Freitag, 27. November 2015

Produkttest No. 189 - Dermikon GmbH

Firma: Dermikon GmbH
  
Produktart: Kosmetik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit erfolgte relativ schnell, sodass ich nicht lange auf das Paket von iQlind warten musste. Innerhalb von drei Werktagen wurde mir es zugestellt, dafür vergebe ich vier von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die gelieferten Produkten sehr sicher und gut, sodass nicht beschädigt wurde und alles gut ankam. Auch hierfür vergebe ich vier von fünf Herzen.


Die Firma:

Als ich letztens im Internet surfte, bin ich auf das Unternehmen Dermikon GmbH gestoßen, welches ich euch heute vorstellen möchte.

Dermikon GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, welches am Niederrhein ihren Sitz hat. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf Hautprobleme verschiedener Art wie Neurodermitis, Psoriasis, Hautallergien, trockener oder sehr trockener Haut. Bei der Entwicklung wurde bewusst auf allergieerregende Inhaltsstoffe verzichtet, deswegen sind die Produkte auch frei von Emulgatoren und Konservierungsmitteln. Auch auf Duft- und Farbstoffe, Kortison und tierische Stoffe wurde verzichtet.

Bei der Firmenphilosophie steht ganz klar die Produktqualität im Vordergrund, deshalb entwickelt und produziert Dermikon unabhängig von Konzernen. Dadurch können sie ganz ohne Zeit- und Kostendruck entwickeln und produzieren und ihre Werte beibehalten.
Das Unternehmen engagiert sich außerdem noch bei dem Thema Umwelt- und Klimaschutz. Es wird beispielsweise nur mit dem GoGreen DHL Programm die Ware versendet und auch die Versandkartons sind multifunktional, sodass kein weiteres Verpackungsmaterial benötigt wird, dadurch kann der Müllanteil verringert werden.



Die Produkte:




Ich habe die iQlind intensiv Pflegecreme von der Dermikon GmbH zum Testen erhalten. Glücklicherweise habe ich zwei Tuben der Creme bekommen, so konnte die eine mein Freund nutzen und ich habe eine behalten.

iQlind intensiv Pflegecreme




Die Creme dient zur Hautpflege von ganz speziellen Problemen, wie beispielsweise Neurodermitis, Schuppenflechte, Hautallergien und trockener Haut. iQlind intensiv Pflegecreme besitzt eine iQ Formel mit doppeltem Effekt, zum einen gibt es den Sofort-Effekt, der den Juckreiz lindert und die Haut beruhigt, zum anderen den Langzeit-Effekt, der der Haut langfristig bei der Eigengeneration hilft.

Sie besitzt einen Sofort-Effekt, der beispielsweise den Juckreiz nach der Anwendung direkt lindert. Außerdem wird die Haut und das Hautbild, zum Beispiel rote Flecken, verbessert. Bestimmte Zutaten der iQlind intensiv Pflegecreme sorgen dafür, wie der Extrakt der Ballonrebe, der eine Hautberuhigende Eigenschaft besitzt. Außerdem ist noch ein Gerstenreber- Extrakt enthalten, welcher reich an Fettsäuren und Phytosterolen ist. Dadurch wirkt er ebenfalls beruhigend gegen Juckreiz. Ein weiterer Bestandteil ist CM-Glucan, welcher aus Backhefe gewonnen wird. Er sorgt für genügend Schutz für die Haut und macht sie widerstandsfähiger. Der Langzeit-Effekt stärkt die eigene Hautschutzbarriere ganz ohne Emulgatoren, sodass die Wirkstoffe der echten Barriere nachempfunden sind.
iQlind intensiv Pflegecreme gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen beziehungsweise Verpackungen. Entweder in der 100ml Tube oder im praktischen 450ml Pumpspender.
Die Anwendung der Creme ist sehr einfach. Man kann sie einmal oder auch mehrmals täglich anwenden, dabei sollte sie dünn auf die jeweiligen hautstellen aufgetragen werden. Das dünne Auftragen ist sehr wichtig, damit kein fettiger Film auf der haut zurück bleibt. Auch für Babys, Kinder und Schwangere ist die Creme geeignet.






Mein Freund und ich haben die iQlind intensiv Pflegecreme ausprobiert. Ich neige persönlich an relativ trockener Haut an den Beinen und an den Händen und habe sie vor allem an diesen kritischen Stellen ausprobiert. Vor allem im Winter sind meine Beine super trocken und jucken auch gelegentlich. Mein Freund hat am ganzen Körper sehr trockene Haut und besitzt einen sehr hellen, empfindlichen Hauttyp. An den Armen kann man bei ihm eine leichte neurodermitis erkennen.

Wir haben bei der Anwendung festgestellt, dass der Sofort-Effekt wirklich eintritt und bei mir vor allem den Juckreitz lindert. Die Creme ist angenehm auf der Haut und lässt sich gut auftragen. Sie ist sehr ergebig und man benötigt wirklich nicht viel. Bei der Anwendung an meinen Beinen habe ich wirklich festgestellt, dass sich das Hautbild verbessert hat und die Hautirritationen durch Trockenheit und Rasieren nicht mehr so stark sind. Mein Freund hat die Creme vor allem an den Armen aufgetragen und die raue Haut wurde schon ein bisschen weicher. Ich bin mal gespannt, wie sich das bei dauerhafter Anwendung noch weiter entwickelt.

Kosten: 26,80 Euro


Fazit:


Mir gefällt die Creme gut, denn sie lässt sich leicht anwenden und pflegt auf jeden Fall mehr, als eine herkömmliche Creme. Ich denke, dass vor allem Menschen mit den aufgeführten Hautproblemen die iQlind intensiv Pflegecreme ausprobieren sollten, aber auch diejenigen, die nur an trockener Haut leiden, so wie ich, können ihre Haut damit verbessern und schützen. Wer nur ab und zu mal eine trockene Hautstelle hat, bekommt sein Problem auch mit einer herkömmlichen Creme in den Griff, denn die iQlind intensiv Pflegecreme hat schon ihren Preis.

Ich würde sie auf jeden Fall an die weiter weiterempfehlen, die mit ihrer Haut zu kämpfen haben und wo eine herkömmliche Creme nicht mehr ausreicht, jedoch ist die Creme relativ teuer.

Ich bedanke mich bei der Dermikon GmbH für den Produkttest und für die schönen Produkte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen