Montag, 24. April 2017

Produkttest No. 339 - figg

Firma: figg

  
Produktart: Haushalt





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit ging wirklich super schnell, denn es dauerte noch nicht einmal zwei Tage bis mein Testprodukt geliefert wurde. Dafür vergebe ich volle Herzenanzahl für die Kategorie Lieferzeit.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥

Verschickt wurden die Produkte in einem Amazonprime Pappkarton. Weitere Vorsichtsmaßnahmen waren nicht nötig, da die Produkte selbst noch einmal in einer Verpackung steckten. Alles kam gut und unversehrt bei mir zuhause an.


Die Firma:

Heute geht es um kleine Küchenhelfer, die nicht nur praktisch sind, sondern auch noch eine gute Figur machen. Genauer gesagt dreht sich heute alles um das Unternehmen figg und ihre Produkte.

Figg hat sich auf das Entwickeln von Salz- und Pfeffermühlen spezialisiert. Dabei ist für das Unternehmen aber nicht nur der praktische Aspekt wichtig, sondern auch das Design der Produkte. Aus diesem Grund besteht das Team von figg aus Designliebhabern, aber auch Hobbyköchen, um diese zwei Pole zu verbinden. Die Produkte sollen zu jedem Zuhause passen und auf ewig zeitlos sein. Das alles verbinden sie in ihren Salz- und Pfeffermühlen.
Auch Kundenservice liegt figg am Herzen und bemühen sich jeden einzelnen Kunden zu beraten und zufrieden zu stellen. Der Email Service Antwortet bei jeglichen Fragen und Anliegen innerhalb von 24 Stunden, was ich bestätigen kann.

Die Mühlen sind nicht wie herkömmliche Produkte aus Holz gefertigt, sondern besitzen ein schlichtes Design. Sie bestehe aus Glas und Edelstahl. Das Mahlwerk besitzt eine stufenlose Einstellung, je nach Grad der gewünschten Mahlung und des Geschmacks.
Kaufen kann man die Salz- und Pfeffermühlen von figg bei Amazon.


Die Produkte:

Natürlich habe auch ich ein hübsches Zweierset von figg zu Verfügung gestellt bekommen. Ich war sehr gespannt auf die Qualität der Produkte und vor allem die Mühle.


Design Safara Salz und Pfeffermühle






Der erste Eindruck des Produktion war schon mal sehr gut. Die Produkte waren in einem Produktkarton sicher und sorgfältig verpackt.
Auch die Mühlen an sich machen einen guten ersten Eindruck. Sie sehen schick aus und sind sehr zeitlos, aber edel, designt. Auch die Qualität ist gut, denn sie sind hochwertig und sauber verarbeitet. Die Salz- und Pfeffermühlen sind schon groß, sodass der Vorrat an Gewürzen nicht mehr so schnell leer gehen kann.









Jede Mühle hat ein Auffassungsvermögen von 180ml und sie besitzen eine Höhe von 19,2 cm. Das Unterteil besteht aus Glas und die durch einen Schraubverschluss abnehmbare Mahlwerk aus Edelstahl. Die zwei Materialien harmonieren wirklich gut zusammen. Praktischerweise befindet sich das Mahlwerk oben, sodass beim auf den Tisch stellen nicht alles auf den Tisch krümelt.








Das Mahlwerk besteht aus Keramik und lässt sich stufenlos einstellen, sodass der Mahlgrad individuell bestimmt werden kann. Keramik ist gesundheitlich bedenkenlos, langlebig und härter als Stahl.






Kosten: 26,89 Euro momentan reduziert auf 15,89 Euro




Fazit:



Ich bin sehr begeistert von meinen neuen Salz- und Pfeffermühlen. So zwei schicke Exemplare hatte ich glaube ich noch nie. Sie sehen wirklich klasse aus, sind gut verarbeitet und bietet viel Füllung an. Durch ihr edles Design sind sie auch wunderbar als Geschenk geeignet, zum Beispiel zum Einzug.
Preislich ist der momentane, reduzierte Preis unschlagbar, das ist wirklich ein echt guter Preis für diese hochwertigen Mühlen. Aber auch der originale, etwas teurere Preis ist absolut in Ordnung. Man hat sicherlich lange etwas von diesem Produkt.

Wer noch neue, schicke Salz- und Pfeffermühlen sucht, die nicht nur funktionstüchtig sind, sondern auch ein echter Hingucker, der sollte mal bei figg vorbeischauen.

Ich bedanke mich recht herzlich bei figg für die tollen Produkte und den interessanten Produkttest. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen