Mittwoch, 8. Oktober 2014

Produkttest No. 79 - Rainbow Loom

Firma: Rainbow Loom
  
Produktart: Hobby und Freizeit









Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Der Versand erfolgte recht zügig, sodass ich mich innerhalb von drei Tagen über mein erstes Rainbow Loom Set freuen konnte. Deshalb gibt es für die Lieferzeit vier Herzen.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurde das Testprodukt in einem braunen Klappkarton, sodass es sicher und unversehrt bei mir zuahsue ankam.

Die Firma:

Das Unternehmen Rainbow Loom ist das Original des Erfinders Cheong Choon Ng, der den kleinen mobilen Webstuhl aus Kunststoff erfunden hat. Schon 2011 wurde der kleine Webstuhl, mit welchem man kleine Gummibänder zu Armbändern verbinden kann, erfunden. 
Aber nicht nur Armbänder lassen sich mit diesem kleinen Hilfsmittel einfach und individuell kreieren, sondern auch Anhänger.

Der kleine Webstuhl besitzt die Masse 51mm mal 200mm und besteht aus einer Stecktafel, die aus Kunststoff gefertigt wurde.
Außerdem besteht diese aus pilzförmigen Stiften, die in drei Reiehen versetzt angebracht wurden. Über die kleinen Stifte werden dann die Gummibänder gespannt und mit Hilfe einer Häkelnadel miteinander verbunden.

Mit diesem Produkt ist es Kindern ab 8 Jahren möglich, ihren eigenen Modeschmuck zu designen.

Die Produkte sind außerdem TÜV geprüft. 

Seit der Erfindung wurden nach Hertsellerangaben bis September 2014 insgesamt drei Millionen Sets der Rainbow Looms verkauft.


Die Produkte:


Ich konnte mich über ein Rainbow Loom Starter-Set freuen, welches im Rainbow Onlineshop 21,90 Euro kostet.








Enthalten sind in diesem Set:




*Rainbow Loom Design-Vorrichtung
* Metall-Haken mit Steckeinsatz-Öffner
*Mini Rainbow Loom



*Mehr als 600 bunte Gummibänder



*24 C-Clips (zum Schließen der Armbänder)

Darüber hinaus ist noch eine bildhafte Anleitungen, die den Umgang mit dem Mini Rainbow Loom und der Rainbow Loom Design-Vorrichtung zeigen.
Auch gibt es im Internet etliche Videos, in denen unterschiedlichste Designs der Bänder gezeigt werden. 

Dieses Set reicht für bis zu 24 schöne, selbstgestaltete Armbänder in tollen bunten Farben.
Natürlich gibt es auch verschiedene Nachfüllpackungen, die weitere Gummibänder enthalten.

Ich habe bis jetzt nur den Mini Rainbow Loom ausprobiert und fand diese Ergebnisse schon echt sehenswert.

Weiß, Rosa, Orange:



 Schwarz, Blau, Grün, Weiß










Bayern München:




Eintracht Frankfurt Farben:



Regenbogenfarben:





Fazit:

Ich finde, dass es eine echt coole Idee ist, dass Kinder ab acht Jahren ihren Modeschmuck selbst gestalten können und dabei ihre Kreativität schulen können.  Eigentlich ist dieses Produkt für Kinder von acht bis vierzehn Jahren gedacht, jedoch hatte ich mit fast zwanzig auch jede Menge Spaß damit.

Außerdem haben mich diese bunten Gummibänder an meine eigene Kindheit erinnert in der es so etwas Ähnliches gab – Scoubidou Bänder, die man geflochten hat. Villeicht erinnern sich ja noch einige daran?


Auch, dass diese kleinen Gummibänder gefährlich seien, wie in der Presse schon oft berichtet wurde, kann ich nicht verstehen. Natürlich können Kleinkinder diese Verschlucken, deshalb ist es auch erst ab acht Jahren geeignet. 
Ich denke wenn man einen normalen Umgang damit pflegt  und sein Kind erst ab einem gewissem Alter damit spielen und basteln lässt kann nicht so viel passieren.

Welchen Punkt ich ein bisschen negativ finde ist, dass die Gummis nicht recycelbar sind und daher die Umwelt belasten können, ansonsten bin ich von diesem Produkt wirklich überzeugt worden.


Vielen Dank an Rainbow Loom für diesen überaus interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen