Dienstag, 21. März 2017

Produkttest No. 326 - Lubs

Firma: Lubs

  
Produktart: Lebensmittel




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit bei Lubs erfolgte wirklich schnell, denn innerhalb von zwei Werktagen wurde mir mein Paket zugestellt. Für diese schnelle Lieferzeit vergebe ich fünf von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Eingepackt wurden die Produkte in einen gelben Klappkarton. Die Artikel füllten den Platz optimal aus, sodass kein weiteres Verpackungsmaterial nötig war. Alles kam gut und sicher an.


Die Firma:

Heute wird es süß und fruchtig und zwar dreht sich alles rund um die Fruchtriegel von Lubs.


Lubs gibt es mittlerweile schon 35 Jahre, denn 1982 stellte Michael Lubs die ersten Fruchschnitten her. Schon damals war es sehr wichtig, dass alle verwendeten Zutaten aus kontrolliertem, biologischem Anbau stammten. Außerdem wurde auch zu diesem Zeitpunkt auf Konservierungsmittel, künstliche Aromen und Süßungsmittel verzichtet. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.

Zu der Philosophie des Unternehmens gehört vor allem Natürlichkeit und Vollwertigkeit. In den Früchteriegel von Lubs gelangen daher nur unverfälschte Aromen der Früchte, Cerealien und Gewürze. Alle Produkte sind nach der EU-BIO-Verordnung kontrolliert und zertifiziert.

Zu der Produktvielfalt von Lubs gehören neben Fruchriegeln in mehr als 20 verschiedenen Sorten auch Fruchtkonfekt. Auch für die Schokoladenfans ist etwas dabei und zwar die Confiserie, die es auch in mehreren Varianten gibt. Dazu gekommen ist außerdem der Lübecker Marzipan und auch Nougatprodukte.


Die Produkte:



Ich habe eine große Auswahl an Fruchtriegeln zum Test erhalten. Außerdem war auch noch eine Packung Fruchtkonfekt dabei.
Bei den Riegeln gibt es verschiedene Produktlinien, die ich neben den einzelnen Produkten auch kurz vorstellen möchte. Generell kann man sagen, dass die Verpackung der einzelnen Produkte schön und modern gestaltet sind. Farblich sind sie oft der Geschmackssorte angepasst.



Premium



In der Kategorie der Premiumriegel sind intensiv schmeckende Fruchtriegel in verschiedenen Obstsorten zu finden. Alle Premium Fruchtriegel von Lubs sind glutenfrei.

Maracuja



Der Maracuja Riegel ist sogar faritrade und besitzt neben der Maracuja noch weitere Zutaten wie Datteln, Cashewkerne, Mango, und Agavendicksaft.



Heidelbeer



Die verwendeten Zutaten sind Mandeln, Datteln, Heidelbeere, Reismehl und Agavendicksaft.

Himbeer



Neben den fruchtigen Himbeeren spielen beim Himbeer-Fruchtriegel noch Datteln, Mandeln und Agavendicksaft eine Rolle.

Aronia



Bei dieser Sorte spiel die Superfrucht Aronia die Hauptrolle. Außerdem sind Datteln, Mandeln und Sauerkirschen enthalten.



Gourmet



Die Lubs-Gourmet-Fruchriegel sind glutenfrei und besitzen leckeren Geschmackszusammenstellungen. Dabei spielen nicht nur Früchte die Hauptrolle. Mir haben die Gourmetriegel am besten geschmeckt.

Macadamia Ananas



Neben der Ananas sind bei diesem Gourmet-Riegel och Macadamia-Nüsse enthalten. Außerdem gehören Datteln, Sultaninen, reismehl und Aprikosen zu den verwendeten Zutaten.

Apfel Zimt



Mein absoluter Favorit ist der Apfel Zimt Riegel von Lubs. Der hat mir am besten geschmeckt. Durch den zimitgen Geschmack erinnert er mich an die Winterzeit. Zutaten sind Äpfel, Mandeln, Sultaninen, Datteln, Reismehl und Zimt.






Classic

Die Classic-Reihe umfasst vier weitere Sorten der Fruchtriegel. Auch ein Teil von ihnen ist glutenfrei. Die Sorten sind Mandel Vanille, Kokos, Banane Mandel und Aprikose Mandel.

Kokos



Auch der Kokosriegel gehört zu meinen Favoriten, da ich einfach den Geschmack von Kokos liebe. Neben Kokosflocken sind noch Datteln, Sultaninen und Haferflocken enthalten.



Frucht und Plus

Eine weitere Fruchtriegelreiehe sind die Reucht und Plus Riegel von Lubs. Diese bieten nicht nur frische Früchte an, sondern auch noch Energie. Alle Riegel der Serie schmecken saftig und aromatisch.

Spirulina Zitrone



Ich habe den Spirulina Zitrone Riegel zum Test erhalten. Er enthält Eiweiß, Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe. Die Zitrone schmeckt sehr fruchtig.


Rohkost



Diese Riegel besitzen Rohkostqualität und sie gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Ananas Mandel, Goji Chia Chai, Cashew Dattel oder Kakao Minze Protein. Ich habe zwei von ihnen zugeschickt bekommen.

Goji Chia Chai



Enthalten sind in diesem Rohkostriegel Gojibeere, Chia Samen und Gewürze des Chai-Tees. Eine außergewöhnliche Zusammenstellung.

Kakao Minze Protein



Der Riegel mit rohem Kakao, erfrischender Minze ist perfekt für nach oder vor dem Sport und dient als gesunder Energielieferant. Auch er hat mich echt gut geschmeckt.



Fruchtkonfekt

Neben den Riegel bietet Lubs auch Fruchtkonfekt in verschiedenen Sorten an wie Fruchtkonfekt Beeren, Exotic, Haselnuss, Datteln oder Erdbeer-Rhabarber.

Fruchtkonfekt Erdbeer-Rhabarber



Ich habe die Sorte Erdbeer-Rhabarber erhalten. Die Sorte enthält neben Erdbeeren und Rhabarber auch Datteln und Mandeln. Die Konfekt-Teilchen sehen super aus, da sie mit Rhabarber-Flocken umhüllt sind.




Fazit:

Einige Riegel haben mir sehr gut geschmeckt, einige finde ich ein wenige gewöhnungsbedürftig. Sie sättigen auf jeden Fall und es ist eine gesunde Alternative zu snacken. Ich denke wer generell gerne Fruchtriegel mag, ist bei Lubs und deren Produkte genau richtig.


Vielen Dank an das Team von Lubs, die mir diesen Produkttest ermöglicht haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen