Donnerstag, 30. März 2017

Produkttest No. 329 - Zagler Müslibär

Firma: Zagler Müslibär
  

Produktart: Lebensmittel





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Das Paket von Zagler Müslibär traf nach circa fünf Werktagen bei mir zuhause ein. Für diese solide Leistung vergebe ich vier von fünf Herzen in der Kategorie Lieferzeit.


Verpackung: ♥ ♥




Leider kam nicht alles heile bei mir zuhause an. Denn als ich das Paket öffnete habe ich schon gleich gesehen, dass eine Packung ausgelaufen war. Die einzelnen Artikel waren ohne weiteres Füllmaterial in einen großen Karton gepackt worden. Dadurch, dass sie daher in dem Karton herumrutschen konnten, ist eine Plastikverpackung kaputt gegangen. Ich denke es würde einfach schon helfen ein bisschen Zeitungspapier dazu zu legen, damit nicht mehr alles so lose ist. Leider kann ich für die Verpackung nur zwei von fünf Herzen vergeben.




Die Firma:

Heute steht wieder essen auf dem Plan und zwar die Müslisorten von Zagler Müslibär. Meine Familie und ich essen wirklich gerne Müsli, daher waren wir wirklich gespannt auf die Produkte.

Das Unternehmen, die Zagler Bio GmbH, hat ihren Sitz in Österreich, um genauer zu sagen in Braunau  und die österreichische Bio-Müsli Manufaktur gibt es seit 1980. Die Zagler Bio GmbH hat sich zur Aufgabe gemacht leckeres, gesundes und reichhaltiges Müsli herzustellen. Dieses soll schön kernig und knackig sein. Gründer des Zagler Müslibärs ist Florian Zagler.

Wichtig ist dem Unternehmen die schonende Zubereitung und das alles von Hand gemacht wird. Die Zagler Bio GmbH steht daher auch mit Herz und Verstand hinter ihren Produkten und das sieht man auch. Es werden vorwiegend österreichische Zutaten verwendet und auch der verwendete Bio-Blütenhonig stammt aus Österreich. Alle verwendeten Zutaten stammen aus kontrolliertem, biologischem Anbau. Verwendet werden vor allem Getreidesorten, Honig, Früchte, Nüsse und Gewürze.
Mittlerweile gibt es schon drei verschiedene Produktreihen vom Zagler Müslibär.


Bio Honig Müslis
Zum einen gibt es die Bio Honig-Müslis, die es insgesamt in acht verschiedenen Sorten zu kaufen gibt. Die Geschmackzusammenstellungen hören sich schon super lecker und interessant an.
·         Apfel
·         Erdmandel
·         Hanf
·         Honig
·         Hilde-Dinkel Honigmüsli
·         Hilde-Dinkel Honigflocken
·         Ingwer-Zimt
·         Kürbiskern

Bio Basis Müslis
Die zweite Müslireihe ist die Bio Basis Müsli Serie mit insgesamt zwei verschiedenen Geschmackssorten.
·         Bio Basis Müsli
·         Bio Nuss Müsli

Bio Crunchy´s
Die dritte und letzte Müslireihe sind die Bio Crunchy´s. Diese Kategorie enthält insgesamt vier verschiedene Sorten vom Zagler Müsli.
·         Bio Crunchy Love
·         Bio Dinkel Crunchy
·         Bio Hafer Crunchy
·         Bio Schoko Crunchy

Insgesamt gibt es 14 verschiedene Müslisorten von Zagler Müslibär, da findet wirklich jeder seine passende Geschmacksrichtung.

Die Produkte gibt es im Fachhandel zu kaufen oder auch bei myproduct.at.


Die Produkte:




Auch ich habe eine große Auswahl an Müslis von Zagler Müslibär zum Test erhalten. Meine Familie hat fleißig mitgetestet, da wir fast jeden Morgen Müsli zum Frühstück verzehren. Mal mit Quark oder Joghurt und manchmal noch mit Obst.

Insgesamt habe ich fünf Sorten zugeschickt bekommen aus zwei verschiedenen Müsli-Linien. Insgesamt kann gesagt werden, dass die Designs der Aufkleber auf den Müsliverpackungen schlicht, aber sehr modern gestaltet sind. Der Kunde kann direkt erkennen, um welche Sorte es sich handelt und auch farblich unterschieden sich die einzelnen Packungen. Durch die Durchsichtige Folie, die als Verpackung dient, ist das Produkt und sein Inhalt für alle Transparent zu sehen. Allein vom Ansehen gefallen mir die Produkte schon wirklich gut.




Bio Honig Müslis

Hilde Dinkel



Der Bio Hilde Dinkel beutel ist Leider beim Transport kaputt gegangen. Allerdings konnte ich die Hälfte des Inhalts noch retten und testen.




In der Packung sind 500 g enthalten. Das enthaltene Dinkel gehört mit zu den gesündesten getreidearten, denn es ist eiweißhaltig und leicht verträglich. Durch den Honig wird das Müsli natürlich gesüßt. Es ist auf jeden Fall sehr sättigend und man benötigt nicht so viel für eine morgentliche Portion.




Angerichtet habe ich das Hilde Dinkel Honigmüsli mit Naturjoghutz und Birnen.






Eine weitere Variante war die Kombination mit Vanillejoghurt geschnittenen Kiwis und Äpfeln.




Kosten: 5,99 Euro


Apfel






Das Apfel Honimüsli von Zagler besticht durch seine Mischung aus Hafer- und Roggen-Vollkornflocken. Außerdem sind noch Honig, Sonnenblumenkerne und Leinsamen enthalten. Das Müsli duftet richtig nach Apfel und Körnern.




Kosten: 5,99 Euro 


Honig







In dieser Sorte iat knusprik gebackendes Bio-Müsli mit österreichischem Blütenhonig enthalten. Durch den Honig bekommt das Müsli eine natürliche Süßung und schmeckt wirklich gut.

Diese Sorte gibt es entweder im 500g Beutel oder als 1Kilogramm Vorratspackung. Ich habe die kleinere Packung erhalten.

Kosten: 5,49 Euro


Erdmandel






Das Zagler Bio Erdmandel Honigmüsli ist ebenfalls in der 500g Packung verpackt. Es ist als reines Bioprodukt ausgezeichnet und ist nur durch den Biohonig gesüßt. Die Erdmandeln sind in geriebender Form enthalten.




Kosten: 6,69 Euro


Bio Crunchy´s

Bio Crunchy Love






Die Crunchy Love Packung besticht bei mir schon gleich vom aussehen, den das rosa-rote Herzdesign sieht wirklich fabelhaft aus. Farblich passt es auch sehr gut zur Geschmackssorte, denn es sind rosane Himbeerstückchen enthalten. Außerdem besteht die Müslimischung aus Vollkornhafer, Weizenflocken, Weizenpops, Kokosflocken, Blütenhonig und Bourbonvanille. Genauso lecker und reichhaltig sich die Zutaten anhören, so schmeckt es auch. In einer packung sind 500g enthalten.




Ich habe mir das Love Müsli in Griechischen Joghurt gehört. Außerdem kamen noch Bananenscheiben, halbierte Trauben, Macapulver und Chiasamen dazu.






Es schmeckt wirklich knusprig, aber zugleich auch ein bisschen süß wegen den Himbeeren. Das Bio Crunchy Love Müsli ist mein persönlicher Favorit.




Kosten: 6,49 Euro


Fazit:


Meine Familie und ich sind wirklich begeistert von dem Müsli von Zagler Müslibär. Die Sortenauswahl ist groß und das besondere ist einfach die Knurrigkeit des Müslis beziehungsweise der Körner. Gut gefällt uns auch, dass bei jeder Sorte so viele gute und gesunde Zutaten verwendet werden, die auch aus biologischem Anbau stammen.

Man wird wirklich gut satt davon und muss dafür nicht Massenweise essen, wie es bei anderen Müsliprodukten oft ist. Preislich sind sie natürlich schon etwas teurer, das ist ganz klar. Allerdings finde ich den Preis gerechtfertigt, denn wer etwas wirklich Gutes haben will bekommt das nicht für einen Spottpreis. Ich hoffe, dass ich bald die Produkte in allen möglichen Läden kaufen kann und drücke dem Unternehmen ganz feste die Daumen dafür. 

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, war die Verpackung, denn leider ist auf dem Weg eine Packung kaputt gegangen. Aber durch ein bisschen mehr Füllmaterial, wie Zeitungen oder Papier ist dieses kleine Problem schnell behoben. 


Ich bedanke mich sehr bei dem netten Team von Zagler Müslibär, die mir diesen leckeren Produkttest ermöglicht haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen