Freitag, 5. August 2016

Produkttest No. 271 - Sukhi

Firma: Sukhi
  

Produktart: Deko, Haushalt





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Nach meiner Bestellung dauerte es circa einen Monat, bis ich benachrichtigt wurde, dass meine kleinen Produkte nun fertiggestellt worden seien. Danach dauerte es nochmals 10 Tage, bis meine Bestellung bei mir zuhause eintraf. Da die Produkte per Hand gemacht werden und aus dem Ausland verschickt werden, vergebe ich noch vier Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurde die Produkte in einem Plastikverpackung. Das reichte auch vollkommen aus, denn sie sind nicht leicht zerbrechlich und wurden daher auch gut zu mir nachhause geliefert.


Die Firma:

Ich weiß gar nicht mehr genau wie, aber aus irgendeinem Zufall bin ich auf den süßen Onlineshop von Sukhi gestoßen. Dieser bietet wirklich total tolle und einzigartige Teppiche an, die alle handgefertigt werden. Sukhi setzt dabei vor allem auf Qualität.

Sukhibedeutet auf Nepal „glücklich“ und auch ich glaube, wie das Unternehmen, dass die Teppiche von Sukhi einen glücklich machen. Das Unternehmen arbeitet mit direkten Teppichknüpfern und Teppichknüpferinnen zusammen, die die Produkte per Hand anfertigen. Dadurch benötigt es keine Lagerhallen und Zwischenhändler. Dadurch kann Sukhi auch die Preise relativ niedrig halten, aber gute Arbeitsbedingungen sind dem Unternehmen trotz allem wichtig.

Durch die handgefertigte Machart, können die Produkte auch angepasst und nach Maß produziert werden. Außerdem wird mit der Fertigung des Teppichs erst begonnen, wenn eine Bestellung eingeht. Auf der Internetseite von Sukhi kann man sich gut darüber informieren, wer die Teppiche herstellt und wer zu Sukhi-Team gehört. 

Sukhi bietet wirklich eine Vielzahl an außergewöhnlichen Teppichen an, wie Patchworkteppiche, flauschige Beni Ourain Teppiche oder auch Filz-Wollgarnteppiche, die durch ihr einzigartiges Muster überzeugen können. Mir haben es vor allem die Filzkugelteppiche angetan, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Alle Teppiche gibt es in verschiedenen Größen und Formen wie Quadratisch, Rechteckig oder Rund. Auch Teppiche nach Maß sind für die Kunsthandwerker gar kein Problem. Man kann die Teppiche entweder nach Art aussuchen oder auch nach Ländern und deren typische Produkte. Beispielsweise kommen bei Sukhi die Produkte aus Indien, Marokko, Nepal oder der Türkei.

Die Lieferung ist bei Sukhi sogar kostenlos, obwohl aus dem Ausland verschickt wird. Zahlen kann man unter anderem mit Visa, Mastercard, American Express, Klarna, PayPal und viele weitere.


Die Produkte:

Ich habe mir zwei ganz kleine Teppiche ausgesucht.




Deevya – rund




Der Durchmesser der beiden runden Teppiche beträgt 20cm, die Höhe 2 cm  und ist aus einzelnen Filzkugeln gefertigt. Das Material dafür stammt aus Neuseeland und ist zu 1005 Wolle. Das Produkt wurde von Hand gefertigt, was ungefähr 4 Wochen Fertigungsdauer in Anspruch nimmt.




Der Filzball-Teppich wird von Kunsthandwerkern in Nepal gefertigt.
Die Filzkugelteppiche gibt es in verschiedenen Farb-Variationen und Größen. Auch die Formen unterscheiden sich. Ich habe mich für die Farb-Variation in Weiss- und Grautönen ausgesucht. Das erinnert mich irgendwie an Steine und die Farben passen eigentlich zu allem.




Meine zwei Teppiche sind natürlich relativ klein und sind eher als Untersetzter beziehungsweise Deko geeignet. Daher habe ich sie für meine selbstgemachten Kunstobjekte genutzt, wie meine Ton-Apfelgrotzen:




Oder auch mein Gummibärchen aus Gips hat darauf einen ehrenwürdigen Platz gefunden:





Aber auch als Topfuntersetzer oder für heiße Tassen kann man die kleinen Filzkugelteppiche nehmen. Obwohl ich sie für diesen banalen Gebrauch fast zu schaden finde.




Ich liebe meine zwei neuen Filzkugelteppiche sie fassen sich so schön und rieche nach gefilztem. Sie sehen einfach außergewöhnlich gut aus und ich wünschte ich hätte noch mehr und größere davon. So ein Teppich von Sukhi ist wirklich etwas ganz besonderes.






Ein Teppich kostet: 26,60 Euro (momentan ist er auf 20,00 Euro reduziert)

Fazit:

Ich bin total begeistert von diesem süßen Unternehmen und deren tolle Teppiche. Sie sind alle etwas ganz besonderes und sehen phantastisch aus. Ich bin immer noch total zufrieden mit meinen Filzkugelteppichen, auch meine Freundinnen waren total begeistert davon. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen