Mittwoch, 2. März 2016

Produkttest No. 218 - HELBRECHT optics

Firma: HELBRECHT optics
  
Produktart: Brillen




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥


Die Lieferzeit dauerte zwei Wochen, was mir aber von Anfang an gesagt wurde und ich finde, dafür, dass das Produkt individuell für mich angepasst wurde, ist das keine lange Wartezeit. Aus diesem Grund vergebe ich vier von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurde das Produkt mehr als ausreichend, denn die Brille befand sich in einem Etui, welches sich in einem schönen, schwarzen Karton befand. Dieser wurde in einem braunen Pappkarton verschickt, der zusätzlich mir Papier ausgelegt wurde, damit nichts verrutschen oder beschädigt werden kann.


Die Firma:


Seid ihr auch Brillenträger? Ich habe mittlerweile seit 4 Jahren wieder eine Brille, nachdem ich als Kind schon jahrelang eine tragen musste. Ich könnte mir mein Aussehen ohne eine Brille fast gar nicht mehr vorstellen, da ich mich im Gesicht dann immer so „nackt“ fühle. Ich finde eine Brille macht ein Gesicht interessanter und manchmal macht sie den Look  perfekt.

Auf der Suche nach einer neuen Brille bin ich auf den Onlineshop 1EuroBrille.de gestoßen, der Brillenfassungen schon für nur 1 Euro anbietet. Diesen super Angebot wollte ich natürlich nachgehen und meine Erfahrungen möchte ich euch heute schildern.
Der Onlineshop wird von dem Unternehmen HELBRECHT optics betrieben, welches ein Familienunternehmen in der 2. Generation darstellt. Im Jahre 1992 wurde es von drei Brüder, den Helbrecht Brüdern gegründet. Entwickelt und entworfen  werden die Produkte in Deutschland, die Massenfertigung erfolgt in Asien oder in Deutschland. Es wird darauf geachtet, nur ausgewählte Materialien verwendet werden.

Das Sortiment von 1EuroBrille.de ist groß, denn es gibt die verschiedensten Brillenarten, wie zum Beispiel Sportbrillen, Sonnenbrillen und Korrekturbrillen. Damit alles schnell und reibungslos verschickt werden kann hat das Unternehmen meistens 120.000 bis 300.000 verkaufsfertige Brillen auf Lager. Die Gläser werden im eigenen Werk geschliffen und diese gibt es ab 39,00 Euro.

Außerdem gehört HELBRECHT optics zu den führenden Herstellern von Biker- und Motorradbrillen und konnte sich auch in diesem Bereich einen Namen machen.
Neben den 1 Euro Brillen gibt es im Onlineshop auch Markenbrillen ab 39,00 Euro. Bekannte Marken sind beispielsweise Fossil, Chiemsee, Marc O´Polo, More & More, s. Oliver und viele weitere. Insgesamt befasst das Markenbrillensortiment momentan über 100 Gestelle. Auch bei den Sonnenbrillen ist die Auswahl mehr als ausreichend, denn es sind im Onlineshop 55 Sonnenbrillen in verschiedenen Farben und Formen aufgelistet.
Außerdem bietet der Onlineshop einen RX-Service an, bei dem man seinem alten Brillengestell neue Gläser schenken kann  und das ab 39,00 Euro.
Egal ob für Mann, Frau, Kinder oder Jugendliche bei HELBRECHT optics wird jeder fündig, die Auswahl ist wirklich mehr als ausreichend.

Der Versand ist im Onlineshop von HELBRECHT optics kostenlos und zahlen kann man per PayPal, Vorkasse, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung oder per Amazon Payments.


Die Produkte:



Ich habe mir natürlich eine 1 Euro Brille zum Testen ausgesucht, das heißt, ich hatte über 100 Brillengestelle zur Auswahl, die nur 1 Euro kosten. Die Auswahl war wirklich nicht einfach, da es viele verschieden Modelle gibt, wie Brillen mit Vollrand, Halbrand oder Randlos. Dann gibt es noch so viele tolle Farben, wie blau, braun, silber und viele mehr.

Schlussendlich habe ich mich für eine braune Brille mit Vollrand entschieden, die wirklich sehr modern und hübsch aussieht. Sie ist von der Marke HOH und die Maße der Brille konnte ich in der Produktbeschreibung finden. Insgesamt ist sie 140 mm Breit, die Glashöhe beträgt 38 mm und die Bügel sind 142 mm lang.

Zu diesen 1 Euro Brillen gibt es die Sehstärke schon ab 39,00 Euro und somit hat meine neue Brille mit Gläsern in Sehstärke nur 40 Euro gekostet. 
Wenn man sich das passende Brillengestell ausgesucht hat, kann man seine Brille ganz einfach Konfigurieren: Zuerst kann man wählen, ob man Einstarkengläser, Gleitsichtbrillengläser oder Gläser ohne Sehstärke möchte. Natürlich variiert je nach Auswahl der Preis. Danach wählt man, welches Glaspaket man möchte. Ich habe mich für das Standard-Paket entschieden, welches standard Kunststoffgläser mit Brechungsindex 1,5 enthält. Die Kunststoffgläser wurde in Deutschland gefertigt und besitzten einen UV-Filter. Außerdem haben sie eine extra Oberflächenhärtung und entspiegelte Gläser. Zur Auswahl stehen noch zwei weitere Pakete, bei denen sich der Preis steigert. 
Nachdem man sein Glaspaket ausgewählt hat können die Sehwerte und Pupillen-Distanz, die auf dem Brillenpass zu finden eingetragen werden. Optional kann man die Brille noch tönen lassen oder eine Spezialbeschichtung der Gläser anfordern. Auch eine Zusatzversicherung für die neue Brille kann abgeschlossen werden. 
Die Bestellung geht wirklich kinderleicht und ist in wenigen Minuten abgeschlossen. 





Ich war total gespannt und aufgeregt, als sie ankam und habe mich sehr gefreut, denn sie sitzt und passt einfach super gut. Sie gefällt mir besser als meine alte Brille und ich bin einfach nur begeistert.



Sie wurde in einem schwarzen, hochwertigen Etui geliefert, das sich zusätzlich noch in einem braunen Karton befand. Die Aufmachung der Verpackungen ist hochwertig und edel. Die Brille selbst war genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte, in einem schönen Braunton. Die Innenseite der Brille ist ein bisschen heller Braun.





Damit ihr sehen könnt, wie gut sie passt, habe ich ein paar Fotos gemacht: 







Fazit:


Ich bin begeistert, der Onlineshop ist toll und es gibt eine große und günstige Auswahl an Brillen. Die Serviceleistungen sind vergleichsweise auch günstig und das Angebot mit dem 1 Euro Brillengestell ist klasse.

Ich bin auf ein super freundliches und hilfsbereites Team  von HELBRECHT optics gestoßen und der Kundenkontakt war wirklich super nett.

Mit meiner Testbrille bin ich mehr als zufrieden und kann das Unternehmen mit dem tollen Onlineshop einfach nur weiterempfehlen. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!

Ganz lieben Dank an HELBRECHT optics für den interessanten Produkttest, die hübsche Testbrille und den super netten Kontakt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen