Dienstag, 31. Mai 2016

Produkttest No. 247 - Nuss Lust


Firma: Nuss Lust
  
Produktart: Lebensmittel





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Die Lieferzeit ging sehr schnell, denn mein Paket wurde mir innerhalb von knapp zwei Werktagen zugestellt. Dafür kann ich volle Herzen-Anzahl vergeben.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥

Verpackt wurden die Produkte in einem braunen Pappkarton, der zusätzlich mit Papier aufgefüllt war, sodass nichts verrutschen konnte. Da die Produkte relativ unempfindlich sind, kam alles gut bei mir an.



Die Firma:

Heute dreht sich alles um Nüsse, denn ich möchte euch heute das Unternehmen Nuss Lust vorstellen. Ich hatte von diesem vorher noch nicht gehört, daher war ich umso gespannter, was ich leckeres zum Test bekommen würde.


Die Idee zu diesem Unternehmen und dem Onlineshop kam von der Gründerin, die seit 15 Jahren hier in Deutschland lebt und ursprünglich aus Persien stammt. Dort sind Nüsse quasi Tradition, denn dort wird erwartet, dass sie auf dem Tisch stehen, wie bei uns zum Beispiel Kekse im Wohnzimmer, so kenne ich das zumindest. An den Nüssen können sich dann Freunde, Familie und Gäste bedienen. Die persische Tradition hat die Gründerin mit nach Deutschland gebracht und auch hier waren ihre Freunde ganz angetan von den kleinen Snacks zwischendurch. Sie waren begeistert von den Nüssen, da sie ganz anders schmecken als sie es kannten und forderten auch mal Nüsse aus Persien mitgebracht zu bekommen.

Aus diesem positiven Feedback heraus entschloss sie Nüsse aus ihrer Heimat zu importieren und hier in Deutschland zu vermarkten.
Mittlerweile gibt es aber nicht nur verschiedene Nüsse in der Produktpalette, sondern auch Trockenfrüchte und Gemüsechips. In der Kategorie Nüsse sind Pistazien und Wasabinüsse zu finden. Bei den Trockenfrüchten stehen Maulbeeren, Feigen, Goji Beeren und Berberitzen zur Auswahl. Auch Geschenksets mit Nüssen oder anderen Leckereien gibt es.
Im Onlineshop sind neben den Produkten noch Rezepte zu finden, die sich wirkloch köstlich anhören, wie zum Beispiel Berberitzentee, Persischer Berberitzenreis mit Hähnchen oder Lachs in Safranmarinade.


Zahlen kann man im Onlineshop von Nuss Lust per Überweisung, PayPal und PayPal plus. Die Versandkosten betragen bei der Lieferung innerhalb Deutschlands 4,20 Euro bis 5,60 Euro je nach Gewicht des Pakets. 



Die Produkte:


Ich habe zwei Tüten mit Pistazien erhalten. Erst seit kurzer Zeit habe ich gesalzene Pistazien überhaupt für mich entdeckt, denn früher fand ich sie nicht so lecker, aber mittlerweile esse ich sie ganz gerne. Auch meine Familie und mein Freund sind Pistazien-Fans, daher durften sie auch alle mittesten. 




Pistazien geröstet und gesalzen



In dieser Packung sind persische Pistazien mit schale enthalten. Sie sind leicht gesalzen und dadurch auch für Kinder geeignet. Der Salzgehalt beträgt 1 oder 2 Prozent.

Die Pistazien gibt es in verschiedenen Größen, wie 100g, 250g, 500g und 1000g zu kaufen. 



Kosten: ab 4,94 Euro


Pistazien Limette, geröstet und gesalzen





Diese Pistazien mit Schale besitzen zusätzlich einen leichten Limettengeschmack und sind leicht gesalzen. Sie schmecken wirklich gut und der Limettengeschmack ist echt eine klasse Idee.
Auch diese Sorte gibt es in verschiedenen Größen/Packungen zu erwerben.




Kosten: ab 4,94 Euro



Fazit:



Mir haben die Produkte von Nuss Lust wirklich gut geschmeckt, ich finde solche Snacks bieten eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Chips und andere ungesunde Süßigkeiten. Vom Geschmack her waren die Pistazien wirklich gut und die mit Limette haben noch mal ein ganz besondere Note gehabt.


Vielen Lieben Dank an das Team von Nuss Lust für diesen leckeren Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen