Mittwoch, 1. März 2017

Produkttest No. 322 - Nawemo

Firma: Nawemo
  

Produktart: nachhaltige, ökologische Produkte





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit dauerte überhaupt nicht lange, denn innerhalb von zwei Werktagen wurde mir mein Paket zugestellt. Für diese gut leistung vergebe ich volle Herzenanzahl und zwar fünf von fünf Herzen.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurde mein Testprodukt in einer kleinen Pappkiste. Mehr Verpackungs-Maßnahmen brauchte mein Produkt auch nicht, da es sehr robust ist. Alles kam gut und unversehrt bei mir zuhause an.


Die Firma:


Heute dreht sich alles um den Onlineshop Nawemo und vor allem um die eigenen Produkte der Marke.
Spezialisiert hat sich das Unternehmen eigentlich und ursprünglich auf Einlegesohlen und zwar auf ganz bestimmte – Zimteinlegesohlen. Diese waren zur Ursprungszeit von Nawemo noch kaum in Deutschland bekannt, allerdings wollte das Unternehmen etwas gegen Schweißfüße unternehmen und so kam das interessante Produkt nach Deutschland mit Hilfe des Zimtsohlen-Shop.

Schnell wuchs das Unternehmen und der Shop – es wurde immer größer und auch die Produktauswahl erweiterte sich stetig. Aus dem Ziel heraus ökologische und nachhaltige Produkte anzubieten entstand dann schlussendlich Nawemo.
Nawemo bietet also mittlerweile nicht nur Zimtsohlen an, sondern auch Naturkosmetik, Schmuck, Bekleidung, und Wohnaccessoires. Natürlich alles Fair-Trade und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Den Onlineshop gibt es jetzt gute zwei Jahre und die Auswahl an Produkten kann sich wirklich sehen lassen.


·         Zimt- und Zederholzsohlen
·         Zimtlatschen
·         Konjac Schwämme
·         Wohnaccessoires
·         Geschenkideen
·         Bio – Bekleidung
·         Schals & Tücher
·         Naturkosmetik & Badeutensilien
·         Raumdüfte & Kerzen
·         Körbe & Taschen

Der Versand kostet bei Nawemo 2,80 Euro und ab einem Bestellwert von 30,00 Euro ist der Verstand kostenfrei. Verschickt werden die Produkte auch in alle anderen EU Länder und in die Schweiz, allerdings ist der Versand dorthin teurer. Zahlen kann man per Vorkasse, Sepa-Lastschrift, PayPal, Rechnung, Sofort Überweisung und Amazon Payments.


Die Produkte:

Ich bereue es ein bisschen, dass ich mir keine Zimtlatschen ausgesucht habe, denn ein solches Produkt hört sich wirklich super interessant an! Ich habe mir stattdessen aus der Rubrik Geschenkideen eine Ecocube Pflanze im Holzwürfel ausgesucht, die ich euch nun vorstellen möchte.

Ecocube Pflanze im Holzwürfe. „Basilikum“




Geliefert wurde das Produkt mit einem Papierumschlag herum. Auf diesem ist noch einmal die Gebrauchsanleitung zu sehen. Der Würfel an sich ist aus Holz und besitzt die Maße 7,5 cm x 7,5 cm x 7,5 cm. Der Holzwürfel sieht wirklich gut aus und hat noch ein Branding mit der Aufschrift „Basilikum“ und "nawemo".




In dem Ecocube sind die Samen und ein spezielles Wachstumsgranulat enthalten.

Gebrauchsanweisung:

Ecocube Öffnen und den Sticker abziehen und danach 30ml Wasser in den Würfel gießen. Es wird empfohlen die Pflanze an einen hellen und warmen Ort zu stellen und regelmäßig zu gießen. Nach Angabe des Herstellers beginnt das Basilikum nach 7-14 Tagen zu wachsen und nach 6 Wochen können di ersten Blätter geerntet werden. Nach 8 Monaten kann die Pflanze in einen größeren Topf umgepflanzt werden.  






Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben, allerdings wächst meine kleine Basilikum-Pflanze nicht mehr weiter. Ich habe sie vor knapp zwei Monaten eingepflanzt und mehr als die kleinen Blätterchen sind leider nicht gekommen.






Es glaube es liegt an der kalten Jahreszeit und dass die Pflanze deswegen nicht so gut wächst. Auch, wenn es bei mir nicht so richtig geklappt hat, finde ich die Idee wirklich schön und auch das Produkt ist hochwertig.




Kosten: 6,90 Euro


Fazit:


Obwohl es mit meinem Testprodukt nicht so ganz geklappt hat, finde ich das Produkt trotzdem gut, da ich denke, dass es an der Jahreszeit liegt und nicht an dem Produkt selbst.
Der Onlineshop von Nawemo bietet viele tolle Produkte an, die sich auch prima als Geschenk eignen. Außerdem finde ich die Zimtlatschen und Zimtsohlen auch ein sehr interessantes Thema und für Leute, die viel schwitzen, ist das sicherlich eine gute Alternative.

Ich bedanke mich bei dem netten Team von Nawemo für den interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen