Freitag, 4. September 2015

Produkttest No. 147 - GoCustomized

Firma: GoCustomized
  
Produktart: Handyzubehör






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Geliefert wurde der Artikel innerhalb von wenigen Werktagen, sodass ich nicht lange warten musste. Dafür vergebe ich vier von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Das Produkt wurde in einer weißen Versandtasche verschickt und kam gut beziehungsweise unversehrt bei mir zuhause an.


Die Firma:

Findet ihr auch individuelle Handyhüllen mit eigenen Fotos so schön? Egal ob mit einem persönlichen Foto von dem Freund, der besten Freundin, das eigene Kind oder Patenkind, ich finde solche individuelle Handyhülle super schön. Auf der Suche im Internet bin ich dann auf den Onlineshop „GoCustomized“ gestoßen und wurde dort auch fündig.

Das junge Unternehmen GoCustomized besitzt ihren Sitz in Amsterdam und spezialisiert sich auf Gerätezubehör. Dieses Zubehör kann man im Onlineshop ganz individuell und einzigartig gestalten, sodass eine einfache Handyhüllen zu etwas ganz Besonderem und Persönlichen werden kann. GoCustomized hat sich zur Aufgabe gemacht langweilige Elektronikgeräte mit ihren Produkten aufzupeppen.

Die Geschichte von GoCustomized begann mit dieser Idee im Jahr 2012, denn da wurde das erste Produkt veröffentlicht, das iPhone 4S Backcover. Dieses erste Produkt  bestand aus Glas und konnte vom Kunden individuell gestaltet werden. Nach drei Jahren ist die Auswahl des Unternehmens erheblich gestiegen es gibt insgesamt 100 Hüllen für 30 verschiedene Geräte, die alle selbst designt werden können und somit zu etwas ganz Einzigartigen werden. Egal ob Muster, Bilder, Texten oder Zitate, alles ist möglich. Wer keine eigene Idee für eine ganz persönlich Handyhülle oder Tablethülle hat, kann natürlich auch Vorlagen von GoCustomized nutzen.

Es gibt aber noch mehr Besonderheiten, denn es wird immer nach neuen Trends gesucht, sodass auch außergewöhnliche Materialen wie zum Beispiel Bambus verwendet wird oder eine praktische Spiegel-Hülle. Alle Produkte werden auch strengen Tests unterzogen bevor sie auf den Markt gebracht werden.

Die Auswahl an Handymodellen ist wirklich groß und gefällt mir besonders gut. Cool finde ich auch, dass nicht so gängige Marken wie Huawei oder Nokia dabei sind, denn oftmals gibt es nur iPhone und Samsung Produkte.


Es gibt für folgende Smartphones Produkte:
iPhone & iPod
IPad
Samsung
Huawei
HTC
LG
Motorola
Sony
Weitere Geräte (Nokia, Alcatel, Nexus; Macbook, Honor)

Der Versand ist kostenlos und nach Angabe wird die Bestellung innerhalb von 5 Werktagen geliefert. Zahlen kann man bei GoCustomized mit PayPal, Giropay, Sofortüberweisung, Mastercard, Visa, Maestro und JCB.

Die Produkte:

Ich habe mir für das Samsung Galaxy S5 eine Hülle gestalten lassen. Insgesamt konnte ich mich zwischen acht verschiedenen Modellen entscheiden und habe mich schlussendlich für das Flipcover Portmonnaie entschieden.

Samsung Galaxy S5 Flipcover Portmonnaie







Dieses Produkt leistet ganz besonderen Schutz für das Smartphone, denn die Rückseite besteht aus einem extrem robusten Kunststoff und vorne das Flipcover bietet weiteren Schutz zum Beispiel vor Kratzern im Display. Praktisch ist auch, dass im Flipcover noch ein Kartenschlitz integriert ist.






Der Weg zum eigenen Design ist eigentlich ganz einfach und wirkt wir folgt beschrieben:
1.     Wähle dein Handymodell und Farbe.
2.     Lade ein Bild hoch oder wähle von unseren Designvorlagen.
3.     Kontrolliere dein Design und bestelle.

Das Foto kann in verschiedenen Formaten wie beispielweise jpg, gif oder png hochgeladen werden. Die Größe beträgt maximal 6MB. Alternativ kann man aus verschiedenen Designs und Farben wählen. Das Bild kann noch gedreht werden und auch kleiner oder größer gemacht werden. Im letzten Schritt kann noch ein Text hinzugefügt werden, bei welchem noch die Schriftart und die Schriftgröße bestimmt werden kann.




Bei mir ist die Bildqualität leider nicht so gut, was aber nicht unbedingt an GoCustomized liegt, sondern eher daran, dass das Foto mit einer Handyinnenkamera gemacht worden ist. Verbesserungsfähig fände ich eine Anzeige, die anhand der Pixelanzahl feststellt, ob das Foto qualitativ reicht.




Hier kann man die Samsung Galaxy S5 Hülle selbst gestalten.


Kosten: 19,95 Euro


Fazit:

Insgesamt finde ich die Auswahl an Produkten im Shop super. Auch, dass es für eher unbekanntere Geräte Produkte gibt ist klasse, so können alle auf ihre Kosten kommen. Preislich sind die Artikel auch im Rahmen, immer schön ist, dass der Versand kostenlos ist. Die Präsentation und der Aufbau des Onlineshops ist übersichtlich und vollkommen ausreichend.

Das Einzige, was verbesserungswürdig ist, ist das Erstellungsprogramm, denn da fehlt mir die Qualitätsanzeige des eigenen Fotos ein bisschen.
Alles in allem kann ich GoCustomized weiterempfehlen, denn wer eine individualisierte Gerätehülle sucht ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle.


Ganz lieben Dank an das Team von GoCustomized, die mir diesen Produkttest ermöglich haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen