Mittwoch, 9. März 2016

Produkttest No. 220 - GIMBORN

Firma: GimBorn
  
Produktart: Tiernahrung




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit ging recht schnell und ich musste nicht lange auf das Paket warten. Innerhalb von zwei Werktagen wurde mir das Päckchen zugestellt.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Produkte in einem braunen Pappkarton, der zusätzlich mit Papier ausgestattet worden war, sodass nicht verrutschen konnte. Das Paket kam unversehrt bei mir zuhause an.


Die Firma:

Heute möchte ich euch mal wieder Tiernahrung vorstellen, denn ich habe ein neues Unternehmen entdeckt und zwar GIMBORN. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich super gerne Tiernahrung zum Testen bekomme, da ich es gerne sehe, wie meine Katze sich über die vielen verschiedenen Produkte freut.

Eigentlich gibt es das Unternehmen schon seit 1855, denn damals gründet der Apotheker Heinrich von Gimborn eine pharmazeutische Fabrik. Diese hatte ihren Sitz in Emmerich am Rhein und das Unternehmen wurde schnell größer. Erst über hundert Jahre später, also 1965 wurde Gimborn zu Gimborn wie es heute ist, nämlich zum Heimtierspezialist. Es entstanden die Marken Gimborn Hund, Gimpet Katze und für die kleinen Gimborn Nager.

Entwickelt und Produziert wird immer noch in Emmerich am Rhein, da wo damals alles begann. Das Unternehmen arbeitet stark mit Universitäten und Veterinärmedizin zusammen, sodass sie für technologische und innovative Produkte sorgen können. Beispielsweise entwickelten sie die erste laktosefreie Katzenmilch und geben in ihre Produkte wichtige Vitamine und Mineralien für das Tier hinzu.

Die Produkte von Gimborn werden in mehr als 40 Ländern vertrieben, vor allem in Deutschland, Niederlande und Italien. Insgesamt gibt es mittlerweile drei Standorte in Europa.


Die Produkte:




Ich habe viele verschiedene Produkte von Gimcat erhalten und war ganz gespannt, ob meine Katze begeistert ist oder nicht. Erst einmal muss man noch sagen, dass die Produkte wirklich toll designt und gestalten sind. Sie sehen wirklich sehr hochwertig aus.

Nassfutter


ShinyCat Filet Thunfisch mit Lachs



In der Nassfutter-Dose sind 70g enthalten und ist zur täglichen Fütterung geeignet. Enthalten sind proteinreiche Filetstückchen von Thunfisch und Lachs.
Das Nassfutter in Dosen gibt es in vielen verschiedenen Geschmackssorten wie zum Beispiel Hühnchen und Thunfisch, Hühnchen und Mango, Thunfisch und Kürbis, Hühnchen und Garnelen oder Thunfisch und Anchovis.




Meiner Katze hat das Futter scheinbar gut geschmeckt den innerhalb von kurzer Zeit hat sie ihre ganze Portion aufgegessen.


Duo Pasten (Snacks)



Anti-Hairball Duo-Paste mit Hühnchen



In der Tube sind entweder 50g oder 200g enthalten. Die Anwendung kann täglich erfolgen, entweder ca. 6cm direkt aus der Tube oder einfach die Paste über das Futter geben.
In der Paste ist eine Kombination von Hühnchen und natürlichem Malz enthalten, was nicht nur schmeckt, sondern de natürlichen Abgang verschluckter haare fördert.
Das Produkt ist ohne Zuckerzusatz und bietet ein Ergänzungsmittel für Katzen.


Multi-Vitamin Duo-Paste mit Käse



Auch dieses produkt bietet ein Ergänzungsmittel für Katzen und wird genauso angewendet wie die Anti-Hairball Duo-Paste mit Hühnchen.
Bei dieser Sorte ist Käse und 12 wichtige Vitamine enthalten. Diese sollen die Abwehrkräfte stärken.


Knusper Snacks / Fleisch Snacks



Nutri Pockets Sensitive Skin&Coat



In einem Soft-Pack sind 50g Snacks enthalten. Die Nutri Pockets Sensitive sind Knusperkissen mit einer leckeren Füllung. Sie sind getreidefrei und mit Biotin und Zink, sodass sie für glänzenderes Fell, geschmeidigere haut und festere Krallen sorgen.
Es können bis zu 20 Stück pro Tag gefüttert werden.

Meaty Snacks mit Huhn



Die Snacks aus Fleisch sind in einer lustigen Huhn-Form und besitzen einen hohen Fleischanteil und viele Vitamine. Das Produkt eignet sich am besten zur Belohnung und als Fütterungsempfehlung ist bei einer erwachsenen katze 4 Stück pro Tag angegeben.


Pâté Deluxe mit Geflügel




Dieses Produkt bietet eine Zwischenmahlzeit für die Katze. In einer Packung sind drei Pasteten enthalten und es können bis zu zwei Schälchen täglich verfüttert werden.







Fazit:


Mir gefällt das Unternehmen echt gut, denn ihnen sind gesunde und ausgewählte Inhaltsstoffe wichtig.  Die Beschreibung auf der Internetseite zu jedem einzelnen Produkt sind sehr aufschlussreich und helfen bei der richtigen Fütterung.

Außerdem ist es toll, dass Gimborn so viele verschiedene Produkte anbietet, die es auch noch alle in verschiedenen Geschmackssorten und Varianten zu erwerben gibt.
Meine Katze hat mittlerweile alles brav aufgegessen und hat sich nicht beschwert, daher gehe ich davon aus, dass es ihr geschmeckt hat. Ich wurde von Gimborn auf jeden Fall überzeugt.

Ganz lieben Dank an Gimborn für den interessanten Produkttest und die tollen Produkte für meine Katze Kimi.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen