Montag, 15. Mai 2017

Produkttest No. 345 - Freiherr von Maltzahn/Ledertaschenshop24

Firma: Freiherr von Maltzahn
  

Produktart: Accessoires, Taschen




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit erfolgte super fix, denn innerhalb von einem Tag wurde mir mein Testprodukt zugestellt. Dafür vergebe ich volle Herzenanzhal und zwar fünf von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurden die Produkte in einem Versandumschlag, der im Inneren mir Luftpolsterfolien ausgestattet war. Obwohl der Umschlag nicht ganz optimale für die Produkte waren, kam trotzdem alles gut und unversehrt bei mir an.


Die Firma:


Heute dreht sich alles rund um Lederwaren und zwar von Freiherr von Maltzahn und dem passenden Onlineshop Ledertaschenshop.24 . Auch ich als angehende Lehrerin habe schon eine schicke Ledertasche, daher war ich umso gespannter, was dieser Shop und das Unternehmen zu bieten hat.

Mario Freiherr von Maltzahn aus Leppersdorf (Sachsen) ist Gründer des Unternehmens und hat sich zur Aufgabe gemacht hochwertige Lederwaren zu entwickeln und herzustellen. Ihm ist vor allem die Qualität sehr wichtig, denn das gute Stück aus Leder soll nicht nur schick aussehen, sondern auch lange halten. Ganz nach dem Motto „eine gute Aktentasche kaufe ich mir nicht oft im Leben“. Er möchte Funktionalität mit edlem Design vereinen und das alles Made in Germany.

Wichtig ist ihm und dem Unternehmen eine erstklassige Qualität und auch Kunden Zufriedenheit. Aus diesem Grund nimmt das Unternehmen bei Nichtgefallen alle Produkte wieder zurück.

Die Auswahl im Onlineshop ist wirklich sehr groß und es werden viele verschiedene taschen und andere Accessoires angeboten. Neben den BIO-Ledertaschen, Aktentaschen, Aktenmappen oder Konferenzmappen, die eher für das Büro geeignet sind, gibt es sogar Arzttaschen. Auch andere Taschen aller Art wie Umhängetaschen, Kuriertaschen, Laptoptaschen oder Lehrertaschen sind im Onlineshop zu finden. Sogar Schulranzen, Rucksäcke, Pilotenkoffer, Reisetaschen bietet Mario von Maltzahn an.

Für die Damen der Schöpfung gibt es auch extra Damen-Shopper, Handgelenkttaschen oder Schultertaschen. An Accessoires hat das Unternehmen auch einiges zu bieten. Darunter gehören Stiftemappen, Gürtel, Geldbörsen, Waschtaschen oder auch Armbänder.
Wie ihr sehen könnt, ist die Auswahl wirklich super groß und es ist für jeden Geschmack und Stil das Passende dabei.

Leder ist „Haltbar gemachte Haut“, die meist von Rindern genutzt wird. Die Lederprodukte zeichnen sich vor allem durch ihre Langlebigkeit und Robustheit aus. Es Schützt das Innere vor Wasser und eignet sich daher ideal als Material für Taschen oder andere Accessoires. Bei der Lederpflege und Reinigung der Produkte sollte man sich gut informieren und sich am besten einfach auf der Internetseite informieren.


Zahlen kann der Kunde im Onlineshop per Vorkasse, PayPal, Rechnung, Sofortüberweisund, Amazon Payments oder Nachnahme. Die Versandkosten innerhalb von Deutschland sind kostenfrei und die Lieferzeit ist mit 1-2 Tagen angegeben, was ich bestätigen kann. Ansonsten wird gegen Aufpreis auch in die gesamte EU, Europa, USA, Canada verschickt.



Die Produkte:



Ich habe zwei Produkte aus dem vielfältigen Ledersortiment von Mario von Maltzahn zur Verfügung gestellt bekommen. Allerdings ist nur eins für mich und eines davon für euch, denn ich darf eine Verlosung über Instagram machen!



Schmlamperrolle (Federmappe) DEMOKRIT





Das Schmlampermäppchenbesitzt den typischen Leder-Denim-Look und sieht einfach zeitlos und edel aus. Es ist circa 19 x 7 x 6,5 cm groß und wieg 60g.





Das naturbelassene Grassland Vollrindleder hat einen warmen Braunton und in der Mitte des Mäppchens ist noch ein Wappen eingeprägt. Im Inneren ist das Ledermäppchen mit einem braunen Stoff ausgestattet, auf welchem „Baron of Maltzahn“ eingedruckt ist. Das Design ist wirklich schick und die Verarbeitung hochwertig.




Es besitzt zwei Reißverschlüsse, die sorgfältig verarbeitet wurden. Der eine dient zum Öffnen und Verschließen des Hauptfaches, in welchem Stifte ihren Platz finden. 





Der zweite Reißverschluss am Rücken des Produkts dient für ein kleineres Fach, in welchem optimal Büroklammern, Radiergummis oder auch USB-Sticks einen sicheren Ort finden.







Reinigen kann man das Lederprodukt auch. Einfach einen feuchten Schwamm nehmen und die Verschmutzung beseitigen. Bei großer Verschmutzung kann auch ein bisschen Spülmittel hinzugezogen werden.





Kosten: 23,95 Euro



Portemonnaie BLOOMBERG mit Kette





Das zweite Produkt ist nicht für mich, sondern wie bereits erwähnt zur Verlosung gedacht. Damit ihr euch es schon mal anschauen könnt, stelle ich auch das kurz vor.



Das Portemonnaie ist aus braunem naturbelassenem Rindleder gefertigt und besitzt eine Kette zum Abnehmen. Diese sieht nicht nur gut aus, sondern schützt die Geldbörse auch vor Diebstahl. Das Produkt wird in einer hübschen Geschenkschachtel geliefert. Die Geldbörse ist 12cm x 9cm x 3cm groß.






In dem Lederportemonnaie finden nicht nur Geldscheine und Münzen ihren Platz, sondern auch wirklich viele Karten. Es besitzt eine Zweckmäßige Aufteilung durch unterschiedliche Fächer, sodass kein Chaos entstehen kann.







Kosten: 36,95 Euro 



Fazit:


Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Mäppchen und auch meine Kommilitonen in der Uni haben mein neues Lederstück schon bewundert.

Das Portemonnaie finde ich auch ganz schick, allerdings gefällt mir die Kette nicht ganz so gut, aber die kann man ganz einfach abnehmen.  Besonders gut ist der Innenraum der Geldbörse aufgeteilt, da es so viele Fächer und vor allem Kartenfächer besitzt.

Falls ihr noch ein neues Lederstück oder eine hochwertige Ledertasche sucht, solltet ihr auf jeden Fall mal im Ledertaschenshop24 von Mario von Maltzahn vorbeischauen.

Ich freue mich schon auf mein Gewinnspiel und hoffe ihr macht alle fleißig mit. Im Laufe der Woche wird dazu noch einmal ein Posting in Instagram und auch hier veröffentlicht.


Ich bedanke mich recht herzlich für die tollen Produkte bei dem netten Team von Ledertaschenshop24. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen