Sonntag, 22. Januar 2017

Produkttest No. 315 - iChoc

Firma: iChoc

  
Produktart: Lebensmittel




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit ging wirklich schnell, denn es dauerte keine drei Werktage bis meine Testprodukte von ichoc geliefert wurden. Dafür vergebe ich volle Herzenanzahl.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt wurden die Produkte super sorgfältig, denn die Artikel wurden in einer grauen Pappschachtel, die sich in einem Paket mit Verpackungsmaterial befand, verschickt. Alle Produkte kamen gut und sicher bei mir zuhause an.


Die Firma:

Heute geht es um vegane Schokolade. Habt ihr noch nicht probiert? Ich muss ehrlich gestehen, ich bis jetzt auch noch nicht und daher war ich umso gespannter, wie vegane Schokolade schmecken würde. Gleich kam mir die Frage in den Kopf: „Gibt es einen Unterschied geschmacklich zwischen veganer und „normaler Schokolade?“ Das und vieles mehr werde ich euch heute berichten.

Das Unternehmen iChoc hat sich zur Aufgabe gemacht für Vegane Genießer vegane Schokolade zu kreieren, sodass sie auf nichts mehr verzichten müssen. Das Ziel war schnell klar – Schokolade, die sich kaum von normaler Milch-Schokolade unterscheidet. Ganz nach dem Motto „Eine Alternative, statt Einschränkung.“
Das Sortiment besteht aus Rezepturen der „Milchschokolade“ jedoch umgesetzt ohne tierische Produkte. Dadurch versucht iChoc die Lebensqualität, die Schokolade unter anderem bietet, allen zu ermöglichen.
Bei iChoc stehen neben den veganen Rezepturen auch der ökologische Anbau, faire Löhne für Kakaobauern und Ausschluss von Kinderarbeit im Vordergrund. Außerdem wird auf eine sorgfältige Auswahl der Rohstoffe, natürliche Rezepturen ohne Aromen und keine Emulgatoren geachtet.

Es gibt mittlerweile sechs verschiedene Sorten, die sich alleine vom Namen her schon super verführerisch anhören.

Almond Orange
Choco Cookie
Classic
Super Nut
Wite Nougat Crisp
White Vanilla

Ich finde die Auswahl an Sorten wirklich gut, natürlich kann man bei Schokolade nie genug Auswahl haben, aber ich denke hier finden alle Geschmäcker das für sich passende.
Produziert wird alles in der Ludwig Weinrich Schokoladenfabrik, die seit 100 Jahren schon besteht. Sie gehört mit zu den ältesten Schokoladen Fabriken Deutschlands und wird auch heute noch als traditionelles Familienunternehmen geführt.

Kaufen kann man die Produkte beispielsweise auf der Internetseite Bioschokolade.de.


Die Produkte:





Ich habe insgesamt drei verschiedene Tafeln Schokolade von iChoc zum Testen und Ausprobieren erhalten. Wie bereits erwähnt, war ich super gespannt auf den Geschmack, da ich zuvor noch nie vegane Schokolade probiert habe.



Choco Cookie



Die erste Sorte ist Choco Cookie, welche aus zarter Reisdrink-Schokolade und dunklem Kakao.Keks besteht. Mir persönlich schmeckt die Kombination super gut, auch mein Freund fand diese Sorte besonders lecker.
Man merkt wirklich keinen geschmacklichen Unterschied zur herkömmlichen Schokolade mit Milch.

Kosten: 1,95 Euro

White Nougat Crisp





Auch die nächste Tafel hört sich alleine vom Namen her super lecker an – White Nougat Crisp. Enthalten sind hier Haselnussnougat mit Krokant-Stückchen. Diese Sorte ist meine absolute Lieblings-Variante geworden, obwohl ich mich kaum entscheiden konnte.



Kosten: 1,95 Euro

Super Nut





Die Super Nut Version besteht aus gerösteten Haselnusshälften und Bio-Reisdrink-Schokolade. Auch sie schmeckt echt gut und meine Freundinnen, die diese mit mir probieren durfte, fanden sie sehr lecker. Man schmeckt richtig die enthalten Nüssen und es ist einfach lecker.





Kosten: 1,95 Euro





Fazit:


Ich bin total begeistert und habe schon während des Schreibens fast eine ganze Tafel gegessen. Die Sorten sind einfach super lecker und man schmeckt einfach keinen Unterschied zur normalen, nicht veganen Schokolade. Auch meine Freundinnen und mein Freund, die mittesten durften waren total angetan und hätte ich nicht gesagt, dass es sich um vegane Schokolade handelt, hätte es wahrscheinlich keine erkannt.

Nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Design her macht iChoc eine echt gute Figur. Ich finde die Tafeln sind hübsch gestaltet und geben gleich Aufschluss darüber, was in ihnen steckt.

Auch preislich finde ich die Tafel in Ordnung. Sie sind vielleicht leicht teurer als herkömmliche Produkte, allerdings steckt in ihnen auch fair gehandelte Rohstoffe und viel Liebe.

Ich kann die vegane Schokolade von iChoc wirklich jedem weiterempfehlen, auch den nicht Veganern. Ihr solltet sie unbedingt mal ausprobieren!


Ich bedanke mich rechtherzlich bei dem netten Team von iChoc für den super leckeren Produkttest! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen