Montag, 9. November 2015

Produkttest No. 181 - Tanzmuster

Firma: Tanzmuster
  
Produktart: Kleidung, Hobby





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit dauerte nicht lange, denn innerhalb von drei Tagen wurde mir die Ware geliefert. Ich musste zuvor nur etwas länger auf ein Produkt warten, da es ausverkauft war, aber darauf wurde ich hingewiesen, als es dann da war ging die Lieferzeit wie erwähnt schnell.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Produkte wurden in einer Plastikverpackung für Kleidung geliefert und konnten somit auch nicht kaputt gehen.


Die Firma:

Geht ihr auch so leidenschaftlich gerne Tanzen wie ich? Ich mache schon seit über fünfzehn Jahren Ballett und habe früher auch mal Jazzdance und HipHop getanzt. Auf der Suche nach neuer Kleidung fürs Ballett bin ich auf den Onlineshop Tanzmuster gestoßen, über den ich heute berichten möchte.

Tanzmuster ist ein Onlineshop vorwiegend für Kinder, in dem es allerlei an Ballett und Tanz Artikel zu finden gibt. Er richtet sich vor allem an Ballettanfänger, aber auch an Nachwuchsttänzerinnen, die schon ein bisschen fortgeschrittener sind. Kinder zwischen 3 und 16 Jahren werden hier auf jeden Fall fündig und können nahezu die Komplette Tanzausrüstung bei Tanzmuster erwerben. Manche Produkte passen auch noch den Erwachsenen.

Es gibt Ballettanzüge, Bodys und Röckchen in den verschiedensten Farben. Außerdem gibt es auch Tutus und manchmal auch Kostüme. Auch Strumpfhosen und Wärmebekleidung ist bei Tanzmuster zu finden. Die passenden Schuhe dürfen zum Tanzen natürlich auch nicht fehlen und auch die bietet der Onlineshop eine schöne Auswahl an Schläppchen in verschiedenen Farben und Materialen. Für die Accessoires der kleinen Ballerinas wird auch gesorgt, es gibt verschiedene Duttnetze und Haarbänder zu kaufen.

Produktkategorien:
Bkleidung
Schuhe
Accessoires

Der Onlineshop von Tanzmuster bietet neben den tollen Produkten auch noch weitere hilfreiche Kategorien. Es ist beispielsweise ein Ballettlexikon aufgeführt mit allen wichtigen Begriffen. Außerdem kann man sich Stundenpläne für die Schule kostenlos ausdrucken und sogar die passende Ballettschule in der Nähe finden.


Tanzmuster bietet ein 100 Tage Rückgaberecht an und die Versandkosten entfallen ab einer Lieferung von mindestens 40 Euro innerhalb Deutschlands. Ansonsten liegen die Versandkosten bei 3,00 Euro. Zahlen Kann man mit Sofort Überweisung, Vorkasse und PayPal.


Die Produkte:




Ich durfte mir zu meiner Freude zwei Produkte aus dem Onlineshop aussuchen und habe mich für neue schwarze Ballettschläppchen und schwarze Stulpen entschieden.

Ballettschläppchen aus Leinen, geteilte Ledersohle










Die schwarzen Schläppchen besitzen eine zweigeteilte Ledersohle. Es gibt sie in nahezu allen Schuhgrößen und das nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Bei den kleineren Größen fallen sie nach Angabe des Shops etwas größer aus und bei den größeren Schuhgrößen etwas kleiner. Ich habe sie in 38 genommen, da ich in meinen anderen Schläppchen 37 habe. Sie passen perfekt, kleiner hätten sie auf keinen Fall sein dürfen.






Vorne können die Schuhe mit einem Gummiband fester geschnürt werden. Das Gummiband ist ein bisschen dünn, es wäre einfacher, wenn es dicker sein würde. Ansonsten gefallen mir die Schläppchen echt gut und ich bin zufrieden.
Dieses Modell gibt es bei Tanzmuster auch noch in weiteren Farben, wie rosa und sandfarben.




Kosten: 12,90 Euro



Ballett Stulpen 72 cm scharz





Das zweite Produkte, welches ich zum Testen erhalten habe, sind schwarze lange Stulpen. Sie sind insgesamt 72cm lang und aus Acryl.  





Auf dem Produktbild im Internet ist ein Kind abgebildet, deshalb hatte ich ein bisschen bedenken, ob sie mir passen. Aber meine Bedenken waren unbegründet, denn die Stulpen passen mir. Sie sind sehr lang und gehen bis über die Knie. Außerdem haben sie ein Loch damit die Ferse hinein passt. Das ist super praktisch, vor allem, wenn man Spitzenschuhe trägt.





Die Stulpen gibt es ebenfalls in anderen Farben, wie lila, blau und rosa. Außerdem gibt es sie in einer kürzeren Version.
Kosten: 16,90 Euro


Fazit:


Insgesamt finde ich den Shop echt schön und vor allem für Kinder gibt es hier einige tolle Sachen. Ein paar Artikel sind auch für Erwachsene geeignet. Mit meinen Testprodukten bin ich auch mehr als zufrieden, sie sind genauso, wie im Internet beschreiben und passen echt gut. Auch preislich kann der Shop punkten, da ich die Preise als sehr angemessen empfinde und es auf jeden Fall günstiger ist als in der Ballettschule direkt zu bestellen. Wer Bedenken wegen der einzelnen Größen hat kann einfach mal einen Blick auf die Größentabellen werfen, die echt selbsterklärend sind.


Ich bedanke mich herzlich bei Tanzmuster für diesen tollen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen