Mittwoch, 13. Juli 2016

Produkttest No. 261 - Aspecton

Firma:  Aspecton
  
Produktart: pflanzliche Medikamente





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit ging super, super schnell, denn innerhalb von nur einem einzigen Werktag wurde mir ein Paket von KrewelMeuselbach geliefert.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Produkte in einem braunen Karton, der mit Papier ausgestattet war. Außerdem waren die einzelnen Produkte selbst noch in einer roten Tasche. Alles kam gut an, daher vergebe ich vier von fünf Herzen in der Kategorie Verpackung.


Die Firma:

Heute möchte ich euch Produkte vorstellen, die ich bisher noch nie zum Test erhalten habe und zwar Medikamente beziehungsweise pflanzliche Arzneimittel von dem Unternehmen KrewelMeuselbach. Wer kennt es nicht, die Winterzeit naht und man ist krank, erkältet und fühlt sich einfach elend. Oder man ist sogar im Sommer krank oder hat einfach nur viele Allergien so wie ich. Da ist es hilfreich, wenn man ein kleines, pflanzliches Helferlein zuhause hat, was man ohne Bedenken einnehmen kann.

KrewelMeuselbach, mit seinen Arzneimitteln von Aspecton aus der Naturapotheke, ist ein mittelständiges, deutsches Unternehmen. Es wird auch ausschließlich in Deutschland produziert, denn in Nordrhein-Westfalen und im Thüringer Wald sind Standpunkte von KrewelMeuselbach zu finden.

Die Eigenmarke Aspecton bietet ein Sortiment rein aus pflanzlichen Medikamenten und wurde aus ausgewählten Heilpflanzen hergestellt. Aspecton deckt mehrere Bereiche in der Erkältungszeit ab, wie zum Beispiel Husten, Schnupfen, Halsbeschwerden. Sie sind aber nicht nur für den akuten Einsatz gedacht, sondern manchmal auch für den Vorbeugenden. Zu den verwendeten, pflanzlichen Wirkstoffen gehören unter anderem Thymian, isländisches Moos, Cistuskrautextrakt und ätherische Öle aus Eukalyptus und Minze. Aber nicht nur für die Erwachsenen werden Medikamente erstellt, sondern auch extra für Kinder und zwar Aspecton Junior.

Auf der Internetseite von Aspecton sind die Produkte und viele verschiedene Informationen dazu zu finden. Außerdem gibt es ein aufklärendes Erkältungs-ABC, bei dem man alles Wissenswertes rund um den Körper und eine Erkältung nachlesen kann.


Die Produkte:






Ich habe ein sehr großes Testset erhalten, indem viele verschiedene pflanzliche Medikamente sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder enthalten waren. Diese befanden sich in einer praktischen Stoff-Tüte, die passend zur Marke in der Farbe Rot gestaltet worden ist.




Aspecton Immun






Aspecton Immun aus verschiedenen Vitaminen bietet eine 7 Tage Trinkkur. Dafür befinden sich in der Verpackung sieben kleine Fläschen, die täglich zu einer Mahlzeit eingenommen werden sollen. Das enthalten Konzentrat besteht aus Vitamin C, D und E, die das Immunsystem schützen.




Ich habe die kleine Kur mal ausprobiert, der Geschmack ist ein bisschen komisch im ersten Moment, aber man gewöhnt sich dran. Schlecht war es auf gar keinen Fall.
Die kur gibt es nicht nur für 7 Tage, sondern auch für 14 oder 28 Tage zu kaufen.


Aspecton Nasenspray




Das Nasenspray von Aspecton besitzt eine 4Fach-Wirkung. Erstens reinigt die Meersalzlösung die Nase und reduziert die Schwellung der Nasenschleimheut. Zweitens wird die Schleimhaut durch Hypromellose geschützt und befeuchtet. Drittens bietet Dexpanthenol Schutz und Pflege und viertens befreien ätherische Öle die Atmung.
Angewendet wird das Nasenspray bei Erkältungsschnupfen, allergischem Schnupfen, bei Staubintensiven Berufen oder bei trockener Nasenschleimhaut.




Ich persönlich bin gegen Pollen und Tierhaare allergisch und habe es vor allem bei allergischem Schnupfen genutzt. Die Anwendung ist einfach und schnell. Ich bin zufrieden. Was mir auch noch gut gefällt, ist das dieses Nasenspray wohl nicht abhängig macht, da es ohne chemische Wirkstoffe ist.  


Aspecton Halstabletten





Außerdem habe ich zwei verschiedene Halstabletten von KrewelMeuselbach zur Verfügung gestellt bekommen. Zum einen Halstabletten Anis und zum anderen Halstabletten Cassis. Das Medikament ist besonders hilfreich bei Reizhusten. Die Aspecton Halstabletten sind aus isländischem Moos, welches dazu beiträgt einen Schutzfilm auf die entzündete Rachenschleimhaut zu legen. Dadurch wird das Kratzen im Hals, Heiserkeit oder der Hustenreiz gelindert. Beide Sorten sind zuckerfrei und enthalten Vitamin C.




Aspecton Junior Immun




Aspecton Junior Immun ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und bietet mit seiner Rezeptur eine kindergerechte Zusammensetzung. Enthalten sind Vitamin C und D aus Sanddornbeeren-, Aroniabeeren-, Trauben- und Tomatenextrakt. Er ist ohne Zucker, Alkohol und chemische Farbstoffe.


Aspecton Junior Hustenstiller

Der Hustenstiller extra für Kinder kann bei Reizhusten angewendet werden. Er besteht auch wie das Produkt für Erwachsene aus isländischem Moos Fluideextrakt und lindert dadurch den Hustenreiz. Das Produkt ist ohne Zucker, Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe. Es ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet.


Aspecton Junior Balsam

Das dritte pflanzliche Junior Medikament ist ein Balsam für eine Anwendung auf die Brust und den Rücken. Der Balsam besteht aus ätherischen Ölen, wie Eukalyptusöl, Campher, Minzöl und Thymianöl. Es ist für Kinder ab 3 Jahre.





Fazit:


Mir haben die pflanzlichen Medikamente, die ich ausprobiert habe gut geholfen. Ich habe das Nasenspray und die Immun-Kur gut gebrauchen können und sie haben mir auch geholfen. Die anderen Medikamente konnte ich noch nicht verwenden, aber ich finde bei pflanzlichen Inhaltsstoffen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich persönliche nehmen, wenn ich mal Arznei einnehme, immer nur Pflanzliche.

Ich finde die Produkte gut und ich denke für die Erkältungszeit ist man mit der Vielfalt von Aspecton gut gewappnet.


Vielen Dank an KrewelMeuselbach für den interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen