Dienstag, 29. März 2016

Produkttest No. 227 - MARABU

Firma: MARABU
  
Produktart: Kosmetik








Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit befand sich in einem ganz normalen Rahmen, sodass ich nicht lange auf mein Paket warten musste.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Produkte in einem braunen Pappkarton, der zusätzlich mit Papier ausgelegt worden war. Außerdem wurden die Produkte noch einmal mit Luftpolsterfolie umwickelt.



Die Firma:


Heute habe ich die besondere Ehre Produkte von MARABU Markenvertrieb GmbH vorzustellen. Ich habe mittlerweile mehr als einem Jahr Kontakt zur netten Marketing Agentur des Unternehmens und durfte in diesem Zuge schon viele tolle Kosmetik Produkte testen. Nun darf ich endlich ein Produkt direkt von MARABU vorstellen, denn das Unternehmen hat eine neue Marke  MARABU Professional entwickelt und auf den Markt gebracht.

Das Team von MARABU hat sich die letzten Jahre viel mit Shampoos und ihrer Entwicklung beschäftigt und ihnen ist aufgefallen, dass die Inhaltsstoffe immer unübersichtlicher werden und der Verbraucher mehr verwirrt statt beraten wird. Außerdem ist ihnen auch die Größe der Kosmetikflaschen ein Dorn im Auge, denn Hauptbestandteil aller Shampoos ist Wasser, sodass man gar nicht so eine große Verpackung bräuchte.

Um diese Probleme Abhilfe zu verschaffen haben sie ein Shampoo Konzentrat entwickelt, welches 3Fach ergiebiger ist als herkömmliche Produkte. Das Bedeutet, die Verpackung ist sichtbar kleiner und der Verbraucher benötigt nicht mehr so eine große Menge an Shampoo wie zuvor.
Auch das Dosieren fällt leichter als mein manch anderen Produkten, da es einen Dosierknopf gibt, der kleine Mengen herauspumpt.

Das Shampoo ist sehr neu auf dem Markt, aber es gibt es schon in drei verschiedenen Ausführungen und somit für jeden Haartyp passend. Zu kaufen gibt es die MARABU Shampoos bei Müller, Globus, real, Amazon und Drogerie24shop.
Bei Amazon kostet das Shampoo 3,99 Euro, man muss aber leider 2,50 Euro Versandkosten zahlen, deshalb würde ich lieber mal in den genannten Geschäften danach Ausschau halten.


Die Produkte:




Ich durfte zu meiner Freude alle drei Ausführungen des Shampoos testen.


INTENSIV PFLEGE - FÜR TROCKENES UND SPRÖDES HAAR




Das erste Shampoo ist vor allem für sehr trockenes und sprödes Haar geeignet. Enthalten ist unter anderem Pro Vitamin B5, welches feuchtigkeitsspendend wirkt. Auch das enthaltende D-Panthenol trägt zu mehr Feuchtigkeit bei. Das Produkt ist ohne Parabene und Silikone. Es duftet angenehm fruchtig.

Da das intensiv Pflegeshampoo nicht zu meinen Haaren passt, habe ich es meiner Schwägerin geschenkt und sie war auch ganz begeistert, vor allem von der kompakten Verpackung, da so nicht alles in der Dusche so voll steht.



VOLUMEN - FÜR FEINES KRAFTLOSES HAAR



Das zweite Shampoo aus der MARABU Professional-Reihe ist besonders gut für feines und normales Haar geeignet, welches kraftlos ist und wenig Volumen besitzt. Enthalten sind hier flüssiges Keratin und Pflegepolymere, die für mehr Volumen im Haar sorgen. Nach Angeben des Herstellers riecht es nach weißem Tee und Citrusfrüchten.



COLOUR PROTEKTION - FÜR COLORIERTES UND STRAPAZIERTES HAAR



Diese Ausführung ist genau für meine Haar gemacht, denn es hilft coloriertem und strapaziertem Haar. Ich färbe meine Haare schon seit vielen Jahren und habe sie früher auch oft geglättet, daher leiden sie schon etwas unter mir.

Das Shampoo pflegt und schützt das Haar vor dem Ausbleichen der Farbe. Enthalten sind rückfettende Zusätze, ein Colour.Schutz-Komplex und D-Panthenol.
Die Anwendung ist super einfach. Da ich sehr lange Haare habe benötige ich schon drei Hube des Spenders, die werden einfach im gesamten Haar verteilt. Danach kurz einwirken lass und gut ausspülen. Das Shampoo duftet wirklich sehr gut, nach Angaben nach fruchtiger Melone, für mich riecht es einfach nur fruchtig, aber lecker.



Fazit:


Ich habe mich sehr über diesen Test gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es ist klasse, dass sie ein Unternehmen mal Gedanken darüber macht, ob es überhaupt notwendig ist, immer so großen Flaschen und Tiegel im Badezimmer stehen zu haben. Auch die nachträgliche Entsorgung der Produkte stellt ein großes Müllproblem dar.

Die Zielsetzungen und Gedanken von der MARABU Markenvertrieb GmbH gefallen mit echt gut und ich bin überzeugt davon, dass sie diese gut umgesetzt haben.
Mein neues Shampoo gefällt mir gut, es ist zwar preislich ein bisschen teuer, aber auch sehr ergiebig, da es ein Konzentrat ist. Auch meiner Schwägerin konnte ich mit einem neuen Shampoo eine kleine Freude bereiten.


Ganz lieben Dank an die MARABU Markenvertrieb GmbH für den interessanten Produkttest und die wirklich tollen Produkte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen