Sonntag, 9. April 2017

Produkttest No. 333 - RAPESCO

Firma: RAPESCO

  
Produktart: Bürobedarf




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit dauerte nicht lange, denn innerhalb von vier Werktagen wurde mir mein Paket zugestellt. Dafür das es aus England verschickt wurde, war das wirklich eine super Zeit!

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurden die einzelnen Artikel in einem Pappkarton, der mit Papier aufgefüllt wurde. Dadurch konnte nichts verrutschen und alles kam gut und sicher bei mir an. Auch in der Kategorie Verpackung vergebe ich daher vier von fünf Herzen.


Die Firma:

Heute dreht sich alles rund um Bürobedarf und zwar von der Firma RAPESCO. Ich liebe ja total Bürobedarf, gerade als angehende Lehrerin kann man davon nie genug haben. Aus diesem Grund habe ich mich sehr über den Produkttest und die nette Kooperation mit RAPESCO gefreut und war umso gespannter auf meine Testprodukte, Nun aber erst noch ein paar Worte zum Unternehmen selbst.

RAPESCO hat sich wie bereits erwähnt voll und ganz auf Bürobedarf spezialisiert. Zu kaufen gibt es die Produkte weltweit. Vor allem in Punkto Heften und Lochen macht ihnen niemand was vor, denn die Auswahl an unterschiedlichen Lochern und Heftgeräte (Tacker) ist wirklich riesig. Diese gibt es nicht nur in unterschiedlichem Stärken, sondern auch in ganz vielen Farbvarianten. Ganz nach Bedarf kann man sich dort beispielsweise seinen passenden Locher aussuchen, entweder für die tägliche, häusliche Nutzung, für den Geschäftlichen Gebrauch oder einen Hochleistungslocher, der mehr als 90 Blätter gleichzeitig lochen kann. Zur Farbauswahl der Produkte gehören Blau, Rosa, Grün, Weiß, Orange, Schwarz, Türkis, Dunkelblau und Rot. Da ist wirklich für jeden das Richtige dabei.
Neben diesen zwei genannten Produktrubriken, gibt es auch noch Artikel zum Befestigen und Schneiden. Dazu gehören Befestigungsclips, die es sogar im coolen Smileydesign gibt, aber natürlich auch schlicht in Schwarz. Auch Büroklammerspender, Schreibtischorganizer, Scheren, Cuttermesser, Geldkasetten, Klebebandspender und verschiedene Spitzer gehören zum Produktsortiment.

In der letzten Produktkategorie, dem Dokumentenmanagement, befinden sich auch noch interessante Produkte von RAPESCO. Dort sind Dokumentenmappen, Fächer Mappen, Hüllen, Klemmbretter, Ordnungsboxen, Ringordner und Sichtboxen zu finden. Auch diese Produkte gibt es meist in verschiedenen Farbausführungen.

In Deutschland kann man die Produkte von RAPESCO online nur über Amazon erwerben.


Die Produkte:



Ich habe eine große Auswahl an Produkten zum Test erhalten und ich kann euch schon mal verraten – es wird rosa!



Aufrechtes/ Platzsparendes Heftgerät





Das erste Produkt, was ich euch zeigen möchte, ist ein Tacker in rosa. Neben der mädchenhaften Farbe gibt es ihn auch noch in weiß und hellblau zu kaufen. Das Besondere an ihm ist, dass er steht und nicht liegt, wie herkömmliche Heftgeräte. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern spart auch Platz auf dem Schreibtisch.



Der Artikel ist gut verarbeitet und hat wirklich ein schickes Design. Er kann bis zu 20 Blatt zusammentackern, was für den normalen, täglichen Bedarf vollkommen reicht.





Kosten: 9,44 Euro


19mm Emoji Foldback/Befestigungsclips – Bonbonrosa





Das nächste Produkte kann auch durch sein modernes Design überzeugen, denn die praktischen Befestigungsclips sind im rosafarbenen Emojilook gestaltet. Ich kannte das Produkt sonst nur schlicht schwarz, RAPESCO allerdings hat aus dem nützlichen Helfer einen echten Hingucker gemacht.




Die rosanen Clips sind perfekt um Ordnung ins Papierchaos zu bringen und sehen wirklich lustig aus.

Kosten: 9,30 Euro


2-fach Metallocher (bonbonrosa)





Auch das nächste Produkte erfüllt alle Mädchenträume, einen Locher im schicken rosafarbenen Design. Den Locher von RAPESCO gibt es noch in vielen weiteren Farben zu kaufen, wie grün, lila, orange, hellblau grau und schwarz. Ich wollte natürlich den rosanen passend zum Tacker, allerdings sehen alle anderen Farben auch echt schick aus.
Er kann bis zu 25 Blätter gleichzeitig lochen, was vollkommen ausreichend ist. Das gestanzte Konfetti lässt sich leicht leeren. RAPESCO vergibt 15 Jahre Garantie auf das Produkt.



Kosten: 13,63 Euro


Supaclip 40 Spender in bonbonrosa & 25 Edelstahlclips



Wer hätte das erwartet, auch das nächste Produkt ist rosafarben und passt perfekt zu allen anderen Produkten, die ich von RAPESCO erhalten habe. Der Artikel besteht aus einem Supaclip und silbernen Edelstahlclips. Diese werden am einen Ende in den Spender hineingeschoben und vorne komme sie zum Heften wieder heraus. 





Insgesamt halten sie 2-40 Blätter zusammen und eignen sich daher auch super zum Sortieren von Dokumenten.
Praktisch ist, dass die Clips immer wieder verwendet werden können. Einfach vom Papier abnehmen und wieder in den Spender stecken. Ich finde den Supaclip super praktisch und freue mich wirklich ihn an meinem Schreibtisch zu haben.



Kosten: 7,97 Euro


Supaclip 40 Nachfüllklammern mit Herz



Passend zu dem SUnaclip Spender habe ich noch pinke Herzchen Clips erhalten. In der Packung von RAPESCO sind 100 Stück drin. Sie sind sehr mädchenhaft Designd. Der Clip kann 2-40 Blätter zusammenhalten.
Auch diese Clips können wie alle anderen wiederverwendet werden.



Kosten: 8,25 Euro


Supaclip 40 Nachfüllklammern mit Emojis



Auch für den Supaclip gibt es Clips im modernen Emoji Design. Die Clips sind gelb und enthalten drei verschiede eingestanzte Smileys. Ein lachender, ein zwinkender und ein trauriger Smiley. In der Packung sind 100 Stück enthalten.





Kosten: 10,88 Euro



Ordnungsbox A4






In der Ordnungsbox von RAPESCO können bis zu 250 Blatt gelagert und sortiert werden. Sie ist 25 mm dick und transparent. Durch den Druckknopfverschluss ist das Öffnen und Schließen sehr einfach.



Kosten: 12,26 Euro


Dokumententasche





Das letzte Produkt, was ich euch vorstellen möchte, ist ein 5er Set bunter Dokumententasche in der Größe DIN A 5. Sie gibt es in den farben Grün, hellblau, Türkis, Pink und Lila. Auch sie besitzen einen Praktischen Druckknopf.



Kosten: 8,73 Euro



Fazit:


Ich finde die Produkte von RAPESCO wirklich klasse, Die Produktauswahl ist groß und es ist toll, dass es die Artikel in so vielen verschiedenen Farben gibt, so ist kein Schreibtisch mehr trostlos. Preislich sind die Produkte vollkommen im Rahmen und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Sie erfüllen ihre Funktion und sehen dabei noch gut aus.
Also wer noch coole Büroartikel sucht, sollte auf jeden Fall bei RAESCO vorbeischauen!

Ich kann euch schon mal verraten, dass ich ein Teil der Produkte auch verlosen darf, darauf freue ich mich schon sehr und hoffe ihr macht dann fleißig mit bei meinem Instagram- Gewinnspiel!


Ich bedanke mich bei RAPESCO für den interessanten Produkttest und die wirklich tollen Produkte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen