Montag, 11. Juli 2016

Produkttest No. 260 - Störtebeker Brauspezialitäten

Firma: Störtebeker Brauspezialitäten
  

Produktart: Getränke






 Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit erfolgte super schnell, denn innerhalb von nur zwei Werktagen wurde mir mein Paket zugestellt. Für diese wirklich gute Leistung vergebe ich fünf von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥






Verpackt war das Testprodukt, was aus einem ganzen Bierkasten bestand in einem perfekt sitzenden Karton, sodass nichts verrutschen konnte. Die Glasflaschen an sich wurden durch den Bierkasten geschützt. Obwohl es zerbrechliche Ware war, ging nichts zu Bruch und alles kam unversehrt bei mir zuhause an.



Die Firma:

Heute dreht sich alles rund ums Bier! Und zwar nicht um ganz normales, sondern mit besonderen Geschmackssorten von Störtebeker. Auf die Produkte von Störtebeker bin ich als aller erstes durch andere Blogger aufmerksam geworden, aber dann habe ich die Produkte auch immer häufiger in großen Supermärkten, wie zum Beispiel Globus gesehen. Zu meiner Freude, durfte ich sie sogar testen und habe einen ganzen Kasten zum Kosten bekommen. Ich kann euch schon mal verraten – es war wirklich lecker!

Nun aber wie gewohnt noch ein paar Informationen zum Unternehmen Störtebeker. Die Störtebeker Braumanufaktur GmbH ist eine freie Privatbrauerei, die mehr als 800 Jahre Brautradition vorweisen kann. Auch auf ausgewählte Zutaten wird geachtet, denn es werden Spezialbraumalze nicht nur aus der Region, sondern auch aus Belgien oder Schottland verwendet. Der Hopfen stammt aus biologischen Anbauten und bei der Gärung wird auch ganz auf die Naturbelassenheit gesetzt. Das Bier von Störtebeker wurde sogar schon mehrfach prämiert.

Das Unternehmen hat sich außerdem zum Ziel gesetzt eine neue Bierkultur zu entwickeln. Das Bedeutet eine anspruchsvolle Sortenvielfalt zu entwickeln, die den Kundenwünschen gerecht wird. Die kann man nicht nur kaufen und die Brauerei besuchen, sondern auch ein ganzen Erlebnis draus machen, zum Beispiel bei einer Genuss-Verkostung, bei der alle Sinne, wie sehen, riechen und schmecken, stimuliert werden. Auch andere attraktive Angebote bietet die Brauerei an, wie den Bier Sonnelier-Abend, das Menü mit Bierbegleitung oder sogar eine Verkostung an Bord auf hoher See. Auch ein Bierfestival in Stralsund wird von Störtebeker gestellt, wo Hobbybrauer aus ganz Deutschland zusammen kommen.

Die Produktpalette stellt sich folgendermaßen dar:


·         Brauspezialitäten
·         Gläser
·         Genuss-Pakete
·         Accessoires
·         Strandräuber

Es gibt wirklich eine Vielzahl an unterschiedlichen Bier-Sorten, wie zum Beispiel, verschiedene Weizen, Stark-Bier, Schwarz-Bier, Keller-Bier,  Pils, Glüh-Bier und viele mehr. Auch Alkoholfreie Varianten gibt es zu erwerben. Natürlich bietet Störtebeker dazu passende Gläser mit Logo an und auch andere Accessoires gibt es im Onlineshop zu kaufen.
Es gibt wirklich eine gute Auswahl an Produkte und die Internetseite ist modern und übersichtlich gestaltet.


Die Produkte:




Strandräuber BioBiermix




Zum Testen habe ich einen Strandräuber BioBiermix erhalten. Sie besteht aus einer Probierkiste mit jeweils 4 Flaschen der sechs verschiedenen Sorte. Die Glasflaschen sind in 0,33 Liter Größe.




Sie eignet sich sehr gut zum Ausprobieren und Kennenlernen. Außerdem bietet sie durch ihre Vielfalt eine gute Abwechslung und für jeden ist das Passende dabei.
Nun möchte ich jeweils kurz die verschiedenen Sorten präsentieren. Zuerst einmal kann gesagt werden, dass die Produkte haben alle Bio-Qualität sind und super hübsch gestaltet sind. Nicht nur das Etikett sieht modern aus, sondern sogar auf Kronkorken wurde geachtet.




Zitrone Keller-Bier




Das Zitrone Keller-Bier besteht wie der Name schon sagt aus Zitronensaft und einem milden Kellerbier. Es schmeckt fruchtig und lecker.


Zitrone Frei-Bier alkoholfrei




Die Zitronen-Variante gibt es auch praktischerweise  alkoholfrei, sodass man auch als Autofahrer den vollen Geschmack genießen kann, nur halt ohne Alkohol.




Kirsche Keller-Bier




Nun kommt mein persönlicher Favorit, denn das Kirsche Keller-Bier hat mir am besten geschmeckt. Er besteht aus Kirschsaft und Keller-Bier von Störtebeker.



Quitte Weizen-Bier




Nun kommt eine ganz außergewöhnliche Sorte, die ich zuvor noch nicht kannte und zwar das Quitte Weizen-Bier. Dieses wird zusammengesetzt aus Quittensaft und dem Störtebeker Bernstein- Weizen. Ich war zuerst ein bisschen skeptisch, aber es hat mir wirklich gut geschmeckt.


Quitte Weizen-Bier alkoholfrei




Das gleiche Bier, gibt es auch in der alkoholfreien Version, die eigentlich genauso schmeckt. Also ich habe keinen großen Unterschied feststellen können.


Sanddorn Weizen-Bier





Nun kommt etwas, was ganz typisch ist für Stralsund und zwar Sanddorn. Daher gibt es bei Störtebeker auch ein Sanddorn Weizen-Bier. Es wird ebenfalls aus dem Bernstein- Weizen und Sanddornsaft hergestellt. Mir schmeckt es  gut. Vor allem meine Eltern waren von dieser Sorter sehr angetan.



Fazit:


Ich fand alle meine Testbiere sehr lecker und nicht nur ich habe mich sehr über den Produkttest gefreut, sondern auch meine Mitbewohnerin und meine Eltern, denn alle durften mal probieren. Es gefällt mir wirklich gut, dass es so viele Sorten gibt bei Störtebeker, die Auswahl ist wirklich toll!

Die Produkte und das ganze Unternehmen kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, ein Besuch im Onlineshop ist es auf alle Fälle wert.

Vielen herzlichen Dank an das nette Team von Störtebeker für den leckeren Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen