Montag, 9. Januar 2017

Produkttest No. 313 - artido!

Firma: artido!
  

Produktart: Fotoprodukte






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥





Die Lieferzeit ging super schnell, denn sie dauerte nur zwei Werktage obwohl es ein personalisiertes Produkt ist und extra mit meinem Bild gefertigt wurde. Ich finde das ist echt eine super tolle Leistung und war total überrascht, dass mein Paket so schnell bei mir eingetroffen ist. Dafür vergebe ich voll Herzenanzahl.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥





Verpackt wurde mein Fotoprodukt in einem großen Pappkarton-Umschlag. Der Artikel an sich wurde noch einmal in Folie gepackt. Alles wurde wirklich sorgfältig verschickt und kam auch daher unversehrt bei mir zuhause an.


Die Firma:



Heute stelle ich auch nach längerer Zeit ein Onlineshop vor, der personalisierte Fotoprodukte anbietet. Ich durfte ja schon mehrere Shops dieser Art testen, aber trotzdem kann man immer wieder so hübsche, persönliche Produkte gut gebrauchen. Auch als besonderes Geschenk eignen sie sich immer prima.

artido! hat sich zur Aufgabe gemacht hochwertige Textil- Foto- Accessoires zu kreieren mit denen man jede Wohnung verschönern kann. Jedes einzelne Produkt lässt sich in wenigen Schritten mit einem eigenen Foto personalisieren. So kann man auch noch nach dem tollen Urlaub in Erinnerungen schwelgen oder die Liebsten immer bei sich haben.

Der Onlineshop von artido! Besitzt eine schöne Auswahl an Fotoprodukten, wie zum Beispiel verschiedene Leinwände in unterschiedlichen Größen und Formaten. Auch Sofakissen und Kuschelkossen gehören zu den angebotenen Produkten. Außerdem werden zum Thema Kissen noch Herzkissen, Körnerkissen und Kristall-Kuschelkissen verkauft. Die Rolinge der textilen Produkte werden osgar in der hauseignen Produktion beziehungsweise Näherei gefertigt. Produkte die mir besonders gut gefallen und die ich vorher noch nicht so oft gesehen habe sind Foto-Fleecedecken, die es ab 24,95 Euro zu kaufen gibt. Ein weiteres außergewöhnliches Produkt, was ich im Onlineshop gefunden habe ist ein personalisierter Duschvorhang oder auch ein Sitzwürfel. Natürlich gibt es auch die Klassiker zu kaufen, wie Kalender und Poster. Das Angebot von artido! ist wirklich gut aufgestellt und von Leinwand bis Kissen, Kalender und Poster wird wirklich alles angeboten.

Die Gestaltung der Produkte erfolgt in wenigen, einfachen Schritten. Zuerst wählt mein das Produkt aus und ein passendes Format. Danach lädt man sein Foto oder seine Fotos hoch und kann mit dem Gestalten beginnen.

Die Versandkosten variieren je nach Produkt und dessen Größe. Im Onlineshop kann man per Überweisung und PayPal zahlen. Die Lieferzeit wird mi 1-4 Werktagen angegeben, was ich nur bestätigen kann.



Die Produkte:





Ich durfte natürlich auch einen Artikel aus dem Onlineshop von artido! testen und habe mich für eine Fotoleinwand entschieden. Sie besitzt die Größe 30x40 cm und eine Rahmentiefe von 2cm. Es kann auch ein tieferer Rahmen, wie 4cm gewählt werden. Die sogenannte Canvas – Leinwand ist aus einem 330g/m² Canvasgewebe und besitzt eine Matte Optik. Der Keilrahmen ist handgefertigt.






Nachdem das Produkt und das Format ausgewählt wurde kann man dann schon sein Foto hochladen. Entweder nutzt man die einfache Version des „Bilder zuordnen“ oder man gestaltet sich sein Produkt mit Hilfe eines freien Layouts und kann mehrere Bilder einfügen. 




Ich habe mich für Bilder zuordnen entschieden, da ich nur ein Foto auf meine Leinwand haben wollte. Das Motiv ist ein Foto von mir und meiner guten Freundin Eileen vor dem Kolosseum in Rom von unserem Sommerkurztrips 2016. Das Bild kann man im Onlineprogramm noch drehen und größer/ kleiner machen. Danach ist man auch schon fertig und kann sein Produkt bestellen. Bevor man den Bestellvorgang abschließt sieht man noch eine Druckvorschau, die Bestätigt werden muss. Die Prozedur ist echt einfach und geht sehr schnell, ich habe keine fünf Minuten gebraucht, um mir meine neue Leinwand zu bestellen.






Die Leinwand kam genauso an, wie ich sie mir vorgestellt habe und ich bin sehr zufrieden. Das Produkt sieht echt hochwertig aus und die Qualität des Fotos ist gut, die Farben leuchten richtig schön. Gut gefällt mir auch, dass das Fotomotiv über die Seiten des Keilrahmens in gespiegelter Form weitergeführt wird.






Kosten: 29,95 Euro






Fazit:


Ich finde meine neue Leinwand wirklich schön und bin sehr zufrieden mit dem Produkt an sich. Auch die Lieferzeit ging super, super schnell und ich kaum zu überbieten. Die Auswahl im Onlineshop von artido! ist echt gut und ich denke, dass alle Produkte hochwertig gemacht sind.

Der einzige Minuspunkt gibt es eigentlich nur für die Versandkosten, denn ich hätte für die Leinwand 7,95 Euro Versandkosten zahlen müssen und das find ich wirklich teuer.
Falls ihr noch ein schönes Geschenk sucht und einen Hingucker für eure Wohnung, solltet ihr auf jeden Fall mal im Onlineshop von artido! vorbeischauen.
Ich bedanke mich bei dem netten Team von artido! für die wirklich schöne Leinwand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen