Samstag, 10. Oktober 2015

Produkttest No. 167 - Keralock

Firma: Keralock
  
Produktart: Kosmetik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit war sehr schnell, sodass ich nicht lange auf das Paket von Keralock warten musste. Innerhalb von zwei Werktagen wurde mir mein Testpaket zugestellt und deswegen vergebe ich die volle Herzenanzahl.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt war alles vollkommen ausreichend. Die Produkte wurde in einer flachen Klappbox geliefert, die zusätzlich mit Papier ausgelegt wurde.


Die Firma:

Keralockist eine Traditionsmarke seit 1969 und bietet Produkte für die Haarpflege an. Am Anfang wurde sich vor allem auf Heimdauerwellen spezialisiert, mit der Zeit sind dann viele weitere Produkte dazu gekommen. Egal ob Haarstyling, Farbe, Tönung oder Haarpflege, das Unternehmen bietet für alle Bereiche das Passende. Es gibt insgesamt zehn verschieden Haarfarben, sechs Tönungs- Nuancen zwei  Blondierungen und Haarfarbenentferner. Im Bereich der Shampoos gibt es auch unterschiedliche Sorten, wie das Volumen Shampoo oder das Tiefenreinigungsshampoo. Außerdem hat Keralock ein Anti-Gelbstich Shampoo, ein Anti-Schuppen Shampoo und ein Farbschutz Shampoo entwickelt. Interessant ist auch, dass es farbige Haarsprays gibt, die bei einer wilden Partynacht auf keinen Fall fehlen dürfen.

Dabei sind die Produkte auch qualitativ hochwertig, da die Rezepturen aus dem Friseurbereich kommen  und nur hochwertige Stoffe verwendet werden. Wichtig ist Keralock auch, dass die Anwendung besonders schonend zu Haar und Kopfhaut ist. Produziert wird alles in Deutschland.

Produktpalette:
·         Haarfarben
·         Tönungsshampoos
·         Blondierungen
·         Dauerwellen
·         Strukturwechsel
·         Shampoo Mousse



Die Produkte:

Ich durfte mich über zwei verschiedene Produkte von Keralock freuen, zum einen das Volumen Shampoo und zum anderen




Volumen-Shampoo




Enthalten sind in der Flasche insgesamt 200ml und das Shampoo ist kein normales Shampoo, sonder Shampoo Mousse. Es ist nach Angaben vor allem für feines Haar geeignet, aber auch alle anderen können es verwenden. Es verleiht Volumen und mehr Glanz. Das Produkt beinhaltet Bier, da dies die Haare und die Kopfhaut  pflegt.
Ich finde es bei der Anwendung super praktisch, dass das Shampoo sozusagen schon vorgeschäumt ist, da dadurch das Produkt besser in die Haare verteilt werden konnte.




Anwendung:

Im Prinzip wird das Volumen Shampoo angewendet wie jedes andere Shampoo auch.  Nach Haarlänge portionieren und gleichmäßig ins nasse Haar verteilen. Mindestens zwei Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.





Night Life Powercurl Dauerwelle




Das zweite Produkt, was ich zum Testen erhalten habe ist ein Dauerwellen Produkt. In dieser Packung ist eigentlich schon fast allen enthalten, was man für eine Dauerwelle für zuhause benötigt.






·         1 Flasche permanent Lotion
·         1 Flasche Creme Fixierung
·         1 Auftragsdüse
·         1 Sachet Glanz Kurspülung
·         1 Packung Spitzenpapier
·         1 Folienhaube
·         1 Paar Handschuhe



Das Produkt ist nach Angaben besonders schonend bei der Anwendung und pflegt sogar schon währenddessen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Produkt bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, da ich das mal in Ruhe und eventuell auch mit Hilfe durchführen muss. Ich habe für so Lockenwickler nicht so viel Geduld. Die Anwendung hört sich aber eigentlich gar nicht so schwierig an.

Zuerst wird das Haar in einzelne Partien geteilt und auf Lockenwickler gedreht. Dann die Permanent Lotion mit Hilfe der Auftragsdüse auf die Haare auftragen. Danach die Plastikhaube aufsetzen und ein Handtuch umwickeln. Insgesamt kann die Lotion bis zu zwanzig Minuten einwirken, bei blondiertem Haar nur bis zehn Minuten. Nach der Einwirkzeit werden die Haare mit Lockenwicklern mit Wasser abgespült und mit einem Tuch etwas trocken getupft. Im vorletzten Schritt wird die Creme Fixierung aufgetragen und zehn Minuten einwirken gelassen. Danach alles sorgfältig ausspülen.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie es wird, wenn ich die Dauerwelle ausprobiere. Ich hatte vor Jahren mir mal eine beim Friseur machen lassen und war echt zufrieden damit.


Fazit:

Ich finde die Produkte von Keralock wirklich sehr interessant. Sie bieten neben „normalen“ Produkten, wie Haarfarben oder Shampoos auch sehr außergewöhnliche Produkte wie die Farbsprays oder die Dauerwelle für zuhause. Mit meinem Neuen Shampoo bin ich auch voll kommen zufrieden und bin schon ganz gespannt, wie die Dauerwelle wird.


Vielen Dank an Keralock für den schönen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen