Montag, 14. März 2016

Produkttest No. 222 - CMD Naturkosmetik

Firma: CMD Naturkosmetik
  
Produktart: Kosmetik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥





Die Lieferzeit dauert nicht lange, denn innerhalb von zwei Werktagen wurde mir mein kleines Testpaket zugestellt. Aus diesem Grund gebe ich für diese gute Leistung fünf von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurde alles in einem weißen Versandumschlag, der im Inneres mit Luftpolsterfolie ausgestattet wurde. Alles kam gut bei mir zuhause an und wurde nicht beschädigt.

Die Firma:

Heute möchte ich euch eine Firma vorstellen, die mir schon öfter in verschiedenen Geschäften aufgefallen ist und ich mal schauen wollte was eigentlich dahinter steckt, es geht um CMD Naturkosmetik.

Alles begann schon 1967 und 1968 in einer Garage, wo Familie Diedrich in Kalifornien selbst Avocadoöl herstellte und das Öl auf Wochenmärkten verkaufte. Carl-Michael Dietrich kam nach Deutschland und nach seiner Zahntechnikerausbildung versuchte er sich beim Herstellen von Zahn- und Gesichtscremes. Diese fanden schnell große Beliebtheit und daher baute er sein Konzept von natürlicher Kosmetik weiter aus. 1992 wurde die Teebaumöl. Kosmetikserie auf den Markt gebracht, mittlerweile sind in dieser Line mehr als 30 Produkte enthalten und stellt dadurch die größte Teebaumölserie weltweit dar. Nachdem Carl-Michael Dietrichs Produkte so erfolgreich waren gründetet er 1994 nach seinem Namen die Firma CMD Naturkosmetik. Sein Ziel ist es Menschen mit natürlicher Kosmetik zu begeistern, ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr“.

Heute besitzt das Unternehmen rund 20 Mitarbeiter und über 160 Produkte im Sortiment. Viele der Produkte sind sogar 100% Vegan und enthalten daher keine tierischen Inhaltsstoffe. Alle CMD Produkte werden ohne Tierversuche entwickelt und  hergestellt.
CMD Naturkosmetik hat wirklich eine große und vielfältige Auswahl an Produkten und kann mit insgesamt acht Produktserien punkten.



Der Onlineshop ist gut gegliedert und man findet sich trotz der großen Auswahl gut zurecht. Die Produkte werden nicht nur an Einzelkunden vertrieben, sondern auch an Firmen beziehungsweise Geschäftskunden.

Bezahlen kann man bei CMD Naturkosmetik per Überweisung, PayPal oder Sofortüberweisung. Die Versandkosten in Deutschland betragen bis 25 Euro Einkaufswert 5 Euro, darüber hinaus ist der Versand kostenfrei. In andere Eu-Länder kostet der Versand ab 10,50 Euro.


Die Produkte:




Rio de Coco Peeling – Maske





Ich habe zum Test die Rio de Coco Peeling – Maske erhalten. Dazu muss man sagen, dass ich Kosmetik mit Kokos super finde, da ich den Duft liebe.

Das Produkt besitzt einen zwei in eins Effekt, da sie nicht nur eine feuchtigkeitsspendende Maske bietet, sondern zusätzlich noch ein sanftes Peeling besitzt. Die Peeling-Teilchen setzen sich dabei aus Bambus- und Kokosschalen zusammen. Außerdem ist noch Bio-Kokosöl für die Pflege und Schutz vor Austrocknung der Haut enthalten.
Die Peeling-Maske ist 100% vegan und ICADA zertifiziert.




Es gibt sich in der 5ml Probiergröße für 1,80 Euro oder in der 50 ml Originalgröße für 11,95 Euro zu erwerben.

Kosten: 11,95 Euro


Fazit:


Ich bin zufrieden mit meiner Rio de Coco Peeling – Maske, da sie einfach in der Anwendung ist und zwei super Effekte besitzt. Preislich sind die Produkte nicht ganz so günstig, aber bezahlbar. Dafür, dass so viele natürliche Rohstoffe, keine Tierversuche und viele Produkte vegan sind, finde ich den Preis in Ordnung.


Vielen lieben Dank an CMD Naturkosmetik für den interessanten Produkttest und das tolle Testprodukt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen