Freitag, 15. Juli 2016

Produkttest No. 262 - SWISSINNO SOLUTIONS

Firma: SWISSINNO SOLUTIONS
  

Produktart: Garten und Haushalt





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit befand sich in einem ganz normalen Rahmen, denn innerhalb von drei Werktagen wurde mir das Paket von Swissinno zugestellt. Dafür vergebe ich vier von fünf Herzen in Punkto Lieferzeit.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Auch bei der Verpackung war alles in Ordnung. Der braune Versandkarton wurde zusätzlich mit schützender Folie versehen, sodass das Produkt nicht verrutschen konnte. Alles kam gut und unversehrt an.



Meine Katze Kimi wollte nicht vertrieben werden und hat sich mal wieder sehr über die Verpackung, nämlich den Karton gefreut. 


Die Firma:


Kennt ihr das nicht auch, man will abends gemütlich draußen sitzen und das gute Wetter genießen und ständig kommen Stechmücken zu euch? Ich wohne in Hessen direkt an der Lahn und am Fluss sind immer sehr viele Stechtiere unterwegs. Das ist wirklich ein bisschen lästig. Aus diesem Grund bin ich auf das Unternehmen SWISSINNO SOLUTIONS gestoßen, denn die haben Produkte, die Abhilfe gegen einige lästige Tiere schaffen.

SWISSINNO SOLUTIONS (SIS) ist ein junges Unternehmen, welches sich zu Aufgabe gemacht hat innovative, helfende Produkte zu kreieren für den Garten und Haushalt. Dabei dreht sich alles rund um lästige Besucher, die man manchmal in seinem Heim hat, wie zum Beispiel Nagetiere, Insekten, Schnecken oder Vögel. Hergestellt werden Produkte, die zur ökologischen Bekämpfung oder Vertreibung der Tiere beitragen, wie gegen Ratten und Mäuse, Mücken, Fliegen, Motten, Wespen oder Schecken. Auch Tiervertreiber gegen Katzen, Marder, Hunde Maulwürfe oder Vögel gibt es.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Schweiz, die Produktionsstätte in Slowenien und ein Hauptlager in Süd-Deutschland. Gegründet wurde SIS im Jahr 1999. 

Die meisten Fallen oder Geräte von SWISSINNO SOLUTIONS töten die Tiere nicht, doch einige tun dies. Ich würde immer zuerst versuchen die Tiere auf natürlichem Wege zu vertreiben bevor man doch zu den radikaleren Fallen greift.
Auf der Internetseite von SWISSINNO SOLUTIONS sind viele verschiedene Geräte zur Auswahl für das jeweilige Problem, sodass der Kunde freie Auswahl hat, für welche Methode der Bekämpfung oder Vertreibung er sich entscheidet.

Die Produkte werden in die ganze Welt verkauft, wie nach Dänemark, Russland, Italien, Österreich und viele mehr. 

Die Produkte:


Mücken-Stop laterne




Ich habe mir auf Grund der vielen Stechmücken an der Lahn eine Mücken-Stop Laterne aus dem Onlineshop ausgesucht. Sie sorgt für Bekämpfung im Außenbereich bei Mücken und kann vor allem beim Camping, Angeln, Grillen, im Garten und auf Terrassen angewendet werden.




Das Produkt wurde gut in einem Pappkarton verpackt und kann darin auch wieder gut verstaut werden. Die Laterne ist schlicht und hochwertig gestaltet, sodass sie nicht nur nützlich ist, sondern auch noch gut dabei aussieht.




Mitgeliefert werden die Laterne, eine Kerze und die Substanz, die die Mücken vertreiben soll. Insgesamt hält dies 4 Stunden und schützt eine Fläche von ca. 20m². Der Wirkstoff wird durch die Wärme der Kerze freigegeben.
Die kleine Montage ist einfach und schnell vollzogen und gut in der mitgelieferten Beschreibung geschildert.





Dadurch wird ein warmer Sommerabend nicht mehr durch lästige Steckmücken und deren Stichen überschattet und man kann einfach nur den Abend genießen. Wir haben die Laterne an der Geburtstagsfeier meines Papas im Garten ausprobiert. Es hat wirklich gut funktioniert, die Stechmücken blieben so gut wie alle fern von uns.







Ich werde sie wahrscheinlich auch zum Festival im Sommer mitnehmen, dass wir auch da ungestört sitzen können.


Fazit:



Ich finde SWISSINNO SOLUTIONS hat einige ganz sinnvolle und wirklich hilfreiche Produkte. Einige sind mir ein bisschen zu krass, da sie den Tieren schaden, aber man kann sich ja selbst aussuchen, welches Produkt man verwenden möchte.
Meine Mücken-Stop Laterne hat gehalten, was sie versprochen hat und ich bin mit ihr zufrieden.


Vielen Dank an SWISSINNO SOLUTIONS für den interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen