Dienstag, 20. September 2016

Produkttest No. 288 - Lösch-Zwerge

Firma: Lösch-Zwerge

  
Produktart: Getränke





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit dauerte circa 4 bis 5 Werktage. Das ist zwar nicht super schnell, aber auf jeden Fall noch im guten Rahmen. Dafür vergebe ich vier von Fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Produkte mit großer Sorgfalt, denn die Ware ist leicht zerbrechlich. Alle Glasflaschen wurden dick mit Luftpolsterfolie umwickelt, sodass nicht zu Bruch gehen konnte. Daher kam alles gut und sicher bei mir zuhause an.


Die Firma:

Heute dreht sich alles rund um Bier und zwar von der Schimpfle Brauerei. Das Unternehmen von Thomas Schimpfle, was es seit 1998 gibt, hat eine neue Braugeneration ins Leben gerufen. Dies wurde durch die Lösch-Zwerge – Biere geschaffen. Das Bier wird nach traditionellem Brauverfahren hergestellt und zwar mit der Technik der offenen Bottichgärung. Als Gag besitzen die 0,33 Liter Lösch-Zwerge einen originellen Pull-Off-Verschluss, den ich bis dato auch noch nie gesehen habe.

Wichtig ist dem Unternehmen vor allem Qualität und Tradition, die auch stetig weitergeführt werden soll. Das Team von Lösch-Zwerge besteht aus Thomas, der Revolutionär, denn er hatte nach dem Einstieg in die elterliche Brauerei die Idee für die lustigen Lösch-Zwerge.  Dann gibt es noch Alex, der auch als „Dealer“ bekannt ist, denn er sorgt für den Vertrieb zu den Händlern. Roman ist für das Brauen zuständig, dabei achtet er besonders auf höchste Qualität. Das Bier besteht nämlich nur aus drei Zutaten und zwar Wasser, Hopfen und Malz. Ein weiteres Team-Mitglied ist Erich. Er ist für die Bottichgärung verantwortlich und schöpft zwei Mal täglich die Gerbstoffe von der Oberfläche ab. Manfred ist für die Kontrolle des Bieres zuständig und erst wenn das Bier sechs Wochen bei -1Grad Celsius nachgereift ist, wird es abgefüllt. Gerhard, der auch Bademeister genannt wird, ist für die Kontrolle der Flaschenwiederverwertung zuständig. Er achtet penibel darauf, dass die Reinigung der Glasflaschen auch sorgfältig von statten geht. Peter und Thomas sind die vorletzten in der Runde des Lösch-Zwerge-Teams. Sie helfen da wo es gerade mal nicht so rund läuft und reparieren alles. Letzter im Team ist Robert. Er ist für die Abfüllung des Bieres zuständig. Pro Stunde werde 28,000 Flaschen gefüllt.

Insgesamt gibt es von den lusitgen Lösch-Zwergen sechs verschiedene Sorten, die es entweder als Flaschen, Dosen oder sogar im Kasten gekauft werden können. Darunter sind auch alkoholfreie Varianten.


Die Produkte:






Ich durfte gleich alle sechs Sorten von Lösch-Zwerge kennenlernen. Alle Flaschen besitzen einen Pull-Off Verschluss, das heißt man kann sie ganz ohne Flaschenöffner öffnen, indem man einfach daran zieht.







Das Design der Flaschen macht dem Namen alle Ehre, denn auf jeder Flasche ist ein lustiger Zwerg abgebildet. Die Etiketten und der Verschluss sind originell gestaltet.





Würzig




Das erste Bier, was ich euch vorstellen möchte ist der Klassiker der Brauerei, ein würziges Landbier. Enthalten ist Wasser, Gerstenmalz und Aromahopfen.
12,4 % Stammwürze 
5,2 % Alkoholgehalt

Mir persönlich war das Bier ein bisschen zu würzig, aber meinem Freund hat diese Sorte am besten gemundet.


Kellerbier Naturtrüb




Dieses Bier wird nach einem alten brauverfahren der „Kalt-Hopfung“ gebraut und es wird zusätzlich noch Citra- und Cascade-Hopfen dazu gegeben.
Es besitzt eine würzig und edle Hopfennote.
12,4 % Stammwürze 
5,2 % Alkoholgehalt


Pils




Natürlicch darf bei der Auswahl der Lösch-Zwerge das altbewährte Pils nicht fehlen. Es wird eine besondere Gerstenmalz-Sorte verwendet, daher besitzt es einen hellgoldenen Farbton.
11,8 % Stammwürze
5 % Alkoholgehalt


Radler




In dem Radler sind 50% lösch-Zwerge-Bier und 50% Lemon enthalten. Durch die 50/50 Mischung schmeckt es sehr erfrischend.
Mir persönlich hat es sehr gut geschmeckt und gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.
6,8 % Stammwürze
2,9 % Alkoholgehalt


Cola Weizen




Auch dieses Bier ist ein Misch-Bier und besteht zur Hälfte aus Weizenbier und zur anderen Hälfte aus Cola Limonade.
Dieses Mix-Bier ist mein absoluter Favorit und ich war sogar ein bisschen traurig, als meine Testbiere leer waren und ich kann euch verraten, die waren schnell leer.
5,8 % Stammwürze
2,8 % Alkoholgehalt


Weizen Zitrone Alkoholfrei




Der alkoholfreie Weizen besteht aus 50% alkoholfreies Weizenbier und 50% naturtrüber Zitronen Limonade.
Auch diese Version gehört zu meinen Lieblingen und ist, wie ich finde eine super gute Alternative zu alkoholhaltigen Getränken.

Wie bereits erwähnt, gibt es die Biere in Einzelflaschen, Dosen, im vierer Pack oder als Kasten zu kaufen.








Fazit:
 Bei uns zuhause sind eigentlich alle Biere gut angekommen. Meine Favoriten waren eher die Misch-Varianten. Den Männern hat vor allem das Land- und Kellerbier gut gemundet.
Ich bin gespannt, was die Brauerei noch für Sorten auf den Markt bringt und ich hoffe, dass ich die Produkte auch bald in heimischen Supermärkten finden kann.

Vielen lieben Dank an die Brauerei Schimpfle, die mir diesen prickelnden Produkttest ermöglich hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen