Dienstag, 13. Juni 2017

Produkttest No. 352 - JM Feuer Metallmanufaktur

Firma: JM Feuer Metallmanufaktur


  
Produktart: Gartendekoration




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit beanspruchte ungefähr vier Werktage, sodass ich vier von fünf Herzen vergeben kann.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurde das Produkt in einemwirklich  langen, schmalen Karton, der mit Luftpolsterfolie aufgefüllt wurde. Alles kam gut uns sicher bei mir an.


Die Firma:


Heute dreht sich alles um Fackeln und zwar nicht um irgendwelche einfachen Fackeln, sondern die von JM Feuer Metallmanufaktur. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Fackeln und Feuerstellen aus Metall spezialisiert. Die einzelnen Produkte werden aus Rohrmaterial gefertigt.

Die Auswahl an unterschiedlichen fackeln aus Metall ist im Onlineshop wirklich groß. Dort sind die verschiedensten Motive und Designs zu finden. Es gibt Fackeln mit verschiedenen Tiermotiven, wie Hirsche, Hunde, Pferde oder auch mit mystischen Gestalten wie Drachen, Hexen und Kobolden. Auch die maritimen Themen werden durch Meer, Küste und Fische aufgegriffen. Auch für Autobegeisterte sind Auto und Motorradmotive dabei. Natürlich gibt es neben all diesen speziellen Motiven auch ganz schlichte und zeitlose Fackeln bei JM Feuer Metallmanufaktur zu kaufen. Insgesamt gibt es über 60 Fackelmotive.

Um den designten Fackelkopf aufzustellen, benötigt es noch einen Fackelstiel, die es ebenfalls in verschiedenen Ausführungen gibt, Dabei varriert vor allem die länge des Stiles, aber auch beim Design gibt es Unterschiede. Die Stiele sind in der Kategorie Zubehör zu finden. Dort gibt es auch gewachste Klopapierrollen, die sich super als Brenngrundlage machen und einfach in die Fackel-Köpfe hineingesetzt werden können. Auch die passenden Anzünder kann man im JM Feuer Metallmanufaktur Onlineshop erwerben.

Bei der Kategorie „Feuerstellen“ sind verschiedene Feuerstellen und Feuertonnen zu finden. Außerdem gibt es noch kleinere Gartenöfen dort zu kaufen. Auch diese Produkte gibt es in den vielen unterschiedlichen Designs wie bei den Fackeln. Die Feuerstellen sehen wirklich ganz besonders aus.

Der Versand ist bei JM Feuer Metallmanufaktur ab einem Einkauf von 100 Euro kostenfrei. Ansonsten kostet der Versand 10 Euro. Verschickt werden die Produkte nicht nur nach Deutschland, sondern auch in andere europäische Länder. Zahlen kann der Kunde per Vorkasse, PayPal und Sofortüberweisung.



Die Produkte:



Natürlich habe auch ich eine Gartenfackel von JM Feuer Metallmanufaktur erhalten und vor allem meine Eltern haben sich sehr gefreut ein neues dekoratives Stück im Garten begrüßen zu dürfen.

Gartenfackel „Zeitlos“





Mir wurde die Gartenfackel „Zeitlos“ passend mit einem Stil und einer Wachsrolle geliefert, sodass ich mit meinem Set direkt durchstarten konnte.
Meine Fackel beziehungsweise der Fackel-Kopf erinnert im ersten Moment ein bisschen an eine Krone und gehört zu der zeitlosen Variante der Designs. Es besitzt oben Zacken, die auch als Flammen gesehen werden können. In den einzelnen Zacken sind Outcuts, die das Design interessant machen. Beschrieben wird die Fackel auf der Internetseite als „Gartenfackel mit zeitlosem Flammenmuster“. Mir gefällt die Vorstellung eine Krone im Garten zu haben allerdings besser. Insgesamt ist der Kopf circa 17cm hoch und besitzt einen Fackeldurchmesser von 15 cm.




Im unteren Bereich des fackel-Kopfs befinden sich noch einzelne Löcher, die nicht nur zu dekorativen Zwecken gemacht wurden, sondern auch als Zirkulationslöcher dienen, um eine gute Luftführung der Wachsrolle zu erreichen.

Durch ihr zeitloses Design passt sie in jeden Garten und auch zu jeder Jahreszeit. Dabei bringt sie eine romantische, flammende Stimmung mit und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Natürlich bietet die Fackel auch eine Lichtquelle.



Wir haben sie in unseren Garten aufgestellt und sie sieht wirklich schön aus. Jetzt wo sie schon eine Weile dort steht, fängt sie langsam an zu rosten, was ich persönlich super schön finde und mich schon darauf freue, wenn sie komplett gerostet ist.





Um die Fackel anzuzünden legt man die mitgelieferte Wachsrolle, die aus Klopapier, Wachs und Öl besteht ein und zündet sie mit Hilfe von Grillanzündern an. Die Wachsrollen kann man entweder im Onlineshop nachkaufen, oder macht sie einfach selbst. Die Herstellung der Wachsrollen aus Klopapierrollen wird im Onlineshop gut und einfach erklärt.



Im Sonderangebot kostet das gesamte Set momentan; 42,99 Euro
Der Fackelkopf einzeln: 35,00 Euro



Fazit:


Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fackel von JM Feuer Metallmanufaktur und sie macht eine gute Figur in unserem Garten. Die Auswahl im Onlineshop ist wirklich groß und wer noch einen echten Hingucker für seinen Garten sucht, ist bei JM Feuer Metallmanufaktur genau richtig.

Auch zum Geschenk eignen sich die Produkte meiner Meinung nach prima, für Gartenfreunde ist das sicherlich etwas Schönes.
Wer noch ein außergewöhnliches Geschenk sucht, sollte auf jeden Fall mal im Onlineshop von JM Feuer Metallmanufaktur vorbeischauen.


Ich bedanke mich herzlich bei dem netten Team von JM Feuer Metallmanufaktur für die schöne Fackel und den interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen