Dienstag, 17. Mai 2016

Produkttest No. 243 - BBQUE


Firma: BBQUE  


Produktart: Lebensmittel





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit dauerte bei BBQUE etwa vier Werktage, daher kann ich in dieser Kategorie vier von fünf Herzen vergeben.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥





Verpackt wurde das Produkt in einem Versandumschlag, der im Inneren mit Luftpolsterfolie ausgestattet war. Da das Produkt relativ dick ist, ist der Umschlag nicht ganz perfekt, da er relativ gespannt war. Ein kleiner Karton wäre eventuell besser gewesen, aber trotz allem kann alles gut und unversehrt an.



Die Firma:


Heute möchte ich euch ein perfektes Produkt für den Sommer beziehungsweise für schöne, gemeinsame Grillabende vorstellen und zwar geht es heute um die  Barbecue-Sauce von BBQUE.

Bei dem Unternehmen BBQUE ist der Name quasi Programm, denn es wird sich ausschließlich auf Barbecue-Saucen konzentriert. Damit wollte das Unternehmen typisch, bayrische Aspekte mit aufleben lassen. Denn Bayern hat den bekannten Ruf, dass es für Genuss und Ursprünglichkeit steht. Allein, wenn man mal an das Oktoberfest denkt, werden diese zwei Aspekte erfüllt. Mit BBQUE soll das Bundesland um eine weitere Kultur reicher werden, die ebenfalls für Geschmack und Reinheit steht.



Insgesamt hat BBQUE schon vier verschiedene Sorten der Barbecue-Sauce auf den Markt gebracht.

  • Barbeqcue Sauce „Das Original“
  • Grill & Buchenholz „Wia greichad“
  • Honig & Senf „Süß und würzig“
  • Chili & Kren „Sauba Scharf“

Die Produkte sind alle ohne künstliche Zusätze und mit regionalen Zutaten gefertigt. Außerdem sind sie frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Außerdem sind die Saucen vegetarisch, helal und koscher. Auch auf die Verwendung von Alkohol wurde verzichtet. Als Zutaten werden beispielsweise Preiselbeeren, Äpfel, Pflaumen, Honig, Malz und Hopfen.

Kaufen kann man die Produkte von BBQUE hier.


Die Produkte:





Ich durfte die Originale Barbecue- Sauce ausprobieren. Erst einmal ist mir aufgefallen, dass das Design der Flasche super modern gestaltet ist. Als meine Eltern die Falsche gesehen haben, haben sie erst einmal gedacht es ist eine Shampoo Flasche.

Die Form den Produkts erinnert ein bisschen an einen Flachmann. Sie liegt sehr gut in der Hand, da die Flasche nicht glatt ist. Alle Sorten sind in einem schwarz gestaltet und die Oberfläche ist matt. Das sieht wirklich sehr edel und modern aus.

Die Flasche hat einen Klappdeckelverschluss und lässt sich dadurch gut öffnen und wiederverschließen. Auch die Dosieröffnung ist klasse und total praktisch, da man die perfekte Menge aus der Flasche drücken kann. Es gibt nämlich nichts nervigeres, als zu viel Sauce auf dem Teller, weil die Öffnung viel zu groß ist und erst gar nichts raus kommt und dann alles.



Wir haben die Sauce beim ersten Grillen dieses Jahr am 1. Mai zusammen ausprobiert. Ich bin bei Barbecue Sauce immer bisschen skeptisch, da sie mir manchmal schon zu intensiv schmecken.
Die originale Barbecue Sauce von BBQUE hat einen super leckeren Geschmack, nicht zu intensiv, aber trotzdem ein Eigenaroma. Vier Leute haben beim Grillen die Sauce ausprobiert, darunter auch eine Vegetarierin, und allen hat die Sauce gut geschmeckt. Sie hat eine gute Konsistenz und schmeckt einfach lecker.
Als Zutaten werden bei der Sorte unter anderem Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus verwendet. Die Sauce ist super zum Grillen, aber auch zum Marinieren und Dippen geeignet.







Eine Flasche der originalen Barbecue Sauce von BBQUE kostet 3,99 Euro. Auch die anderen Sorten kosten 3,99 Euro. Die Produkte gibt es entweder einzeln zu kaufen oder auch in Vorteilpacks.  



Fazit:


Ich bin total begeistert von meiner neuen Barbecue Sauce und freue mich schon darauf sie beim nächsten Grillen zu kosten. Sie schmeckt wirklich richtig gut, ich glaube ich habe noch nie eine so leckere Barbecue Sauce gegessen. Neben dem leckeren Geschmack ist auch das Design der Flasche wirklich schön und modern gestaltet. Preislich ist das Produkt schon teurer als, wenn man eine Sauce im Discounter kauft. Aber im Hinblick auf die verwendeten Zutaten, die auch regional aus Bayern kommen, finde ich den Preis schon gerechtfertigt. Auch das das Produkt ohne Farb- und Konservierungsstoffe und vegan hergestellt wurde gefällt mir gut.

Ich kann die Barbecue Sauce von BBQUE auf jeden Fall weiterempfehlen und kann sie mir beim Grillen im Sommer kaum noch wegdenken.

Vielen lieben Dank an BBQUE für die tolle Sauce und den leckeren Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen