Werkzeug zum schnelleres Aufbau wird auch gleich mitgeliefert: 


Am Besten sortiert man sich die Teile ein bisschen, denn vor allem bei den Schrauben ist es nicht so einfach die in der Anleitung geforderten Größe zu erkennen, da es so viele verschiedene davon gibt.





Die Anleitung ist echt gut, man kann schnell erkennen, wie welcher Aufbauschritt gemeint ist. Außerdem sind die einzelnen Fahrzeuganleitungen farbig abgetrennt, sodass kein Durcheinander entstehen kann. 


Hier kommt das Ergebnis, ein cooles Rennauto mit verschieden großen Rädern und einem roten Propeller zum noch schnelleren Antrieb. 


Außerdem hat das Auto noch einen leuchtenden, blauen SItz und ein knallrotes Lenkrad. Alle Teile zusammen ergeben ein schönes Gesamtbild.






Mit den Reifen haben wir ein bisschen gekämpft, da sie nicht so gut halten wollten und man echt Kraft benötigt, um sie richtig an die Achse zu stecken. Dies könnte eventuell noch verbessert werden. 


TRONICO Silver Line - Baufahrzeuge aus Metall



Dieser Modellbaukasten besitzt 243 Teile und hat das Überthema Baufahrzeuge, sodass man verschiedene Kranwagen und Laster zusammenbauen kann.

Die einzelnen Kästen gibt es für 15,00 Euro. Es gibt auch noch einzelne Modelle ab 4,00 Euro. 

Fazit:


Ich finde, dass das Unternehmen RCEE echt coole und innovative Produkte anbietet, wie zum Beispiel den BaroCook oder die verschiedenen Trampoline. Auch mit meinen Modellbaukästen bin ich zufrieden und es hat wirklich Spaß gemacht sie aufzubauen, obwohl es auch nicht so einfach war. Außerdem finde ich, dass das einfach mal etwas anderes zum Spielen ist und nicht immer dieses Hightech Zeug, was noch leuchtet und Musik macht. Ich finde, dass es bei Kinderspielzeug gerne Mal "Back to the Roots" sein kann und viel mehr Holz oder Metall sein sollte statt aus diesem, meist noch giftigen Plastik. 
Leider ist mein Patenkind dafür noch ein bisschen zu klein, aber ich finde sicher noch einen kleinen Jungen, den ich damit glücklich machen kann.

Vielen lieben Dank an das nette Team von der RCEE GmbH für diesen tollen Produkttest und die schönen Modellbaukästen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen