Freitag, 8. Juli 2016

Produkttest No. 259 - BIOTURM

Firma: BIOTURM GmbH

  
Produktart: Kosmetik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit ging wirklich schnell und dauerte nur zwei Tage. Aus diesem Grund kann ich volle Herzenanzahl vergeben.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Produkte in einem braunen Karton, der zum zusätzlichen Schutz der Produkte mit Luftpolsterfolie ausgestattet wurde. Alles kam unversehrt bei mir zuhause an. 



Die Firma:

Heute ist mal wieder Zeit für ein bisschen Kosmetik, nachdem ich ja schon seit zwei Wochen keine neuen Kosmetik-Produkte vorgestellt habe. 

Das Unternehmen BIOTURM GmbH hat sich auf die Herstellung und Entwicklung von Naturkosmetik spezialisiert. Der Sitz des Unternehmens ist im Westerwald, was gar nicht so weit von mir zuhause weg ist. Gegründet wurde BIOTURM im Jahr 2002 von Martin Evers, der mittlerweile ein echter Experte auf dem Gebiet der Naturkosmetik und Naturkost ist.
Den Namen gab sich das Unternehmen aufgrund eines Wasserturmes, der auf dem Firmengelände zu finden ist. Dieser Turm ist aber nicht nur für die Namensgebung verantwortlich, sondern steht auch noch für die Werte, die das Unternehmen vertritt und zwar Vision, Stabilität und Schutz. Der Wortbestandteil Bio steht natürlich für die medizinische Naturkosmetik, die vor allem für Kunden mit Problemhaut, wie trockene Haut, Allergien, Neurodermitis Akne oder ähnliches geeignet.

Als fester Inhaltsstoff ist der Lacto-Intensiv Wirkkomplex in vielen Produkten von BIOTURM enthalten. Dieser wird aus Bio- Molke gewonnen und enthält viele wichtige Inhaltsstoffe für die Haut, wie zum Beispiel Molkeproteine, Aminosäuren, Milchsäure, Salze, Mineralien, Spurenelemente, Kohlenhydrate und Vitamine. Der Wirkkomplex sorgt vor allem für einen normalen Feuchtigkeitsgehalt und wirkt gegen pH-Wert Schwankungen.

Die Produktpallette des Unternehmens ist wirklich groß und ist wie folgt unterteilt: 


  • Hautreinigung
  • Körperpflege
  • Gesichtspflege
  • Haarpflege
  • Intimpflege
  • Deodorants
  • Silber-Linie
  • Duft-Linie
  • Körperaktiv-Linie
  • Babypflege
  • Fußpflege
  • Natursalben


Im Sortiment des Unternehmens befinden sich Salben, Cremes, Lotionen, Shampoos und vieles mehr. Die Auswahl ist wirklich groß und es wird eigentlich jede Körperstelle und jedes Problemchen bedient. 

Im Onlineshop von BIOTURM kann man mit PayPal, Visa, Vorkasse, Rechnung  oder Lastschrift zahlen. Die Versandkosten sind innerhalb Deutschlands kostenlos. Nach Österreich betragen sie 5,90 Euro. 

Die Produkte:




Ich durfte zwei verschiedene Produkte von BIOTURM testen. Zum einen ein Shampoo und zum anderen ein Fußpeeling.


Shampoo Repair Nr. 103




Das Produkte stammt aus der neuen Shampoo-Linie von BIOTURM. Das 200 ml Shampoo sorgt für intensive Pflege und gute Kämmbarkeit. Enthalten sind Bio-Hafer-Extrakt und Bio-Lindenblüten-Extrakt, die für die Pflege und Schutz des Haares sorgen. Es ist ohne Silikone, synthetische Duft- und Farbstoffe, sowie Paraffinök und PEG. Außerdem ist es vegan. 



Auch das Design des Produkts ist nicht zufällig ausgewählt, denn als Andenken an die verschiedenen Weltkulturen, werden die neuen Shampoos mit einem eigenen, besonderen Muster geschmückt. Bei dem Shampoo Repair Nr. 103 wurde ein buntes Teppichmuster aus Mexiko ausgewählt. 


Anwendung: 

Ins nasse Haar verteilen, leicht einmassieren und ausspülen. Das Shampoo von Bioturm ist für die tägliche Anwendung geeignet. 

Kosten für 200 ml: 4,95 Euro 



Fußpeeling Nr. 82




Das Peeling enthält natürlichen Reiswachs, der die Füße von abgestorbenen Hautschuppen befreit und peelt. Auch die entstandene Hornhaut wird durch die Inhaltsstoffe Urea und Panthenol mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig. Außerdem sind noch der Lacto- Intensiv Komplex und Bio Mandelöl enthalten. 

Anwendung: 
Das Peeling auf die feuchte haut auftragen und sanft einmassieren, danach gründlich abspülen. 
Danach haben sich meine Füße wirklich weicher angefühlt und die Hornhaut ist ein bisschen gewichen. Ich denke bei einer regelmäßigen Anwendung kann ein wirklich tolles und kontinuierliches Ergebnis erzielt werden. 

Kosten für 100 ml: 9,95 Euro 


Außerdem habe ich noch folgende Proben zum Testen erhalten:



Fazit:

Ich bin mit meinen Produkten zufrieden. Vor allem das Fußpeeling hat mir gut gefallen, denn zuvor haben ich mich nicht so sehr um meine Füße gekümmert. Generell hat BIOTURM GmbH eine tolle Auswahl an Produkte und man wird dort sicherlich fündig. Auch vegane Produkte sind dabei.

Vielen lieben Dank an die BIOTURM GmbH, für den Produkttest und die guten Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen