Freitag, 5. Mai 2017

Produkttest No. 343 - Leintex

Firma: Leintex


Produktart: Textilien





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit dauerte ungefähr drei Tage. Dafür das ein personalisiertes Produkt unter meinen Testprodukten ist, ging das wirklich schnell und unkompliziert.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurden die Artikel in einem Pappkarton. Die Produkte füllten den Karton optimal aus, sodass kein weiteres Verpackungsmaterial mehr notwendig war.





Die Firma:

Ich war auf der Suche nach einem personalisierten Namenskissen für mein Patenkind Jonas, da bin ich durch Zufall auf Instagram auf das Unternehmen Leintex gestoßen. Nun habe ich die Ehre euch das Unternehmen und den Onlineshop vorstellen zu dürfen.

Das Unternehmen Leintex kommt aus der Pfalz und hat sich auf Kissen aller Art spezialisiert. Gegründet wurde Leintex 2014 und hat seither stetig die Produktpalette erweitert. Zuständig sind sie nicht nur für Privatkunden, sondern auch geschäftliche Kunden.

Ziel ist es Farbe und Fröhlichkeit mit ihren verschiedenen Kissen ins Leben zu holen. Neben der vielseitigen Auswahl legt das Unternehmen auch viel Wert auf Qualität. Alle Kissen werden durch Handarbeit gefertigt und das alles „made in Germany“. Es werden ausschließlich hochwertige Stoffe verwendet. Das Kuschelkissen wir beispielsweise aus speziellem weichem Wellnessfleece gefertigt.

Die Kissenauswahl ist wirklich groß, denn es gibt nicht nur verschiedene Arten, sondern auch unterschiedliche Designs für die jeweiligen Kissen.

·       Dinkelkissen

·       Kuschelkisse

·       Namenskissen

·       Kissen Baby & Geburt

·       Lustige Kissen

·       Tier-Kissen

·       Smiley Kissen

·       Kinder-Kissen

·       Kissen Herz & Liebe

·       Kissen Ostern

·       Kissen Entspannung & Yoga

·       Kissen mit Sprüchen

Die Bedruckten Kissen können alle noch personalisiert werden, wie zum Beispiel mit Namen. Oder auch zur Geburt mit Geburtsdatum und einem eigenen Foto. Leintex versucht auf alle individuellen Kundenwünsche einzugehen. Dadurch eignen sich die Produkte auch besonders gut als persönliches Geschenk.

Der Versand ist ab einem Warenwert von 30 Euro versandkostenfrei. Zahlen kann man bei Leintex per PayPal, Kreditkarte und Vorkasse.

Die Produkte:



Ich durfte mir zwei Produkte aus dem Onlineshop von Leintex zum Testen aussuchen und habe mich für ein Kuschelkissen und ein personalisiertes Namenskissen entschieden.

Kuschelkissen Sterne rosa



Das erste Kissen ist ein Kuschelkissen aus Welnessfleece. Dadurch ist es wirklich super flauschig. Es ist 40x40 cm groß und eignet sich perfekt als Kuschelkissen für die Couch oder ins Bett.





Es besitzt zwei verschiedene Seiten, die aber beide aus dem weichen Wellnessfleece bestehen. Die eine ist grau mit rosa Sternen und die andere Seite ist unifarben rosa. Das Design ist wirklich schick. Die Kissenhülle besitzt einen Reißverschluss, sodass man diese auch einfach bei bis zu 30grad waschen kann.








Es kann bei Leintex nur die Kissenhülle einzeln erworben werden oder alles komplett mit Innenkissen.





Kosten Kissenhülle: 19,90 Euro

Kosten inkl. Innenkissen weich: 22,90 Euro

Kosten inkl. Innenkissen fest: 23,90 Euro


Namenskissen Fuchs No71



Das zweite Produkt ist ein personalisiertes Namenkissen mit Tiermotiv. An sich ist das Kissen weiß und besteht aus 100% Polyester. Auch dieses Kissen ist 40x40 cm groß und besitzt einen Reißverschluss.



Abgebildet ist ein kleiner orangener Fuchs, in welchen ich mich direkt verliebt habe. Mein Patenkind Jonas hat ein Eulen-Fuchs Kinderzimmer und da passt es perfekt rein.





Über dem Fuchs habe ich noch Jonas draufdrucken lassen und unterhalb des Tieres steht in blauer Schrift Lieblingskissen. Der Druck ist sauber und ordentlich. Es ist auch kein Aufdruck fühlbar. Das Gesamtbild sieht wirklich schön aus.



Die individuellen Wünsche, wie Namen, Geburtsdatum können im Warenkorb angeben werden.



Auch dieses Produkt kann entweder nur als Kissenhülle oder direkt mit Innenkissen erworben werden.

Kosten Kissenhülle: 17,90 Euro

Kosten inkl. Innenkissen: 19,90 Euro



Fazit:

Die Auswahl an Kissen ist ausreichend und die Idee mit den personalisierten Kissen ist wirklich klasse. Die Produkte sind wirklich hochwertig und sind ihren Preis wert. Das Kuschelkissen ist wirklich super flauschig und das bedruckte Kissen sieht sehr ordentlich aus. Produktfotos sind ausreichend vorhanden und die Artikel sehen genauso aus wie im Internet.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Spalte, in der direkt eingetragen werden könnte, was personalisiert werden soll. Am besten wäre natürlich eine Live-Ansicht des Produktes, da ich denke, dass einige Kunden sich das nicht so gut vorstellen können, wie ihr Kissen später aussehen wird.

Ansonsten kann ich den Shop weiterempfehlen und hoffe, dass sie ihr Angebot weiterhin erweitern.

Ich bedanke mich bei Leintex für die tollen Produkte und den interessanten Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen