Freitag, 12. August 2016

Produkttest No. 274 - monthea

Firma: monthea

  
Produktart: Getränke





Lieferzeit: ♥ ♥




Die Lieferzeit dauerte etwas länger als gewöhnlich, ich habe mehr als drei Wochen nach der Produkttestzusage auf mein Paket gewartet. Es kann natürlich sein, dass für Blogger immer einmal im Monat Pakete rausgeschickt werden und es deshalb so lange gedauert hat. Ich kann leider nur zwei von fünf Herzen geben.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Produkte in einem braunen Pappkarton, der zusätzlich mit Papier ausgelegt wurde. Alles kam gut und unversehrt an und ich bin zufrieden. Dafür gibt es vier von fünf Herzen.


Die Firma:

Ich trinke total gerne Tee und am liebsten welchen mit Früchten. Daher hab ich mich sehr gefreut, als ich auf den Onlineshop von monthea gestoßen, den ich euch heute vorstellen möchte. Ich kann euch schon mal verraten, dass das Teesortiment klasse ist und der Tee echt lecker.

monthea aus Südtirol hat sich zur Aufgabe gemacht, Tee auf höchstem Niveau zu kreieren. Außerdem sollte das Jahrhundertalte Getränk neu und modern in Szene gesetzt werden. Die Idee zu allem entstand, wie kann es anders sein, bei einer Tasse Tee im Wintern in einer geselligen Runde. Dabei entstand die Frage bei dem monthea-Team, welches aus Axel Brunoni und Simon Raffeiner besteht, „Was trinken wir hier eigentlich für einen Tee?“. Davon ausgehend entstand die Idee nachhaltige Produkte herzustellen und das aus südtiroler Rohstoffen.

Nach einem Jahr voller Ausprobieren, Erfahrungen sammeln über Trocknung, Früchte, Kräuter und natürlich Teetrinken, wurde die Idee leider wieder verworfen, denn alles wollte nicht so funktionieren wie gedacht. Doch das Team gab nicht auf seine Idee vom Tee zu verwirklichen und nun kommt Monthea ins Spiel. Die Rohstoffe werden von regionalen Bergbauern geliefert und die Produkte sind somit von höchster Qualität und Bio. Früchte und Kräuter bilden die Grundlagen für die naturbelassenen, biologische Produkte von monthea.
Kurzgefasst steht monthea für Muse, Genuss und Life-Style. Außen modern und im Inneren ein Stückchen Südtirol.

Die Auswahl ist wirklich ausreichend und ich denke da kommt jeder Teeliebhaber auf seinen Geschmack.

Früchtetees
·         Mon pink – Himbeere
·         Mon red – Erdbeere
·         Mon blue – Heidelbeere
·         Mon gold – apfel
·         Mon berry – Waldbeere

Kräutertees
·         Mon mint – Minze
·         Mon alp – Almkräuter
·         Mon herbs – Bergkräuter

Die Etiketten der Tees können sogar von monthea personalisiert werden. Neben den Teesorten in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt es auch noch eine stylische Glasflasche mit Teesieb zu kaufen, die praktisch zum Mitnehmen und Unterwegs geeignet ist.
Die Versandkosten entfallen ab 35 Euro Einkaufswert im Onlineshop.


Die Produkte:




Ich habe drei ganz verschiedene Tees zum Testen bekommen und habe mich total über mein Überraschungspaket gefreut. Generell kann man sagen, dass die Verpackungen der Tees wirklich ganz hübsch gestaltet sind und sehr modern aussehen.


Mon mint – loser Tee 20g BIO




Mon mint ist der Klassiker unter den Tees. Er besteht aus einem harmonischen Zusammenspiel zwischen verschiedenen Minzsorten, wie Pfefferminz. Außerdem sind Apfelminze, Orangenminze und Limonenminze enthalten.






Er wird in einer Dose geliefert und der Tee ist lose, also ab besten nutzt man ein Teeei zum aufgießen oder ein Sieb.




Er schmeckt super „minzig“ und erfrischend. Dafür, dass ich lieber Früchte-Tee trinke, finde ich den wirklich lecker.

Kosten: 6,40 Euro


Mon blue – Box mit 10 Pyramiden BIO




Der Heidelbeeren Tee wurde bei dieser Teesorte von monthea wieder zum Leben erweckt. Zutaten sind unter anderem Apfelstücke, Hibiskusblüten, Holunderbeeren, Aroniabeerenbestandteile und natürliches Aroma. Außerdem sind natürlich die Heidelbbeere, Himbeerstücke und Brombeeren enthalten.




Der Tee ist bei diesem Produkt in kleine Beutel in Pyramidenform verpackt und man kann durch die Transparenz noch richtig den Bestandteil des Tees sehen. Insgesamt sind in der Pappbox 10 Pyramiden enthalten.








Das ist mein absoluter Favorit meiner Test-Tees. Er schmeckt fruchtig und einfach lecker. Durch die praktischen Beutel ist das Aufgießen auch ganz einfach.












Kosten: 6,30 Euro


Mon Matcha




Mon Matcha ist mit Grünemtee und gemahlener, aromatisierter Orange. Das Produkt ist zu 100% Bio. Der Matcha-Tee kann mit einem Bambusbesen aufgeschlagen werden.




Ich glaube diese Sorte ist neu, denn ich habe sie noch nicht im Onlineshop von monthea finden können. Ich fände es wirklich klasse, wenn monthea sein Sortiment noch erweitern würde.


Fazit:


Mein Tee hat mir wirklich gut geschmeckt und ich kann eigentlich nichts bemängeln. Das Design ist modern und der Tee lecker. Preislich ist der Tee schon sehr viel teurer als den, den man im Supermarkt kaufen kann, jedoch sind hier auch wirklich Früchte und Kräuter drin und nicht nur künstliche Aromen.
Für Tee-Fans ist es einen Besuch im Onlineshop auf jeden Fall wert und als hübsches Geschenk eignen sich die Produkte von monthea auch.


Vielen lieben Dank an das nette Team von monthea für den interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen