Samstag, 3. Januar 2015

Produkttest No. 105 - fotokasten

Firma: fotokasten
  
Produktart: Bild und Druck








Lieferzeit: ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit hat ein bisschen länger gedauert, jedoch muss man auch Berücksichtigen, dass die jeweiligen Produkte individuell gefertigt werden. Was ich ein bisschen komisch fand, war, dass meine zwei Artikel getrennt voneinander geschickt worden sind und auch die Lieferung bei dem einen eine Woche länger gedauert hat.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥
Über die Verpackung kann man nicht meckern, alles kam gut und sicher an und wurde gut verpackt verschickt.

Die Firma:

Der Onlineshop fotokasten ist für jegliche Drucksachen verantwortlich, es gibt eigentlich nichts, was der Shop nicht anbietet. Daher ist die Produktauswahl auch wirklich groß und man findet alles, was das Herz begehrt.
Fotokasten fertigt nicht nur individuelle Fotobücher und Fotokalender, die es in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt, sondern auch Grußkarten und Wandbilder, wie zum Beispiel Leinwände.

Außerdem haben sie eine rießige Auswahl an Geschenkartikeln, beispielsweise Fototassen, Handyhüllen und Anhänger. Aber auch im Bereich Wohnen kann der Onlinshop punkten, da man sich auch Uhren, Teller, Schalen, Magnete, Fußmatten, Tischset, Kissen und viele weitere tolle Artikel drucken lassen kann.
Auch für die Spielkinder unter uns gibt es diverse Fotopuzzel, Memoriespiel und Kuscheltiere.

Darüber hinaus kommt auch die Schule und der Arbeitsplatz nicht zu kurz, da es bedruckte Mousepads, Lunchboxes, Notizbücher und Thermobecher zu bedrucken gibt.
Es gibt noch soo viele Produkte, die ich noch gar nicht aufgezählt habe, aber ich glaube ihr seht schon, dass es bei fotokasten echt alles gibt.
Durch die tolle Auswahl an ganz unterschiedlichen Produkten findet man auch super das passende Geschenk, egal ob für die beste Freundin, den Freund oder doch für die Familie.

Hier erhaltet ihr eine komprimierte Produktübersicht:

Fotobuch
Fotokalender
Wandbilder
Grußkarten
Fotogeschenke
Fotos & Poster

Die Versandkosten belaufen sich auf 2,95 – 4,95 Euro.
Fotokasten gibt ein 14 Tage Rückgaberecht und eine Geld-Zurück-Garantie.

Die Produkte:

Ich habe mir zwei unterschiedliche Produkte ausgesucht und sie mit eigenen Fotos personalisiert.

Fotojahresplaner Din A3





Ich habe für meinen Freund einen Jahresplaner für die Wand in Größe DIN A3 machen lassen.
Man kann mit dem online Gestaltungsprogramm eigentlich alles selbst bestimmen. Bei manchen Artikeln kann man sogar entscheiden, ob das Produkt  online oder mit der fotokasten Software, die einfach für Windows heruntergeladen werden kann, erstellet wird.

Zuerst habe ich das Layout gewählt, sodass ich über die Monatsspalten Fotos plazieren kann. Ich habe mich für das Design mit Platz für fünf Bilder entschieden.

Danach kann noch die Schriftart verändert werden und der Hintergrund angepasst werden. Für den Hintergrund gibt es viele verschiedene Varianten, entweder kann man diesen schlicht unifarben halten oder mit verschiedenen Mustern schmücken.

Da der Kalender für meinen Freund bestimmt ist, habe ich mich für ein schlichtes Design beziehungsweise einen unifarbenen Hintergrund entschieden.



Die verwendeten Fotos stammen von unserem Trip nach Österreich an den Wörthersee, als wir bei einem Tuningtreffen waren.

Kosten 4,99 Euro

Fotokissen





Als zweites Produkt habe ich mich für ein einfaches Fotokissen entschieden, es gibt aber noch andere Kissen, wie zum Beispiel Kuschelkissen, Sofakissen, Herzkissen oder das praktische Kirschkernkissen.

Auf das Kissen habe ich ein Foto von mir und meinem Freund drucken lassen, man kann natürlich auch mehrere Fotos auf sein Kissen machen und auch eine Textzeile erstellen.
Das Kissen habe ich ebenfalls für meinen Freund gefertigt, da er unter der Woche bei der Bundeswehr ist und seine Einzelstube so trostlos aussieht, habe ich gedacht er braucht sowas.


Kosten: 19,99



Fazit:

Ich bin mit meinen Produkten super zufrieden und habe für Weihnachten gleich wieder etwas bei fotokasten bestellt. Alle Produkte waren bis jetzt super gut gelungen und es waren alle zufrieden.

Auch das Prei/Leistungsverhältnis finde ich gut, darüber kann man echt nicht meckern.
Also ich kann den Onlineshop nur weiterempfehlen, vor allem bei der großen Auswahl lohnt es sich mal vorbei zu schauen.

Ich danke fotokasten für die tollen Produkte und den schönen Produkttest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen