Samstag, 22. Oktober 2016

Produkttest No. 299 - Louis Widmer

Firma: Louis Widmer

  
Produktart: Kosmetik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥


Die Lieferzeit dauerte nicht all zulange und dauerte ungefähr 4 Werktage. Dafür vergebe ich vier von fünf Herzen.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥


Verpackt wurden die Produkte in einem kleinen Pappkarton und alles kam gut und unversehrt bei mir zuhause an. Auch in dieser Kategorie vergebe ich vier von fünf Herzen.


Die Firma:

Heute sind wieder einmal Kosmetik Produkte an der Reihe und zwar von der Louis Widmer Holding AG. Bevor ich euch meine Testprodukte zeigen möchte, stelle ich euch noch kurz das Unternehmen vor.

Die Geschichte von Louis Widmer begann schon im Jahre 1960 und zwar mit den beiden Gründern Louis-Edouard Widmer und seinem Sohn Louis-Max Widmer. Die beiden hatten eine Vision, die sie mit den Unternehmen durchsetzen wollten. Ihr Plan war es, eine Produktlinie für alle Hauttypen zu entwickeln, egal ob junge oder kranke Haut. Auch gegen den Hautalterungsprozess wollten sie vorgehen. Bei den Produkten sollten die neuesten dermatologischen Kenntnisse miteingebunden werden, sodass das beste Resultat dabei herauskommen kann. Auch die Hautverträglichkeit war ein sehr wichtiger Punkt.
Mittlerweile ist das Unternehmen in fünf verschiedenen Ländern durch Tochtergesellschaften vertreten. Aber auch in anderen Ländern expandiert das Unternehmen mit exklusiven Partnern. Der Hauptsitz liegt in der Schweiz.

Die Vision wurde erfüllt und ihre Produkte wirken sich positiv auf die Haut aus und das gleich in mehreren Punkten, wie Pflege, Schutz und Heilung. Auch verschiedene Auszeichnungen konnte das Unternehmen schon erlangen wie 2003 den Titel“ Entrepreneur oft The Year“ oder 2010 den Arbeitgeber-Award. Gut finde ich auch, dass das Unternehmen Louis Widmer keine Tierversuche durchführt.

Die Produktpalette des Unternehmens deckt so ziemlich jedes Hautproblemchen ab, die es gibt. Egal ob für das Gesicht oder den Körper, zu jedem gibt es die passende Creme. Auch für alle möglichen Hauttypen, wie normale, fettige, trockene, mischhaut oder unreine Haut bietet Louis Widmer genau das Richtige.


Auf der Internetseite gibt es alle wichtigen Informationen rund um die Haut und die verschiedenen Hauttypen. Dort wird beschrieben, was deine Haut benötigt. Kaufen kann man die Produkte in Apotheken. 


Die Produkte:


Auch ich habe ein paar Kosmetikproben von Louis Widmer zum Test erhalten und diese gleich mal ausprobiert. Insgesamt befanden sich in meinem kleinen Testpaket vier Proben. 





Tagesemulsion Hydro-Active UV 30




Die Tagesemulsion von Louis Widmer ist besonder für normale Haut und Mischhaut geeignet. Sie besteht aus Öl und Wasser. Sie befeuchtet, pflegt und schützt die Haut. 

Waschgel




Das Waschgel erfrischt und Reinigt normale Haut und Mischhaut. Es ist ohne Farbstoffe und wirkt beruhigend. 

Tonique ohne Alkohol




Das Tonique von Louis Widmer erfrischt und klärt. Enthalten sind Aloe Vera und Panthenol. 


Creme pro-Active Light




Die Creme stellt eine Nachtcreme für normale Haut und Mischhaut dar. Über nacht aufgetragen regeneriert und nährt sie die Haut. 



Fazit:

Die Produkte haben mir im Großen und Ganzen gut gefallen, leider konnte ich sie nicht länger testen, dafür waren die Proniergrößen leider zu klein.
Generell finde ich es gut, dass Louis Widmer darauf achtet für jeden Hauttyp die passenden Produkte bereitzustellen. Besonders bei empfindlicher oder unreiner Haut ist die richtige Pflege besonders wichtig.


Ich bedanke mich bei dem Team von Louis Widmer für diesen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen