Sonntag, 9. Oktober 2016

Produkttest No. 293 - Selected Bags

Firma: Selected Bags
  

Produktart: Mode, Accessoires, Handtaschen






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥





Die Lieferzeit ging recht schnell, denn innerhalb von drei Werktagen wurde mir mein Produkt von Selected Bags zugestellt. Dafür vergebe ich fast voll Punktzahl mit vier von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥





Verpackt wurde mein Testprodukt in einem großen gelben Pappkarton, der im Inneren mit Papier ausgelegt war. Alles kam gut und unversehrt bei mir zuhause an. Allerdings denke ich, dass auch ein kleinerer Karton für den Transport gereicht hätte, denn dieser war viel zu groß für das Produkt.


Die Firma:

Heute möchte ich euch die Produkte von Selected Bags vorstellen, die nicht nur klasse aussehen, sondern auch noch etwas Gutes für die Umwelt tun. Selected Bags hat sich zur Aufgabe gemacht “den Umweltschutz trendy zu machen“. Wie das aussehen soll erkläre ich euch natürlich auch noch. Dem Unternehmen liegt der Schutz des Planeten am Herzen, was uns eigentlich allen am Herzen liegen sollte, denn jeder kann einen Teil dazu beitragen. Das Projekt soll die Realisierung einer nachhaltigen Zukunft mitgestalten, sodass sich Selected Bags auf Produkte spezialisiert hat, die handgemacht und umweltfreundlich sind.
Das Besondere an den Handtaschen des Unternehmens ist, dass sie aus Recyclingpapier hergestellt sind. Das bedeutet es werden für die Taschen benutze Zeitungen oder Zeitschriften verwendet, die eigentlich weggeschmissen werden würde. Die Designerin der Produkte ist die Ungarin Hajnal Antal, die die Taschen selbst entwirft und mit ihrem ungarischen Team in Siebenbürgern, Rumänien produziert. Der Hauptsitz des Unternehmens ist allerdings mit Österreich angegeben.

Es gibt eine große Auswahl an Handtaschen in verschiedenen Formen und Farben. Auch die unterschiedlichsten Kollektionen gibt es schon, wie für den Frühling, den Sommer, den Herbst und Winter. Natürlich gibt es auch Ganzjährige Handtaschen, die zu allem passen. Neben dem ungewöhnlichen Design, sind auch die Handtaschen-Formen sind außergewöhnlich. Es gibt Geldbörsen, Handtaschen-Boxen, Büro-Taschen, große und kleine und sogar Laptop-Taschen. Taschen zum umhängen oder auch mit Griff, alles, was das Frauenherz begehrt. Es besteht sogar die Möglichkeit seine Tasche bei Selected Bags zu erweitern oder einen anderen Henkel zu nehmen. Im Onlineshop finden sich dafür dekorative Ketten, Kettenhenkel und Lederhenkel in verschiedenen Größen und Ausführungen.

Zahlen kann man im Onlineshop mit Banküberweisung und Kreditkarte. Der Versand in Österreich geht ab 4,60 Euro los. In EU-Länder kostet der Versand ab 13,25 Euro und in nicht EU-Länder gehen die Versandkosten ab 14,55 Euro los. Die Lieferzeit kann bis zu 30 Werktage dauern, da jedes Produkt eine Einzelanfertigung aus Rumänien ist. Bei mir ging der Versand super schnell, wahrscheinlich war meine Tasche schon auf Lager.


Die Produkte:




Die Entscheidung ist mir bei so vielen Handtaschen nicht leicht gefallen, aber schlussendlich habe ich mich dann für eine Maxi Handtasche von Selected Bags entschieden.

Latte Macchiato





Die Maxi Handtasche im „LatteMacchiato“ Design gleicht einer größeren Clutch. Die Farben die verwendet wurden machen einem Latte Macchiato alle Ehre, den sie sind in Weiß, Grau, Braun und Cremeweiß gehalten. Sie besitzt das typische Design von Selected Bags, die “gewebten Papierstreifen” mit dem gezackten Abschluss.



Auf der Vorderseite kann man noch das Emblem von Selected Bags erkennen, welches passend zur Farbe der Tasche in Weiß und Braun gehalten ist.  





Die Clutch kann entweder in die Hand genommen werden oder durch die Metallkette umgehängt werden. Praktischerweise kann sie flexibel an- und abgemacht werden. Falls man lieber eine Lederkette haben möchte zum Umhängen, kann diese im Onlineshop passend dazu erworben werden.





Verschließen kann man die Tasche natürlich auch, mit Hilfe eines Reisverschlusses in Braun. Im Inneren ist sie mit einem hellen, glänzenden Stoff ausgestattet. Das Produkt ist gut verarbeitet und man sieht an dem Papier und dessen Anordnung, dass es sich um ein handgemachtes Unikat handelt.





Die Tasche bietet mehr Platz als gedacht, denn ich bekomme mein großes Portemonnaie, Schlüssel, Handy und noch ein paar Kleinigkeiten hinein. Sie ist gut geeignet zum Weggehen, Feiern oder auch für einen Shoppingtrip.





Kosten: 44,50 Euro





Fazit:

Die Auswahl im Onlineshop von Selected Bags ist wirklich riesen groß. Es gibt so viele verschiedene Formen, Farben und alles aus recyceltem Papier. Einfach eine tolle und moderne Idee. Ich finde die Idee einfach klasse aus Benutztem etwas Neues zu kreieren und wenn es dann auch noch so hübsch dazu aussieht, sind alle Kriterien erfüllt.

Mit meiner Tasche bin ich auch vollkommen zufrieden und auch meine Freundinnen waren ein bisschen neidisch auf diese außergewöhnliche Clutch, ein echter Hingucker eben.
Was ich noch verbessern würde, sind die wirklich hohen Versandkosten, denn über 10 Euro dafür auszugeben ist schon eine Menge Geld. Außerdem wäre für die Kundinnen ein paar mehr Produktbilder von Vorteil. Auch das Deutsch ist in den Beschreibungen ist nicht perfekt. 
Ansonsten kann ich Selected Bags auf jeden Fall weiterempfehlen, ich bin total begeistert.

Ihr solltet auf jeden Fall mal im Onlineshop oder auf Facebook vorbeischauen! Vertreten ist Selected Bags auch auf Pinterest und Twitter.


Vielen lieben Dank an das nette Team von Selected Bags für diese wunderschöne Tasche und den interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen