Sonntag, 22. März 2015

Produkttest No. 121 - Charlotte Meentzen

Firma: Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH
  
Produktart: Kosmetik




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Innerhalb von ein paar Tagen wurde mir das Produkt zugestellt, sodass ich nichts auszusetzen habe und vier von fünf Herzen vergebe.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Produkte wurden in einem Klappkarton verschickt, welcher zusätzlich mit Luftpolstern aufgefüllt wurde, sodass nichts verrutschen und somit beschädigt werden konnte.

Die Firma:

Charlotte Meentzen ist genau die richtige Anlaufstelle, für diejenigen, die qualitativ hochwertige Biokosmetik suchen. Aber das Unternehmen Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH bietet nicht nur Biokosmetik, sondern auch Naturkosmetik, Institutskosmetik, Kabinettware und Wellnesskosmetik.

Alles begann schon im Jahre 1930, denn da wurde das Unternehmen von der Kosmetikerin Charlotte Meentzen in Dresden gegründet. Zuerst wurde es als Institut für natürliche Kosmetik bezeichnet, jedoch änderte sich das im Gründerjahr zur Firma Charlotte Meentzen, Heilkräuter Kosmetik. Schon damals wurde auf pflanzliche Wirkstoffe gesetzt, denn für Charlotte und ihre Schwester, die Mitgründerin ist, war schon in der Kindheit die Kraft natürlicher Stoffe wichtig. Aus diesem Grund ist Charlotte Meentzen eine der ersten Kosmetikerinnen Deutschlands, welche sich mit natürlich, pflanzlichen Wirkstoffe für Kosmetikprodukte befasste.

Die Produktpalette ist groß, denn für jeden Bereich bietet das Unternehmen das passende Produkt. Aber nicht nur für das weibliche Geschlecht gibt es die verschiedensten Pflegeprodukte zu erwerben, sondern auch für die Herren der Schöpfung. Ständig werden die Produkte weiterentwickelt und es kommen immer mal neue Produkte dazu.
Die verwendeten Rohstoffe werden penibel getestet, da viel Wert auf die Verträglichkeit gelegt wird, sodass auch Menschen mit Allergien die Produkte von Charlotte Meentzen vertragen.

Die Produkte:

Ich durfte mich über zwei Produkte und ein paar Proben freuen.



SEBUM REDUCER Pickel-Tupfer



Dieses Produkt beseitigt sanft Hautunreinheiten und Pickel. Außerdem kühlt der Pickel-Tupfer und lindert den Reiz der Haut. Es sind Entzündungshemmende Wirkstoffe aus Mimosa tenuflora, Bisabolol und Farnesol entahlten, welche dafür sorgen, dass Rötungen und Reizungen gelindert werden. Darüber hinaus ist das Produkt ohne Parabene, ohne tierische Inhaltsstoffe, ohne Silikone, ohne PEG, ohne Mineralöl-Komponenten  und auf Verträglichkeit getestet.




Der SEBUM REDUCER Pickel-Tupfer kann täglich angewendet werden und wird einfach auf bestehende Hautunreinheiten aufgetupft.



Durch den „Roll-on“ Kopf lässt sich das Produkt super einfach und problemlos auftragen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich meine unreine Haut durch die Anwendung verbessert hat.

Inhalt: 10ml
Kosten: 9,00 Euro

Kräutervital Blüten-Tagescreme mit UV-Schutz





Die Tagescreme bietet ausreichende und ausgleichende Feuchtigkeitsversorgung. Sie kann nicht nur als Make up Grundlage verwendet werdet, sondern bietet auch Schutz gegen UV-Strahlen.
Auch dieses Produkt ist ohne Parabene, ohne tierische Inhaltsstoffe und auf Verträglichkeit getestet.
Zur Anwendung wird das morgendliche Auftragen nach Reinigung der Haut empfohlen.

Inhalt: 50ml
Kosten: 10,90 Euro

Fazit:

Charlotte Meentzen bietet eine große Auswahl an Bio- und Naturkosmetik, die sogar teilweise ausgezeichnet worden ist. Die Produktpalette ist wirklich groß, sodass für jeden Hauttyp das Passende gefunden werden kann. Der Onlineshop ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Preislich sind die Produkte vollkommen im Rahmen.
Meine Testprodukte gefallen mir alle gut und vor allem den Pickelstift kann ich weiter empfehlen.

Vielen Dank an das Team von Charlotte Meentzen, die mir den schönen Produkttest ermöglicht haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen