Samstag, 3. September 2016

Produkttest No. 284 - as-Schwabe

Firma: as - Schwabe

  
Produktart: Elektronik






Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit befand sich in einem ganz normalen Rahmen, denn innerhalb von vier/ fünf  Werktagen wurde mir das Paket zugestellt. Dafür vergebe ich vier von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Produkte in einem riesigen Karton, der mir ganz viel Papier aufgefüllt wurde. Alles kam gut und unversehrt an.


Die Firma:

Heute dreht sich alles um allerlei nützliche Elektronik-Produkte. Vielleicht eher für die Männer interessant, aber ich finde so manche Artikel brauch jeder Haushalt.

Nun aber erst einmal wie gewohnt alles zu dem Unternehmen as –Schwabe GmbH. Mittlerweile gibt es as – Schwabe seit über 30 Jahren und sorgen für qualitativhochwertige Elektronik-Produkte. Es ist ein mittelständiges, stets wachsendes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Der Sitz von as – Schwabe ist im Schwabenländle, ich denke daher stammt auch der Name. Der Hauptsitz und das Logistik-Zentrum befindet sich in Eutlingen im Gäu. Die Produktionsstandorte befinden sich aber nicht nur in  Deutschland, sondern auch in Rumänien. Wichtig ist dem Unternehmen Präzision, Zuverlässigkeit und Kundenorientiertheit. Auch hohe Qualität der Produkte gehört zur Firmenphilosophie.

Zu dem Sortiment von as – Schwabe gehören Produkte sowohl für den Innen-, als auch Außenbereich. Dazu gehören Steckdosenleisten, LED-Strahler, Gerätetrommeln und Verlängerungsleitungen. Außerdem noch Kabeltrommeln, Rauchmelder, diverse Leuchten und vieles mehr. Viele Produkte gibt es sogar in mehreren Ausführungen wie die Kabeltrummeln beispielsweise die ist mit verschiedenen Voltzahlen gibt und auch aus Metall oder Kunststoff gefertigt. Die Auswahl an elektronischen Geräten ist wirklich groß und as – Schwabe deckt viele Lebensbereiche mit seinen Produkten ab, wie Garten, Camping, Innenraum oder auch Baustellen.

As – Schwabe bietet nicht nur die Produkte an, sondern hat auch noch ein ganz besonderes Beschriftungs- und Gravurservice, bei welchem Leitungen bedruckt werden können.
Zu kaufen gibt es die Produkte im Fachhandel oder auf Amazon.


Die Produkte:




Ich habe mir insgesamt drei verschiedene Produkte zum Test ausgesucht.



Metall-Kabeltrommel 25m Gummikabel, IP44 Aussenbereich




Das erste Produkt ist eine Kabeltrommelm die für den Außenbereich geeignet ist. Sie besitzt drei Steckdosenanschlüsse und ein wasserfestes Gummi-Verlängerungskabel mit einer Länge von 25 Meter. Die Steckdosen haben eine rote Sicherheitsklappe zum abdecken. Als Option gibt es die Kabeltrommel auch mit 50 Meter Kabel.





Das Gestell ist verzinkt und stoßdämpfend. Es steht sehr sicher und wackelt nicht. Die Kabelrolle besitzt ein rubostes Stahl-Design und hat eine Festellbremse. Insgesamt wiegt das Produkt ungefähr 5kg und ist gut zu tragen.






Die Stomleistung ist 230V/ 16A mit maximal 3.500 Watt. Dadurch ist das Produkt gut geeignet für Außen, wie im Garten, für den Rasenmäher oder Camping mit Caravan, Wohnwagen oder Wohnwagen.





Kosten auf Amazon: 59,78 Euro


6-fach Überspannungs-Steckdosenleiste





Das nächste Produkt ist mein persönlicher Favorit, denn das kann man immer und in jedem Haushalt gebrauchen. Eine Steckdosenleiste mit sechs Steckdosen und zwei USB-Ports. Ein solches Produkt mit USB Schnittstellen habe ich zuvor noch nie gesehen und finde es eine klasse Idee. Das Produkt besitzt praktischerweise noch einen blau-leuchtenden Ein- und Ausschalter. Das Kunststoffkabel hat eine Länge von 1,5 Metern und ist meiner Meinung nach ausreichend.






Das Design des Produkts ist modern und schlicht gestaltet. Mir gefällt die Kombination von schwarz und weiß und die blauen Applikationen wie der Schalter oder das Logo machen das Design komplett. Die Abmessungen beträgt 13,7 x 4,9 x 50cm.






Ich nutze die Steckdosenleiste für mein Wohnzimmer und habe Fernseher, DVD-Player und meine Telefonstation eingesteckt. Außerdem kann ich durch die USB-Anschlüsse auch super mein Handy laden.






Kosten auf Amazon: 22,50 Euro

Hygrometer, digitales Feuchtigkeitsmessgerät mit Thermometer



Ein solches Produkt hatte ich noch nie, ein digitales Feuchtigkeitsmessgerät zur Erfassung von Temperatur, der relativen Luftfeuchtigkeit und dem Taupunkt. Einstellbar ist noch eine Alarmfunktion, die bei Über- oder Unterschreitung der eingestellten minimalen und maximalen Werten Alarm schlägst.




Durch das Gerät kann man das Klima in der Wohnung beobachten und ein gesundes Raumklima kontrollieren. Die Messbereiche der Temperatur gehen von -10 bis +50 °C, der Luftfeuchtigkeit 20 bis 95% und des Taupunktes von -29 bis +59°C.
In das Feuchtigkeitsmessgerät müssen zwei AA Batterien.




Kosten auf Amazon: 27, 40 Euro




Fazit:



Mir gefällt mein Doppelstecker am besten, weil er einfach super praktisch ist. Die Kabeltrommel findet mein Papa ganz toll und nutzt sie gerne im Garten. Das Feuchtigkeitsmessgerät ist jetzt nicht so mein Favorit, aber, wenn man gesundheitliche Probleme hat und es einem wichtig ist, wie das Raumklima ist, kann es sicherlich nützlich sein.

Preislich sind die Produkte vollkommen im Rahmen. Aufgrund der guten Verarbeitung und dem Design finde ich das Preis/Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

Vielen Dank an des Team von as-Schwabe für diese interessanten Produkte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen