Dienstag, 18. Oktober 2016

Produkttest No. 297 - Rabe Moden GmbH

Firma: Rabe Moden GmbH
  

Produktart: Kleidung





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit ging super schnell, denn innerhalb von zwei Werktagen wurde mir mein Paket zugestellt. Dafür vergebe ich fünf von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Kleidungsstücke in einem flachen, aber großen Karton. Sie wurden sorgfältig zusammengelegt und durch Papiere voneinander getrennt. Alles kam gut bei mir zuhause an.


Die Firma:


Heute darf ich euch mit Freude die Rabe Moden GmbH vorstellen, die sich auf Frauenmode spezialisiert hat. Dabei möchte das Unternehmen vor allem für jede Frau, egal ob groß, klein, dünn oder doch etwas kräftiger die passende Mode anbieten. Auch die Alterspanne der Kundinnen ist groß und von Jung bis in die reiferen Jahre werden die Ansprüche der Kundinnen berücksichtigt.

Alles begann im Jahre 1920, als Albert Raabe eine Strickwarenfabrik für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung in Sachen gründete. Schon damals wurde mit „rabe Strickmoden“ der Grundstein- die Liebe zu Strickwaren gelegt. In den 50er Jahren wurde der Firmensitz nach Bad Rothenfelde verlegt. In den 60er Jahren wurde das Unternehmen dann zu Rabe Moden GmbH, was es auch bis heute ist. Das Unternehmen ging immer mit der Mode mit und wuchs in den Jahrzehnten. 2001 wurde eine neue Lagerhalle gebaut und 2008 kamen zu den Marken „RABE“ und „Thomas Rabe“ noch „LUCIA“ und „LeComte“. Auch in den letzten Jahren hat sich noch mal viel bei dem Unternehmen verändert. Der Firmensitz in Hilter wurde erweitert und es gibt einen großen Showroom in Düsseldorf, bei dem sich alle Marken von Rabe Moden GmbH gemeinsam präsentieren. Eines hat sich in all den Jahren nie geändert – die Liebe zu Strickwaren und die Liebe zu Frauenmoden.

Nun möchte ich kurz noch die einzelnen Marken von Rabe Moden GmbH vorstellen.

RABE
Die Marke RABE steht vor allem für hohen Tragekomfort und Hohe Qualität. Die Produkte zeichnen sich vor allem durch Vorteile wie „Softcare“ und „Wash & Go“ aus. Die Kollektion von RABE würde ich eher an einer reiferen Frau sehen.

TR / Thomas Rabe
TR spezialisiert sich vor allem auf modernen Strick und Shirt Kollektionen. Außerdem bringt sich noch sylische Accessoires hervor.

LeComte
LeComte ist die viertjüngste Marke der Rabe Moden GmbH und bietet meiner Meinung nach sehr moderne Mode an. Auch hier dreht sich natürlich alles um Strick.

Zu kaufen kann man die Produkte der Rabe Moden GmbH in verschiedenen Kaufhäusern, wie beispielsweise bei Karstadt oder Vohl und Meyer.



Die Produkte:


Ich durfte drei Kleidungsstücke der Marke LeComte testen und ausprobieren. Ich habe mich super doll darüber gefreut, als das Paket ankam, da ich niemals damit gerechnet hätte so viele, hübsche Stücke testen zu dürfen. Alle Kleidungsstücke, die ich euch vorstelle sind aus der Herbstkollektion 2016.





Rosa Mantel





Zuerst möchte ich euch meinen absoluten Favorit Vorstellen – ein Traum in altrosa. Der rosafarbene Mantel von LeComte besitzt dreiviertel Arme und hat einen leichten Oversize – Optik. Mir persönlich gefällt so etwas super gut. Er besitzt einen graden Schnitt und einen Rundhals- Ausschnitt.




Schließen- und Öffnen kann man ihn mithilfe von drei Knöpfen, die allerdings versteckt genäht wurden, sodass man sie eigentlich nicht sehen kann. Außerdem besitzt er vorne noch zwei große Taschen.





Der Mantel ist sehr gut verarbeitet und aus wirklich weichem Stoff, der sich super schön anfühlt. Der Tragekomfort ist echt klasse und er hält auch warm. Der Stoff besteht aus 77% Polyester, 18% Viskose und 5% Elasthan.




Ich habe den Mantel in Größe 38 erhalten und er passt echt gut. Zu kaufen gibt es ihn generell in den Größen 36 – 48. Eventuell hätte er noch ein bisschen kleiner sein können, aber ich finde ich einfach nur wunderschön.




Kombiniert habe ich den Traum in altrosa mit einer schwarzen Hose und einem weinroten Pulli. Dazu trage ich weinrote Stiefeletten und eine weinrote Handtasche. Auch zu Cremefarben und Blau sieht er toll aus. Tragen kann man ihn meiner Meinung nach sowohl im Herbst als auch in den Frühlingsmonaten. Der Mantel ist jetzt schon zu einem meiner Lieblingsstücke geworden, da er einfach etwas Besonderes ist.





Kapuzenpulli






Das zweite Kleidungsstück, was ich von der Rabe Moden GmbH zum Test zur Verfügung gestellt bekommen habe, ist ein Strick-Kapuzenpulli ohne Arme. Er ist in den Farben Schwarz, Grau und Gold gehalten und eher grobgestrickt. Das Material besteht zu 42% aus Polyacryl, 24% aus Wolle, 9% Baumwolle, 4% Mohair und 2% aus Polyester.







Am unteren Kleidungsrand hat der Pulli noch einen Verzierungsrand aus schwarzer Wolle.
Ich habe de Pulli in Größe 36, auch ihn gibt es in verschiedenen Größen.




Kombiniert habe ich den Kapuzenpulli von LeComte mit einem schwarzen Langarm-Shirt. Das sieht allerding ein bisschen trist aus. Ich denke mit einer weißen Bluse würde er ein bisschen besser aussehen.





Brauner Wollmantel





Das letzte Kleidungsstück ist ein langer Wollmantel, in den ich mich auch gleich verliebt habe. Er besteht aus Strick in verschiedenen Braun und Cremetönen. Der Kragen ist allerdings aus weichem Wollmaterial und man kann sich so richtig in ihn hinein kuscheln. Das Material fühlt sich wirklich weich und angenehm an. Er besteht aus 40% Polyester, 33% Polyacryl und 27% Wolle.






Schließen und Öffnen kann man ihn mithilfe von zwei Knöpfen. Auf der Vorderseite hat der braune Mantel noch zwei große Taschen, die perfekt zum Händewärmen sind.
Ich trage den Mantel am liebsten zu blauer Jeans und braunen Stiefeln.








Fazit:



Ich bin super begeistert von der Mode der Marke LeComte. Sie ist modern und zeitlos zur gleich und bietet schöne Kleidungsstücke in allen Größen an. Vom Material her fühlen die Klamotten sich echt toll an und lassen sich gut tragen.

Mir gefällt, dass die Rabe Moden GmbH mit ihrer jungen LeComte Marke nun auch viele jüngere Damen ansprechen und sich nicht nur auf die ältere Zielgruppe beschränken.
Ich würde mir wünschen, dass es immer mehr Kollektionen gibt, die auch eine jüngere Altersgruppe ansprechen, denn mir gefallen die Produkte sowohl vom Optischen, als auch von der Qualität super gut.


Vielen lieben Dank an das nette Team von Rabe Moden, die mir diese wunderschönen Kleidungsstücke zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen