Montag, 1. Dezember 2014

Produkttest No. 94 - Mein Taschenkalender

Firma: Mein Taschenkalender
  
Produktart: Kalender







Lieferzeit: ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit war ein bisschen länger als normal, jedoch war es dafür, dass die Produkte individuell gefertigt werden echt schnell, deshalb gebe ich drei von fünf Herzen.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Mein Testprodukt kam total sicher Verpackt bei mir zuhause an, da es in einem festen Kartonumschlag verschickt worden ist.

Die Firma:

Der Onlineshop Mein Taschenkalender wurde 2009 von Stephy und Christian gegründet und sorgt bis heute für tolle, hochwertige und individuelle Taschenkalender.

Zuerst kann man zwischen drei verschiedenen Modellen wählen:

Kalender DIN A6
Kalender 15cmx14cm
Kalender DIN A5

Auch der Umschlag des Taschenkalenders, Classic ( fester Karton) oder Premium (Lederfaser) und das Bändchen kann noch ausgesucht werden., welches schmal oder breit gewählt werden kann.

Mithilfe des Gestaltungsprogramms auf der Webseite kann der ausgewählte Kalender ganz einfach und individuell gestaltet werden.
Man kann zum Beispiel eigene Bilder als Deckblatt benutzen, die Farben aussuchen, Schriftfarbe und Schriftart ändern. Für Kunden, die kein eigenes Bild haben wollen, gibt es auch Designvorlagen.

Aber nicht nur das Äußere des Kalenders kann verändert werden, sondern auch das Innere kann mit eigenen Texten individuell gestaltet werden.
Das Kalendarium kann farblich angepasst werden, Tagesmodule, wie Arbeit, Wetter, Bier und Regel können hinzugefügt werden.

Sogar die Anhänge des Taschenkalenders können selbst bestimmt werden. Als Optionen gibt es hier, Jahresübersichten, Geburtstagskalender, Familie + Gesundheit, Linien/Gitter, Telefon und Adressen und viele weitere praktische Ideen.

Hört sich jetzt wahrscheinlich ein bisschen kompliziert an, aber ist eigentlich total einfach und selbsterklärend, probiert es doch einfach mal selbst aus!

Mit Hilfe von Mein Taschenkalender wird echt jeder Taschenkalender zum Hingucker!

Die Produkte:



Ich durfte mir auch einen Taschenkalender designen und da mein Freund ein bisschen chaotisch ist habe ich ihm einfach mal einen Kalender bestellt.

Gewählt habe ich die kleinere Variante, den DIN A6 Taschenkalender, den es mit der Classic-Ausführung schon ab 17,95 Euro zu erwerben gibt.
Ich habe mich für die Premium-Variante entschieden, die 19,95 Euro kostet.

Die Premium-Variante zeichnet sich durch den Lederfaser Umschlag, der direkt bedruckt wird aus. Außerdem besitzt der Kalender in dieser Ausführung ein breiteres Bändchen zum schließen, welches in 10 Farben gewählt werden kann.

Für das Deckblatt habe ich mich für ein schwarz-weiß Bild von uns beiden entschieden, die Schriftfarbe und das Bändchen sind hellblau.


Die Rückseite des Taschenkalenders besitzt die Farbe Grau.   


     
Im inneren habe ich mich ebenfalls für ein blaues Design entschieden.







Fazit:

Die Idee des Onlineshops ist wirklich toll und die Auswahl echt gut gewählt. Auch mit meinem Testprodukte bin ich total zufrieden, da der Taschenkalender sehr hochwertig verarbeitet ist und somit der Preis ebenfalls gerechtfertigt ist.

Das Einzige, was ich verbessern würde ist, dass Gestaltungsprogramm, da das Bild, welches hochgeladen wird, nur komplett auf die Vorder-oder Rückseite gedruckt werden kann.

Besser fände ich, wenn es wählbar ist nur einen Teil der Seite einzunehmen, das heißt die Größe des Fotos selbst bestimmen zu dürfen.

Alles in allem hat der Shop mich überzeugt und kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
Auch eine schöne Geschenkidee so ein individueller Taschenkalender.




Vielen Dank an Mein Taschenkalender für den netten Kontakt und diesen schönen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen