Montag, 2. Mai 2016

Produkttest No. 237- GLAZ Displayschutz


Firma: GLAZ Displayschutz

  
Produktart: Handyzubehör



 

 Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Innerhalb von drei Werktagen wurde mir mein Testpaket zugestellt. Für die solide Lieferzeit vergebe ich vier von fünf Herzen. 


 
Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥





In punkto Verpackung konnte ich fast noch nie ein so tolles Design vermerken. Der Klappkarton, in dem die Produkte versendet wurden, ist schlicht und hochwertig in schwarz gestaltet. Man konnte direkt sehen, von wem das Paket kommt. Als ich den Klappkarton öffnete, wurde das tolle Design fortgesetzt. Von Innen wurde er in Gelb gehalten und auch die kleinen Pappmaterialien zum zusätzlichen Schutz wurden passend in Gelb gehalten. Auch die Produkte selbst befanden sich in schwarzen Pappumschlägen, die wirklich sehr edel aussahen. 

Ich finde es toll, wenn so viel Arbeit in Design gesteckt wird, denn so freut man sich als Kunde noch mehr, weil alles so toll aussieht. Besser geht es wirklich nicht und deswegen vergebe ich volle Herzenanzahl. 





 
Die Firma:


Mir ist nun schon zum wiederholten Mal mein Smartphone kaputt gegangen beziehungsweise ein Stück von meinem iPhone 6 Display ist abgesplittert. Das ist ziemlich ärgerlich, vor allem weil mein gesamtes Display schon einmal kaputt war. Mit diesem Handy habe ich aber auch nur Pech, denn es ist auch schon zwei Mal Flüssigkeit hinein gelaufen, aber es lebt noch. Abhilfe würde dafür ein Displayschutz schaffen, den ich euch auch heute unter anderem vorstellen werde. 


Ich bin durch Zufall auf den Onlineshop GLAZ Displayschutz gestoßen und war direkt begeistert, denn das Design der Internetseite ist wirklich super modern und designvoll gestaltet. Durch die tolle Verpackung, die ich bereits beschrieben habe, wird noch einmal deutlich, dass gutes Design für GLAZ besonders wichtig ist. GLAZ entwickelt qualitativ hochwertige Produkte und zwar rund um die Apple Produkte.
Das heißt für verschiedene iPhone Modelle wie das 4er, 5er, SE und die 6er Reihe. Auch für die iPads von Apple bietet GLAZ das richtige Zubehör. Dazu gehören die folgenden Modelle: Mini 2/3, Air/ Air2, Pro9,7“ und das Pro 12,9“. Auch für die Apple Watch gibt es im Onlineshop Zubehör. 


Zu den Produkten, die das Unternehmen bietet, gehören Displayschutz, Schutzhüllen, Liquid und Halterungen für die Apple Watch.
 
Zahlen kann man bei GLAZ Displayschutz mit Kreditkarte, PayPal oder Sofort Überweisung. Innerhalb Deutschlands kostet der Versand 4,90 Euro, für die Lieferung nach Österreich kostet er 12,73 Euro und in die Schweiz 10,70 Euro. Ab einer Bestellung von mindestens drei Artikeln ist der Versand kostenfrei. Die Lieferzeit wird von dem Unternehmen mit 1-3 Tage angegeben und das kann ich auch bestätigen. 

 
Die Produkte:




Ich habe insgesamt drei verschiedene Produkte aus zwei Produktkategorien zum Test erhalten und war schon ganz gespannt, wie meine Produkte aussehen, wenn schon die Verpackung so toll ist. Zum einen habe ich den neuen Displayschutz von GLAZ bekommen und noch zwei Handyschutzhüllen.
 
iPhone 6 Schutzhülle











Die Schutzhülle für das iPhone 6 gibt es insgesamt in sechs verschiedenen Farben, wie zum Beispiel in Cognac, Dunkelblau, Gold, Grau, Perle und Rot. Ich habe mich für die Farbe Blau und Gold entschieden. Die Hüllen sind schlicht gestaltet und besitzen unten das Logo eingraviert. Insgesamt passt die Hülle gut, man kann sie gut drauf und ab machen. Auch der Rand steht am Glas ein bisschen hervor, sodass im Falle eines Sturzes das Display besser geschützt wird. 








Ein negativer Punkt, der mir beim Laden des iPhones aufgefallen ist, dass das Ladekabel manchmal durch die Hülle nicht richtig sitzt und ein Wackelkontakt entsteht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass zu wenig Platz für das Kabel um diese Schnittstelle gelassen wurde. 





Aber ich finde das jetzt nicht so schlimm, denn man kann die Hülle auch einfach abmachen beim Laden und es war auch nicht immer so, sondern nur bei manchen Kabeln.
Insgesamt gefällt mir die Hülle aber gut, sie sieht schlicht aus und die Haptik ist klasse. 







Kosten: 14,99 Euro
 


iPhone 6 Displayschutz






Des Weiteren durfte ich den neuen Displayschutz von GLAZ testen, den es in schwarz oder weiß gibt, passend zum iPhone. Das gute ist, dass bei diesem Displayschutz der komplette Display abgedeckt wird, das heißt alle Rundungen werden geschützt. Im Prinzip sieht das Schutzglas noch einmal genauso aus, wie das eigentliche Handy vorne.
Die Anleitung wird auf der Internetseite gut beschrieben. Beim iPhone 6 erhält man einen Applikator zur besseren Anbringung. 


Anleitung: 

Im ersten Schritt sollte man erst einmal alles aus der Versandtasche auspacken und danach die mitgelieferten Produkte aus der Plastikverpackung nehmen. Nun geht’s an die Reinigung und die funktioniert im Prinzip so wie bei herkömmlichen Displays auch. Zuerst mit dem Alkoholtuch den groben Schmutz vom Display entfernen, danach wird es mit dem Mikrofasertuch gereinigt. Im letzten Schritt der Reinigung verwendet man einen mitgelieferten Aufkleber mit dem man noch die letzten Staubkörner entfernen kann.
Nun kommt das eigentliche Produkt zum Einsatz. Von dem Glas entfernt man die weiße Pufferschicht und danach wird die Lasche abgezogen. Nun wird der Applikator zusammen mit der Schutzfolie auf das Handy gelegt. Durch den Applikator richtet sich das Display praktischerweise selbst aus. Nach dem Festdrücken und dem selbstständigen festzogen wird der Applikator entfernt.
Die Beschreibung hört sich jetzt wahrscheinlich sehr langwierig an, aber auf der Internetseite von GLAZ wird das echt super gut mit Bildern und einzelnen Schritten beschrieben.
 
Achten muss man beim Displayschutz vor allem darauf, dass es nicht mit allen Schutzhüllen kompatibel ist. Die von GLAZ passen auf jeden Fall.
 
Kosten: 32,90 Euro
 
Fazit:

Ich bin zufrieden mit meinen neuen Produkten fürs Handy. Die goldene Schutzhülle sieht wirklich klasse aus und passt perfekt zu meinem goldenen iPhone. Das Schutzdisplay ist schon sehr teuer, das muss man mal ehrlich sagen, aber ich denke der Preis rentiert sich, denn sie ist schon etwas Besonderes, da sie auch über die Rundungen geht. Außerdem ist der mitgelieferte Applikator super praktisch, so etwas tolles habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.




Vorbei schauen solltet ihr auf jeden Fall mal bei GLAZ Displayschutz.
Vielen lieben Dank an GLAZ Displayschutz für die super tollen Produkten und den interessanten Produkttest.
 

1 Kommentar: