Sonntag, 15. Mai 2016

Produkttest No. 242 - MELKO Design


Firma: MELKO Design


Produktart: Accessoires



Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferung erfolgt super, super schnell, denn am nächsten Tag wurde das Paket direkt geliefert. Schneller geht es einfach nicht und deshalb vergebe ich voll Herzenanzahl.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurde mein Testprodukt in einem großen Versandumschlag, der innen mit Luftpolsterfolie ausgestattet war. Alles wurde sicher und heil geliefert, es ist nichts beschädigt worden.



Die Firma:

Heute möchte ich euch ein One-Woman unternehmen vorstellen und zwar MELKO Design. Auf die schönen Produkte von Sarah Eichler bin ich auf Instagram gestoßen und habe mir daraufhin ihren Onlineshop und ihre Seite auf DaWanda angesehen. Ich war total begeistert von so vielen schönen Produkte, in denen wirklich Liebe steckt.

Das Label MELKO von Sarah kommt aus Hamburg und hat sich auf Taschen und Accessoires spezialisiert. Dabei wird vor allem auf minimalistisches Design gesetzt, das heißt geometrische Formen und klare Muster bilden das Markenzeichen des Labels. Auch die Farbsetzung ist reduziert und vor allem Kupfer stellt meist einen Farbakzent dar. An Materialien werden Strukturstoffe, Baumwolle, Viskose, Lederimitate und Cord verwendet.

Alle Produkte werden selbst genäht, sodass jedes einzelne Stück mit ganz viel Liebe ein kleines Unikat ist.

Die Produktauswahl erstreckt sich über verschiedene Taschen, Portemonnaies und anderen Accessoires. Im Folgenden liste ich euch mal die Produktpalette des Labels MELKO auf.


  • Taschen
  • Portemonnaie
  • Accessoires (Schlüsselanhänger, Kissenhülle)
  • Handyhülle
  • Clutch
  • Tablettasche


Alle Produkte habe eigene Namen, beispielsweise heißt eine Handyhülle „Salo“ oder das Portemonnaie „Heinola“.
Im Onlineshop kann man entweder über PayPal oder Vorkasse bezahlen. Die Versandkosten betragen 3,50 Euro. Bei einem Warenwert von 40,00 Euro ist der Versand kostenfrei.

Auch auf Facebook und Instagram ist MELKO Design zu finden.


 
 
Die Produkte:



Ich habe ein Täschchen Namens „Isko“ zum Test gehalten. Es wurde wirklich mit Liebe geliefert, denn es wurde in modernem, Geschenkpapier eingepackt mit einer kupfer-farbenen Schleife, welches ja gleichzeitig die Wiedererkennung von MELKO darstellt.

Als ich dann das Produkt aus seiner Geschenkverpackung herausholte, kam ein Täschchen mit einem grau, schwarz weißen geometrischen Muster zum Vorschein. Außerdem wurden noch einige kleine Flyer und Aufkleber mitgeliefert mit dem modernen Logo von MELKO drauf.






An dem Produkt selbst war noch eine kleine Nachricht für mich. Zum einen Stand auf dem Etikett, dass dieses Produkt handgefertigt ist und wie es heißt.






Die Vorderseite der Tasche ist mit einem robusten Stoff, der aus grauen, schwarzen und weißen Dreiecke besteht gestaltet. Die Rückseite wurde aus grauem Kunstleder gefertigt.




Das Innenleben des Produkts ist mit schwarzem Stoff ausgelegt. Auf- und Zumachen kann man die Tasche durch einen schwarzen Reißverschluss. An der Seite ist noch das MELKO-Logo eingenäht.







Meiner Meinung nach ist das  Täschchen entweder als Schminktäschchen geeignet oder auch als Clutch geeignet. Es bietet auch als Clutch ausreichend Platz, denn sogar mein großes Portemonnaie , mein Schlüssel und mein Handy findet darin Platz. Durch den robusten Stoff und das Kunstleder ist es auch nicht allzu empfindlich und hält viel aus.






Generell kann man noch sagen, dass das Produkt gut verarbeitet ist und sauber genäht wurde.  Der Reisverschluss klappt problemlos und ich finde es schön, dass mehrere Stoffe verwendet wurden.









Fazit:

Ich bin mehr als begeistert und das schon, seit ich die Produkte der Marke MELKO von Sarah Eichler das erste Mal gesehen habe. Alle Produkte sind wirklich, wirklich schön und mein Testprodukt erfüllt alle meine Erwartungen.

Im Onlineshop oder auf DaWanda gibt es eine ganze Reihe von hübschen Produkten, die sich auch super als einzigartiges Geschenk eignen. Einer meiner Lieblingsprodukte aus dem Onlineshop ist die Clutch „Kotka“.

Vorbeischauen bei MELKO lohnt sich auf jeden Fall, entweder, wenn man sich mal etwas Schönes und Stilvolles gönnen möchte, oder, wenn man ein hübschen Geschenk für die Freundin, Beste Freundin, Mutter oder Schwester sucht.

Ich bedanke mich rechtherzlich bei Sarah Eichler, die mir ein kleines Unikat aus ihrem Label MELKO zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen